Wie haltet ihr es mit der Reinlichkeit?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Uschi

Re: Wie haltet ihr es mit der Reinlichkeit?

Beitrag von Uschi » Mo 14. Jun 2010, 21:45

NADINE01 hat geschrieben:und im Garten ist nur kaltes Wasser.
Hallo Nadine,

wir haben im Garten auch nur kaltes Wasser. Damit wird Wijnta gereinigt am ganzen Körper, bis wir das Wasser abstellen müssen, damit es nicht einfriert. Auch im Winter waschen wir ihre Pfoten mit kaltem Wasser. Gerät das Waschwasser zu warm, zuckt sie zurück.


Viele Grüße
Uschi

Christine

Re: Wie haltet ihr es mit der Reinlichkeit?

Beitrag von Christine » Mo 14. Jun 2010, 22:58

Hallo Eddi,
der Paw Plunger ist ja cool. Zeugs gibts!!!! Wir haben Wasseranschluß vor dem Haus, aber leider kaltes Wasser. Ist im Sommer okay, aber ab Außentemperatur unter 10° meint Campino sterben zu müssen, wenn ihn kaltes Wasser trifft (die Bäche und Teiche, in die er zu jeder Jahreszeit reinspringen, sind sicher alle beheizt!). Also tunke ich seine Schlammpfoten in 1l Meßbecher mit warmen Wasser. Das läßt er sich gefallen (ich lasse da aber auch nicht wirklich mit mir diskutieren), aber hinterher ist halt leider Landunter (mit Eimer habe ich es auch schon versucht, aber der Arme bekommt immer ganz schlimme Lähmungserscheinungen und da ist ein kleiner Meßbecher handlicher.) Natürlich muß genau in dem Moment immer ein Katzenvieh über den eingesauten Boden laufen und im unteren Stock alles mit JackWolfskinDesign versehen. Also wollte ich schon immer einen Paw Plunger erfinden. Aber da ist mir ja wieder mal jemand zuvor gekommen. Muß gleich mal googeln gehen.
Grüße
Christine

Anneliese

Re: Wie haltet ihr es mit der Reinlichkeit?

Beitrag von Anneliese » Mo 14. Jun 2010, 23:13

Moin!

Haben! Haben!
Dolles Ding der Paw Plunger :dog_biggrin

LG - Anneliese mit Bente - die dafür nichts von ihrem Taschengeld zugibt! :dog_nowink

Uschi

Re: Wie haltet ihr es mit der Reinlichkeit?

Beitrag von Uschi » Mo 14. Jun 2010, 23:15

Christine hat geschrieben:mit Eimer habe ich es auch schon versucht, aber der Arme bekommt immer ganz schlimme Lähmungserscheinungen

Hihihi, es ist erstaunlich, wie kurz Wijntas Beine plötzlich werden, wenn sie in den Eimer sollen. Maximal halb so lange wie sonst. Sie sind dann so kurz, sie können einfach die Wasseroberfläche nicht erreichen, auch nicht, wenn der Eimer ganz voll ist.

Dabei reichen sie sonst bis zur Erde :dogstare


Aber ich schaffe es immer, ihre Pfoten doch noch gewaschen zu bekommen!!!!



Viele Grüße
Uschi

NADINE01

Re: Wie haltet ihr es mit der Reinlichkeit?

Beitrag von NADINE01 » Di 15. Jun 2010, 09:40

Hallo Uschi,
im Sommer werden meine Beiden natürlich auch im Garten mit dem kalten Wasser gereinigt. Man kann für Rough den Gartensprenger eine Stunde aufstellen und Sie ist glücklich! :dog_biggrin Ich bin aber manchmal ganz froh, wenn nur die Füße eben schnell vor der Haustür gereinigt werden können und die Hunde gleich mit ins Haus kommen. Ich bilde mir ein, dass es Vito und Rough im Winter genossen haben, wenn ich etwas lauwarmes Wasser nach dem Spaziergang in dem Töpfchen hatte mit dem ich die Pfoten reinige…??!! Ja ja, - das Frauchen… :dog_rolleyes :lolno:

Liebe Grüße,

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“