Schwanzsicherung

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Anneliese

Schwanzsicherung

Beitrag von Anneliese » Mo 14. Jun 2010, 23:19

Moin!

Ihr werdet es kennen. Irgendwie ist er immer im Weg - diesmal beim Stadtfest.
Wie das Frauchen jetzt wieder dasteht ist ja egal.

LG - Anneliese mit Bente - die es für selbstverständlich nimmt, dass jeder auf ihr Schwänzchen achtet.
schwanzsicherung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Schwanzsicherung

Beitrag von Uschi » Mo 14. Jun 2010, 23:29

Hallo Anneliese,

das ist unbedingt nötig.

Wijnta saß am Marktstand, brav und geduldig, bis ich wohl endlich fertig mit einkaufen sei. Eine Frau zeigte sichtlich Angst vor ihr. Aber sie hatte dann nichts besseres zu tun, als ihr unachtsam auf den Schwanz zu treten. Wäre Wijnta nicht Wijnta, wer weiß, was geschehen wäre. Ein anderer Hund hätte vielleicht aggressiv reagiert.

Seitdem muss Wijnta stehen, solange ich einkaufe.



Viele Grüße
Uschi

dogkiki

Re: Schwanzsicherung

Beitrag von dogkiki » Di 15. Jun 2010, 00:04

Wir waren kürzlich mit Lotte in einem Restaurant.
Meine Maus hat sich auch ganz brav hingelegt. Nur der Schwanz lag leider mitten im Durchgang. Die Kellnerin war sehr tapfer und ist jedes Mal drüber weg gestiegen. Ein, zwei Mal kam sie mit den ganzen Tellern aber ganz schön ins Schwanken. :dog_blush

LG,
Kirsten mit Lotte

Eddi

Re: Schwanzsicherung

Beitrag von Eddi » Di 15. Jun 2010, 00:57

Na, da ist Zirbel einfach mit einem höheren Sicherheitsgefühl ausgestattet: :dog_cool
damit ihr eh nur im Tiefschlaf entrollter Ringel nicht zertreten werden kann, legt sie sich tapfer komplett mitten ins Restaurant und damit auch jeder sieht, wie entspannt man dabei :dog_sleep2 kann, wenn heiße Ware über einen gestemmt wird, auch noch auf den Rücken. Damit ist garatiert, daß es alle totaaaaal süß finden, daß alles blockiert wird und ich beschimpft, :dog_mad wenn ich es wage, das putzige Tierchen aus seinem wohlverdienten Schlaf zu reißen, damit ich nicht regresspflichtig werde, falls mal ein Kellner mit Goldtellern voller Kaviar in Champagnerflaschenscherben stürzt. :dog_ohmy

Und außerdem ist der Ringelschwanz selbst eine Umweltgefahr: :dog_ill
als Zirbel klein war, lag sie im Frankreichurlaub direkt am erhöhten Bambusbeet. Der Schwanz entrollte sich und beim wachwerden rollte er natürlich wieder zu. Diesmal aber um ein paar Bambusstengel. Zirbel latschte schlaftrunken mit raus und bog dabei den Bambus quer über die ganze Terrasse, ein paar Kellner sprangen herbei, um den Bambus oder die von ihm bedrohten Gäste zu retten, keine Ahnung, jedenfalls ließ Zirbel vor Schreck ein wenig Spannung raus und der Bambus flitschte zurück.
Wir sind dort vorsichtshalber nicht mehr hin gegangen :dog_nowink (nachher bekommt der kleine Hund noch nen Splitter in den Schwanz, wäre ja unverantwortlich)

LG
Eddi
die Bente- und Bente-Bilder-Fan ist

Anneliese

Re: Schwanzsicherung

Beitrag von Anneliese » Di 15. Jun 2010, 11:23

dankbrief_web.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“