Urlaub "ohne" Hund

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Urlaub "ohne" Hund

Beitrag von pio2 » So 20. Jun 2010, 15:01

Hallo ,
Urlaub ohne Winston kommt auch für uns überhaupt nicht in Frage, das war schon klar bevor wir ihn bekamen. Da wir schon Jahre vorher wußten das wir wenn meine Frau ihre berufliche Tätigkeit aufgibt einen Hund haben werden, haben wir schon möglichst viele aller für uns mit Hund nicht erreichbaren Urlaubziele besucht.
Und Lokale die Winston nicht wollen, wollen wir dann auch nicht – fertig! Etwas schade ist das nur bei 3 Wochen Dänemarkurlaub, da dort Hunde im Lokal gesetzlich nicht erlaubt sind, es gibt zwar Wirte die Ausnahmen machen – Katzentisch auf der Terrasse etc. – aber das sind eben Ausnahmen. Etwas fastfood findet sich jedoch immer - siehe unten.

Christa, grüß Dk, wir kommen erst Ende August, Dir mit deinen 3 aber vorher einen schönen Urlaub!

Noch einen schönen Sonntag !
Günter & Winston
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

LiBy608

Re: Urlaub "ohne" Hund

Beitrag von LiBy608 » So 20. Jun 2010, 15:05

Hallo Günter,

mmmh lecker so ein fastfood Essen hätte ich jetzt auch gerne. :dog_biggrin
Was meint den Winston zu diesem gepanzerten Leckerbissen?
:dogstare

Liebe Grüsse von Brigitte mit Enzo FAF (FastAllesFresser)

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Urlaub "ohne" Hund

Beitrag von pio2 » So 20. Jun 2010, 15:37

Hallo Brigitte,

na was meinst Du, was Winston davon hält ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Urlaub "ohne" Hund

Beitrag von lutz » Di 22. Jun 2010, 15:11

Hallo AT-Freunde,

@ pio: da fehlt standesgemäß nur noch der Champagner für Winston! Der AT ist ja schließlich der König der Terrier.

Urlaub ohne Hund ist Schund! (leicht abgewandeltes Sprichwort der Waidmänner).
Ein Urlaub ohne meinen Joker kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Da würde es mir wie Heinz Rühmann gehen der einen Urlaub mal vorzeitig abgebrochen hatte weil dieser ihm ohne Hund keinen Spaß mehr machte. Joker kommt überall mit hin und selbstverständlich wird auch extra für ihn die Urlaubsplanung ausgerichtet. Ohne Joker würde ich mich absolut nicht wohl fühlen.
Im ersten Jahr wo wir Joker hatten haben wir ihn für den Fall der Fälle einmal über ein verlängertes Wochenende probeweise in eine wirklich gute 5 Sterne Hundepension gegeben. Joker hat es dort sicher gut gefallen da er mit ca. 20-30 Artgenossen herumtoben konnte und die Betreuer sogar mit den Hunden in den Blockhütten auf dem weiträumigem Gelände mit Badeteich zusammen schliefen.
Aber ich habe jede Stunde ohne Joker vermißt und sie kam mir doppelt so lang vor. Da mir aber bei der Abholung von Joker gesagt wurde dass ältere Rüden dort nur noch kastriert aufgenommen würden war das Thema für mich natürlich erledigt, und ein Hundeknast mit Zwingerhaltung kommt natürlich auch nicht in die Tüte. ( Vor drei Jahren bin ich auf eigene Verantwortung auch aus dem Krankenhaus nach einem Aufenthalt auf der Intensivstation geflüchtet als ich gerade wieder krabbeln konnte, weil ich mich so nach meinem Freund gesehnt hatte. Klar dass ich deswegen von meiner Frau welche auf den Hut bekommen habe, aber ich bin der festen Überzeugung dass mir dass am schnellsten wieder auf die Beine geholfen hat).
Also ohne Joker geht nichts mehr, natürlich auch kein Urlaub. und da ich schon einiges von der Welt gesehen habe, kann ich auf Fernreisen mit dem Flugzeug gut verzichten und wir richten uns auch klimatisch nach Joker aus dass er sich dort wohlfühlt und sich in seinem Lieblingselement dem Wasser ordentlich austoben kann. Wasser, Strand, Wald und lange Spaziergänge dort sind angesagt.

Wenn wir sehen dass es Joker im Urlaub gut geht, geht es uns auch gut und wir haben alle drei zusammen mit Frauchen einen gelungenen Urlaub.


Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Di 22. Jun 2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

LiBy608

Re: Urlaub "ohne" Hund

Beitrag von LiBy608 » Di 22. Jun 2010, 16:06

pio2 hat geschrieben:Hallo Brigitte,

na was meinst Du, was Winston davon hält ?
Hallo Günter,
na da werde mich mal mit Enzo bei Euch zum Hummeressen einladen. Bring dann den Champus aus dem Rheingau mit.
Enzo ist ja auch mein Nussknacker und da geht das mit dem Hummerpanzer knacken sicher gaaanz bestimmt auch!! :dog_tongue2
Südliche Grüsse Enz :dogstare o mit Brigitte

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“