Hundebett bei Hausstaubmilben Allergien

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
Charlottchen
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Hundebett bei Hausstaubmilben Allergien

Beitrag von Charlottchen » So 18. Mär 2018, 23:44

Schönen guten Tag!

Ich habe ein kleines "großes" Problem mit unserem Hund. Und zwar haben wir neulich beim Tierarzt festgestellt, dass er offensichtlich eine Allergie gegen Hausstaubmilbe hat.

Nun wollten wir ihm das Leben damit so angenehm wie möglich machen und haben nun auf dieser Webseite gelesen, dass es extra Hundebetten für Hunde mit Hausstaubmilben Allergie gibt.

Hat jemand schon mal ein solches Bett gekauft und kann mir einen Tipp geben, wo ich das am besten online bestellen kann?

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hundebett bei Hausstaubmilben Allergien

Beitrag von lutz » Mo 19. Mär 2018, 11:38

Hallo Charlottchen,

129€ sind ja ein stolzer Preis für ein Hundebett in der für einen AT passenden Größe. Aber was tut man nicht alles für seinen Hund.
Hausstaubmilden gibt es allerdings fast überall unter 1500m Höhenlage, aber denn auch noch mit dem Viehzeug zusammen schlafen sollte man schon vermeiden.
Das Hundebett macht auf mich allerdings einen guten Eindruck und ist ähnlich einer "Kudde" aus Schweden von der Firma Sabro konstruiert.
Diese "Kudden" von denen ich 3Stück in verschiedenen Größen zu Hause habe (für meinen ehemaligen AT-Riesen Joker bis zu meiner eher kleineren Greta heute) haben aber den Vorteil dass sie außen aus einem sehr stabilen Kunststoffmantel bestehen. Wenn Du Dich für so ein Hundebett entscheiden würdest brauchtest Du nur eine entsprechende Einlage die man eben dann häufiger in die Waschmaschine steckt. Würde ich persönlich einem Stoffbezug, und sei er noch so fest und stabil, vorziehen.
Diese"Kudden" sind sehr komfortabel und die Hunde liegen dort drin sehr gerne auch mal mit dem Kopf auf dem gut und fest gepolstertem Rand.
Gute Besserung für Deinen Hund damit er wieder entspannt schlafen kann. (Bin selbst Hausstauballergiker.)

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Lotte
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:33

Re: Hundebett bei Hausstaubmilben Allergien

Beitrag von Lotte » Di 7. Aug 2018, 16:54

Hallo,
wir haben auch einen Hund und wir haben für ihn Polsterauflagen im Netz gekauft. Was es die Hausstaubmilben Allergie angeht, hatte unser Hund bis jetzt keine Probleme. Wir bringen ihn regelmässig zum Tierarzt und es ist immer alles in Ordnung. Man würde alles für den geliebten Vierbeiner tun. Für unseren Hund haben wir die Polsterauflagen unter https://www.padsforall.de/polsterauflage im Netz bestellt, aber es gibt auch wunderbare Hundebetten, Dekokissen…usw. Die Sachen für den Hund sind günstig, prakisch und sehr bequem, ob es auch etwas für Allergiker gibt, müsste man nachschauen.
Gruß

Lena
Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hundebett bei Hausstaubmilben Allergien

Beitrag von Lena » Di 7. Aug 2018, 19:57

Lotte hat geschrieben:Hallo,
wir haben auch einen Hund und wir haben für ihn Polsterauflagen im Netz gekauft. Was es die Hausstaubmilben Allergie angeht, hatte unser Hund bis jetzt keine Probleme. Wir bringen ihn regelmässig zum Tierarzt und es ist immer alles in Ordnung. Man würde alles für den geliebten Vierbeiner tun. Für unseren Hund haben wir die Polsterauflagen unter https://www.padsforall.de/polsterauflage im Netz bestellt, aber es gibt auch wunderbare Hundebetten, Dekokissen…usw. Die Sachen für den Hund sind günstig, prakisch und sehr bequem, ob es auch etwas für Allergiker gibt, müsste man nachschauen.
Gruß

Möchtest du dich denn auch vorstellen, oder wolltest du nur Werbung loswerden? :dog_rolleyes

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Hundebett bei Hausstaubmilben Allergien

Beitrag von Empisandrea » Mi 8. Aug 2018, 18:00

Kann man diese Dauerwerber nicht einfach vor die Forumstür begleiten?
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“