Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Rover

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Rover » Mo 14. Jun 2010, 15:11

Das sieht toll aus! Leider sprechen sie dort bestimmt alle französisch.

Ich kann mich aber trotzdem drehen und wenden, wie ich will, ich kriege zwischen Weihnachten und Neujahr keine drei, geschweige denn vier Wochen - selbst dann nicht, wenn ich noch die erste Woche im neuen Jahr dazu nehme!

Duck und weg...


Kerstin

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Eddis » Mo 14. Jun 2010, 15:27

Naja, am 17.12. geht es los und am 09.Jan 2011 sind wie wieder zu Hause. Sind 3 Wochen ohne Weihachtsstreß. Ich freu mich schon richtig auf das Mittelmeer und einen Einkauf in so einem riesigen Carrefour.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Anneliese

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Anneliese » Mo 14. Jun 2010, 22:55

Moin!

Wir wandern in unseren Urlauben. In diesem Jahr soll die einjährige Bente mit. :dogrun
Also geht es erst einmal ins Mittelgebirge der Sächsischen Schweiz.
Wir wissen nicht genau wie belastbar sie ist und woran wir erkennen, dass nun Etappenende sein sollte, wenn wir sie nicht zurück tragen wollen :dog_ill
(gibt es eigentlich Tragehilfen für 24 Kilo?). Na ja, wird spannend dieses Jahr. Viele Touren werden wir wegen Steighilfen und Treppen wohl auch nicht gehen können – mal sehn.

Museumsbesuche: Als wir neulich im Museum waren haben wir Bente für ca. zwei Stunden im Auto gelassen. Die Außentemperatur war kühl, Fenster auf, Parkplatz in „seriöser“ Umgebung – aber ein ungutes Gefühl ist geblieben – man hetzt dann halt durch die Räume.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sleep2

josiejo

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von josiejo » Di 15. Jun 2010, 07:30

Mooorgennnn!

Also wir fahren aufgrund unseres 2 x 2 beinigen Nachwuchses dieses Jahr nicht weg...

Nur ab und an mal nen Tagesausflug rüber auf die Ostfriesischen Inseln (wobei wir Norderney immer bevorzugen)

Oder mal in einen Tierpark...Wir suchen uns natürlich vorher die Stellen raus, zu denen wir Josie auch mitnehmen dürfen...

Hätte sonst ein schlechtes Gewissen die Motte den ganzen Tag zu Hause zu lassen ("Oma" kommt zwar öfters vorbei, aber dennoch ist es nicht dasselbe)

Und ausserdem ist es soooo schön mit anzusehen wenn sie auch Spass in der Nordsee hat :dogstare

LG Daniela :schaukel

Sabom

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Sabom » Di 15. Jun 2010, 09:05

Hi Eddis,

da wird man direkt neidisch, wenn man das tolle Foto sieht, seufz, Ferienweh krieg. Da ich an einigen Stellen gelesen hatte, dass Welpen und Junghunde Urlaube unter Umständen nicht so gut wegstecken und ängstlich werden können und ich auf jedenfall Erlebnisse vermeiden will, wo dies geschieht, haben wir dieses Jahr auch unseren Urlaub gestrichen (sehr zum Leidwesen meines Mannes, eigentlich wollten wir diesen Sommer noch groß wegfahren, bevor ein Welpe ins Haus kommt, doch dann kam Susi ja etwas plötzlicher zu uns... :dog_biggrin )
Nächstes Jahr, seufz.

LG

Sabine

Eddi

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Eddi » Di 15. Jun 2010, 11:44

Auch Morgääähhhn,

also Zirbel war ein halbes Jahr alt bei unserem "großen" Südfrankreich-urlaub mit 4 ATs. Fand sie einfach nur klasse und hat sogar einen ganzen Tag mit Kumpel im FeHaus friedlich unseren Kulturtrip verpennt.
Es gab Meerbaden ("bäh,naß") Sandstrandtoben ("wow, was für ein Spielplatz"), Klippenkraxeln ("wer ist erster oben"), Essen gehen ("für ein Stück vom Fisch bell ich auch französisch"), lauter neue Kumpels, Schiffspassagen ("hmmm, binnich Seebär"), eine Inselradtour ("man, was seid ihr alle lahm") und lauter Leute, die Zirbel einfach nur toll fanden ("wen sonst") und die drei anderen natürlich auch.
Bis auf die Rüden-Klopperei bei der Ankunft, die Jago ein Mork-vom-Ork-Ohr beschert hat, haben alle den Urlaub genossen.

Ich würde immer ohne Bedenken mit einem Hund, auch wenn er noch jung ist, wegfahren. Was er jetzt lernt macht ihn nur cooler. Außer man möchte eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike machen oder so. Da sollte er vielleicht ausgewachsen und austrainiert sein. :dog_wink
Frankr07 (1).jpg
Frankr07.jpg
Frankr07 (2).jpg
Frankr07 (4).jpg
Frankr07 (3).jpg
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Uschi » Di 15. Jun 2010, 12:00

Eddi hat geschrieben:ein Mork-vom-Ork-Ohr

Hallo Eddi,

was ist das für eine Sorte Ohr?


