Wasser? NEIN! NEIN! NEIN!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Anneliese

Wasser? NEIN! NEIN! NEIN!

Beitrag von Anneliese » Sa 12. Jun 2010, 11:14

Wir suchen noch Vierbeiner die es ehrlich heraus sagen mögen – „Wasser NO!“ :dog_tongue
Hallo Rover,
wir sind jetzt schon zu Dritt! :dog_laugh
Hallo Susi, du süße Trockenmaus! Sollst nie als Otterhund arbeiten müssen! :dog_nowink

LG - Eure Bente – Frauchen Anneliese lässt mich mal an die Maschine. :dog_wub

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Wasser? NEIN! NEIN! NEIN!

Beitrag von Eddis » So 13. Jun 2010, 23:44

Och nöö, ihr wißt ja nicht was euch entgeht liebe Airedal`s

Im Wasser ist es kühl. Man kann auch darin liegen, einfach liegen und kühlen. Vielleicht etwas süffeln, dabei lästige Schwanenfedern vom Bart entfernen und den Menschen am Ufer zuschauen. Wasser ist goil!! Da schwimmen weiße Viecher drin. Die paddeln schnell weg wenn du kommst. Du bist dann der Größte! :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Sabom

Re: Wasser? NEIN! NEIN! NEIN!

Beitrag von Sabom » Mo 14. Jun 2010, 10:18

Hi Bente,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass die Susi-Maus nicht ins Wasser geht. Vielleicht entgeht euch zwei da auch was ganz feines (wie Eddis schon schrieb). Aber die Susi stellt keinen Fuß in Dreckswasser und trinkt auch nur, wo kein anderes Schlabbermaul vorher dranwar... :dog_rolleyes . Naja, da Susi bei mir als Begleithund eingestellt worden ist und ich selten schwimmen gehe, kriegt sie trotzdem ihr Fresschen :dog_biggrin . Manchmal, wenn ich so Matschhunde sehe, bin ich sogar ein bißchen froh, dass Susi nicht so ist :dog_blush . Vielleicht üben wir mal mit einer Wassermuschel mit frischestem Leitungswasser, mal sehen ob sie da einen Fuß reinsetzt, wenn plötzlich Wurststückchen drin schwimmen. Obwohl, dann ist das Wasser ja "verdreckt"... :dog_wacko

LG

Sabine

Marion

Re: Wasser? NEIN! NEIN! NEIN!

Beitrag von Marion » Mo 14. Jun 2010, 12:05

... oder vielleicht doch?
Unsere Luna, mittlerweile 4,5 Jahre alt, hat bis vor kurzem keinerlei Wasserambitionen gezeigt: Sie läuft um Pfützen herum, geht in's Wasser nur, bis der Bauch nass wird und auch dass nur beim Toben mit anderen Hunden, die einem Ball hinterherflitzen, bremst aber in dem Moment, wo ein Wasserspritzer an ihren Bauch kommt und auf Zehenspitzen watet sie dann zurück. Im letzten Sommer in der Provence (sehr heiß, 40°) mussten wir sie zur Abkühlung in den Bach hineintragen. Sie spurtete aber sofort raus und paddelte, was das Zeug hält, wieder zurück!
Aber vor zwei Wochen ist sie zu Besuch bei Freunden und ihren beiden Hunden gewesen - dort im Garten gibt's einen kleinen Teich, aber ich hätte meine Hand in's Feuer gelegt, dass sie dort niemals reinspringen würde. Aber unser Hund sprang dort mit Vergnügen immer wieder in den Teich, obwohl keiner der beiden anderen Hunde das getan haben. Als mir das später erzählt wurde, habe ich zunächst gedacht, dass kann nicht unser Hund gewesen sein :dog_nowink ... aber es ist wohl nicht abzustreiten. Daher gilt wohl auch bei Hunden das Sprichwort: "Nicht's veränderlicher als ein Hund!"
Wir werden mal sehen, wie der nächste Wasser-See-Meerkontakt verläuft. Vielleicht bleibt's bei der einmaligen Episode oder Luna mutiert zum Wasser-Dale ...

Liebe Grüße
Marion

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“