Apport!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Anneliese

Apport!

Beitrag von Anneliese » Mi 26. Mai 2010, 22:45

Hallo,
wenn Ihr mit Eurem Hund Gassi geht – und geht – und geht – und plötzlich in den Bäumen künstliche Gebilde hängen,
so befindet Ihr Euch eventuell im „Bente-Land“.

Seit heute hängt der Kong im Baum. Davor der Futterbeutel und diverse Holzstücke die gedacht waren selbigen wieder gen Boden zu befördern, davor ein schöner blauer Ball – dummerweise mit einer 1,5 m langen Schnur – warum kann ich nicht einfach schön weit und geradeaus werfen – leider gehöre ich zu den weiblichen Wesen die rückwärts oder hoch werfen! Wie soll der Hund da apportieren? :dog_ohmy

Liebe Grüße
Anneliese - die über eine transportable Ballwerfmaschine nachdenkt - mit Bente :dog_sleep2

Uschi

Re: Apport!

Beitrag von Uschi » Mi 26. Mai 2010, 22:59

Hallo Anneliese,

Du bist nicht allein.

Ich habe schon einige Bälle an der Schnur in die Bäume befördert, oder in ander Leuts Gärten (Kaffeetassen darin habe ich bis jetzt GsD keine getroffen), oder auf abgeschlossene Sportplätze, in Teiche, wo sie dann untergingen, oder, oder, oder............


Mit den Tennisbällen geht das besser, die verhakeln sich nicht, können schwimmen, aber die fliegen halt nicht so schön weit..............., bei mir wenigstens nicht.


Neulich habe ich einen mitten in dorniges, sehr dichtes Gebüsch geworfen (das war auch sehr hoch und nur minimal weit geworfen). Wijnta wollte dringend ihren Ball haben und verschwand in diesen Hecken. Es raschelte, es kratzte, die ganze Hecke wogte und nach einiger Zeit kam sie stolz an -------- mit dem Ball.


Leider konnte ich überhaupt nicht sehen, wie sie ihn erwischt hat.



Liebe Grüße
Uschi

Anneliese

Re: Apport!

Beitrag von Anneliese » So 30. Mai 2010, 16:12

ich geh nicht in den Graben_web.jpg
Apport!
Nee, nee – ostfriesische Gräben sind tief und feucht – da muss Frauchen den Kong selber wiederholen – hat ihn ja auch verschmissen.
Ja, ja – ich übe ja fleißig.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die gerne trockene Füße behält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dogkiki

Re: Apport!

Beitrag von dogkiki » So 30. Mai 2010, 16:33

Hallo Anneliese,

ich bin auch so ein Exemplar von Frau, welches überhaupt nicht werfen kann :oops:

Der Ball landet bei mir grundsätzlich in den Brennesselbüschen neben dem Weg. Lotte weigert sich ihn da raus zu holen. Deswegen sind meine Hände oft voller Quaddeln-selbst Schuld...
Das peinlichste war in Lottes Junghundzeit. Ich hatte mir so Wurfscheiben besort, die ich nach Lotte werfen wollte um ihr das Fressen von Sch... abzugewöhnen.
Eines Tages waren Olaf, Lotte und ich gemeinsam spazieren. Lotte stürzte sich auf einen Sch...haufen am Wegesrand. Ich hab ausgeholt und geworfen. Getroffen habe ich aber nicht den Hund :dog_nowink Getroffen habe ich den 2-3 Meter daneben stehenden Olaf :dog_ph34r
Seitdem habe ich die Wurfscheiben nie mehr mitgenommen. Hat ja eh keinen Sinn bei meinen Wurfkünsten...

Liebe Grüße,
Kirsten

Teddy.

Re: Apport!

Beitrag von Teddy. » So 30. Mai 2010, 16:46

Hallo Kirsten,

an einer notwendigen, aber nicht vorhandenen Sehhilfe liegt das aber nicht? :-)

Kleiner Tipp: mit links klappt das vielleicht besser.