LG
Uschi

Sabom

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Sabom » Di 15. Jun 2010, 12:18

Mensch Eddi, hättste das nicht vorher sagen können???? Jetzt ist das ganze Geld schon wech.... :dog_biggrin

Inzwischen hab ich ja auch gemerkt, dass Airedales nicht so leicht zu schrecken sind. Doch außer einigen Tagesausflügen und Übernachtungsbesuchen bei meiner Schwester Nähe Köln wird das wohl nichts mehr bei uns :dog_sad

Wir müssen leider auch immer noch Autofahren üben. :dog_ill sonst brauchen wir beim Kyrill-Rundfad direkt bei unserer Ankunft einen Nottierarzt. :trost1 und Baldrian, für unsere Nerven.

LG

Sabine

Eddi

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Eddi » Di 15. Jun 2010, 12:37

von Uschi
was ist das für eine Sorte Ohr?
so eines:
MorkvomOrkIMG0193.jpg
man sieht, daß mein Lieblingsklebeband immer dabei ist. Stoßstangen, Hundeohren. Alles wofür meinen heißgeliebten wiederverwendbaren Kabelbinder nicht gehen, wird mit Klebeband versehen.
Vito hat dem Jago einen ganz langen alle SChichten durchtrennenden Riß da rein gemacht und das hat vielleicht geblutet.... und dann auch noch im fremden Haus.....
Nachteil: Klebeband ist nicht 100% Salzwasserfest. Da wäre der Kabelbinder vielleicht doch besser gewesen :dog_ohmy

@Sabine
dann übt mal feste! Ist Susi denn verboxt oder schlenkert sie freischwebend durch die Kurven?

LG
Eddi
deren Zirbel meist bereits beim Sprung in den Kofferraum einpennt :dog_sleep2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabom

Re: Was macht Ihr in diesem Jahr im Urlaub mit Hund?

Beitrag von Sabom » Di 15. Jun 2010, 13:04

Hi Eddi,
Eddi hat geschrieben:deren Zirbel meist bereits beim Sprung in den Kofferraum einpennt :dog_sleep2
Neid, Neid, Neid...

Die Susi ist verboxt. Wir füttern in der Box, seitdem ist es etwas besser geworden, sie jault nicht mehr so laut :dog_wacko , manchmal ein leises Fiepen, wenn man gerade vergessen hat, dass sie Angst hat. Darauf antworten wir natürlich nicht, auch die Kinder nicht. Seufz. Sie speichelt recht arg (während der Autofahrt, nicht vorher) und mag auch nicht einsteigen, klemmt den Schwanz ein und guckt leidend. Wir fahren immer nur, wenn es irgendein Hundetechnisches Highlight gibt wie spielen mit Leica (beste Hundefreundin, die sich immer so geduldig die Lefzen durchkauen lässt :dog_tongue ), Waldspaziergang wo man immer die superhunde trifft, Familienparkausflug, Tierpark, HuSchu, Agility, Tierarzt, also Dinge, bei denen sie sich richtig freut und aufgeregt ist, wenn sie denn endlich mal da ist.

Naja, es war schon schlimmer, als sie richtig laut Gejault hat in der Box, das war nichts für schwache Nerven. Dieses im Auto, manchmal bei laufendem Motor füttern-Dings, auf jedenfall aber in der Box füttern hat schon eine große Verbesserung gebracht.

Der Pudel meines Mannes durfte irgendwann nirgendwo mehr mit hin, weil der immer ein Theater gemacht hat im Auto mit Bellen und so. Das soll Susi nicht passieren und so üben wir immer weiter.

An Globuli und so glaube ich leider nicht so (bin Chemiker), müsste erst mal überzeugt werden (hat bis jetzt keiner geschafft), bin mehr für die Schulmedizin oder pflanzliche Arzneien, hauptsache es ist "was" drinn. :dog_wacko

In der Huschu leiht mir in Bälde jemand so eine Art Einsteighilft zum rauflaufen für Hunde die nicht ins Auto springen dürfen. Dann sehe ich mal, ob wir Spannung rauskriegen, wenn ich sie nicht catchen und in die Box pressen muss... :dog_huh . Außerdem schaffe ich es langsam besser sie zu animieren, in der Box im Auto ein Leckerchen zu nehmen :schaukel Gouda geht inzwischen, das zeigt mir, sie lockert sich allmählich aber sehr langsam etwas.

Ich fände es toll, wenn sie an einem Monster-Ochsenziemer lutschen könnte während der Fahrt aber abgesehen mal davon, dass mein Mann bereits sein Veto angemeldet hat, rührt sie nichts dergleichen an, obwohl es sie bestimmt superberuhigt hätte, nicht mal den Kong nimmt sie, Gouda hin oder her, wenn wir in der Fahrt sind hat sie noch Stress. Naja, üben macht den Meister.

LG

Sabine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“