Nein, das ist kein Witz. Ich treffe mit rechts den 2m vor mir stehende Papierkorb mit einer Papierkugel wesentlich schlechter, als mit links den 2m hinter (!) mir stehenden Papierkorb (den treffe ich fast immer).
Es ist faszinierend, aber reproduzierbar - einfach mal ausprobieren.

zu Kong-tragenden Bäumen:
wir haben einen bei unserem Bodetal Urlaub auf diese Weise zugesetzt. Alles Werfbare rundrum flog nach oben und bat den Kong darum, wieder mit herunter zu kommen. Vergeblich...

Ein Mal ist es uns hier passiert. Ich habe auch einen zweiten Kong hinterhergeworfen, allerdings hatte ich diesen an einer ausreichend langen Schnur, so daß an diesem Tag sowohl Darco wie ich mit einem Kong heimkehrten. Ich trug ihn allerdings etwas anders als Darco :-)

mfg
Dina

Eddi

Re: Apport!

Beitrag von Eddi » So 30. Mai 2010, 17:15

Hallo,

entweder habt Ihr zuviel Peanuts gelesen und identifiziert Euch jetzt unterbewusst mit Charly und dem Drachen im Baum oder zu wenig, um daraus zu lernen! :dog_laugh :dog_laugh

LG
Eddi
die jetzt angibt mit ihren besseren Wurfkünsten :dog_sit

Uschi

Re: Apport!

Beitrag von Uschi » So 30. Mai 2010, 20:42

Hallo Anneliese,

mit solchen Gräben hätte Wijnta kein Problem. Schlamm?? Ja, bitte :dog_biggrin


Brennesseln machen Wijnta auch nichts aus. Heute ist sie auf einer Spur mit der Nase mittendurch "gefährtet".



Seit gestern Abend ziert hier ein neuer Ball eine Esche.............. :oops:



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Apport!

Beitrag von Stefan K. » Mo 31. Mai 2010, 15:32

Hallo Anneliese!

Das ist unser Kong, der da hängt! Es war nur das Hochwasser, welches ihn dahin gebracht hat!
Wir hatten letztes Jahr einen recht neuen Floating Kong mit nach Norddeich mitgenommen und Benny hat ihn nicht aus der Nordsse gefischt, weil er das Salzwasser nicht mag...
Jetzt haben wir zwar wieder einen Floatingkong, aber ich habe bei uns im Superdiscounter diesen Wurflöffel mit Tennisball bekommen, für 1,50... Gut, der Ball ist zwar schon, naja, irgendwie... weg, aber es passen ja alle Tennisbälle rein. Das tolle bei dem Teil ist, ich muß mich nicht mehr bücken, das Teil klemmt den Ball schön ein und durch die Hebelwirkung kann man den Ball weit über 50 Meter schleudern. Es sieht aus, wie ein übergroßer Nudelschöpflöffel.
Siehe hier: http://www.tiierisch.de/produkt/hunde-w ... lying-duck

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Anneliese

Re: Apport!

Beitrag von Anneliese » Mo 31. Mai 2010, 21:32

Moin!

Ach Kirsten – bist Du mir sympathisch!

Bei Uschi gibt’s auch ne neue Sorte Baum – Ballbaum – hihi.

Stefan, Ne, ne! Das Hochwasser kommt hier nicht hin. Wir haben auch einen Floating Kong gekauft – nicht für Bente – die geht ja nicht ins Wasser – für mich – hat nichts genützt, er flog ja hoch – grrr – und kaufen tu ich gar nichts mehr – höchstens einen Bumerang…

Liebe Grüße
Anneliese – die sich doch etwas freut nicht ganz alleine mit ihrem Talent zu sein. :dog_tongue2

Rover

Re: Apport!

Beitrag von Rover » Di 1. Jun 2010, 15:16

Hallo Anneliese -
und kaufen tu ich gar nichts mehr – höchstens einen Bumerang…
Mach das nicht! Wer weiß, wo das landet - und ob es Dich nicht KO schlägt :dog_ill :dog_laugh !

Ich habe übrigens gut reden: Rover rennt nicht nach Bällen, das ist ihm zu blöd, also muss ich mich auch nicht dauernd mit meinen Wurfkünsten blamieren :dog_nowink .

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“