Overal für Matsch und Schietwetter

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Edith

Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Edith » Mo 10. Jan 2011, 09:26

Hallo Ihr Lieben,
jetzt denkt bitte nicht, das ich ganz kirre bin, aber ich hatte den Overal entdeckt und bei -13Grad und dann bei bei dem vielen Salz, dachte ich
tue ich der Festa mal etwas Gutes. Sie tut sich noch schwer damit und ich habe ihr erst das zweite mal den Overal angezogen, ich will sie ja auch nicht
verpeppeln :dog_blush . Gestern haben wir ihr dann noch die Schuhe angezogen um das Ganze komplett zu machen und im Garten ein paar Fotos gemacht, seht selbst :dog_biggrin .
Liebe Grüße
Edith mit Festa die das garnicht sooooo toll fand.
Fit für Matschwetter, Festa im Overal und Schuhe.jpg
..mit Overal und Schuhen.jpg
..Bächlein im Overal.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von TerrierLady » Mo 10. Jan 2011, 10:22

Hallo Edith,

ich find es klasse !!! Sch... auf die Leute die blöd glotzen. Wir selbst haben die schicken Modelle von Hurtta, aber nicht den Overall sondern
nur den Wintermantel. Ina findet es ok - Funny steht da wie eine Statue wenn ich ihr den Mantel in der Wohnung anziehe. Draussen ist es dann ok.
Ina und Funny sind ja beide nicht ganz ok und ich habe den Eindruck bei Ina dass es ihr hilft wenn sie ihren Körper nicht selber bei der Kälte heizen
muß. So bleibt ihr mehr Kraft für die anderen Dinge. Ich kann ihren Pelz nicht so dicht wachsen lassen da sie sonst in der Wohnung Probleme bekommt
weil es ihr dann zu warm ist. Da ist so ein Mäntelchen doch eine gute Alternative.

Für Funny wäre so ein Overall das ideale Ding - man bekommt keinen nassen und dreckigen Bauch - das mag sie nämlich gar nicht. Gassi bei Sch...wetter
könnte man ihrer Meinung nach ruhig ausfallen lassen :dog_biggrin

Nun musst du aber noch diverse Angaben machen :-)

Wo hast du das Ding her, welchen Größe hast du genommen und wie groß, dick und schwer ist Festa ???
Ich hab nämlich bei meinen Damen immer das Problem dass sie zu schlank sind und die Dinger dann in der passenden Länge (es soll ja alles abgedeckt sein)
recht üppig aussehen.

Gruß Ulrike

Gaby

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Gaby » Mo 10. Jan 2011, 10:27

Ich habe mir mal erlaubt, das Foto so zu bearbeiten, dass man den Overall noch etwas besser sehen kann, ich hoffe, du hast nix dagegen, Edith.

liebe Grüße
Gaby
Festa1.jpg

Anneliese

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Anneliese » Mo 10. Jan 2011, 11:13

Moin!

Sieht witzig aus. :dog_biggrin

Bei sehr langen Spaziergängen in Eis und Schnee eventuell auch für den Hund nicht unangenehm,
bevor er zur Eiskugel wird - könnte ich mir vorstellen. Wenn ich da so an Bilder von Zirbel denke - und das
ganze muß hinterher irgendwie wieder alles ab ... :dog_blink

Bei Regenwetter hätte Bente sicher noch gerne eine Kaputze mit Schirmchen dran. :dog_ph34r

Geht auch das Häuflein hinaus - ohne Bremsspur? :dog_dry

Aber Abkühlung funktioniert dann nur noch über die Zunge? :sheep

Oh! Da fällt mir noch was ein - den Pfotenwaschtopf braucht Ihr ja dann auch nicht mehr... :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von kenzo » Mo 10. Jan 2011, 11:24

aus FCI Rassestandard Airedale-Terrier:
Haarkleid:
Haar: Hart, dicht und drahtig, nicht so lang, dass es struppig wirkt. Glatt und flach anliegend, Körper und Läufe bedeckend. Deckhaar hart, drahtig straff, Unterwolle kürzer und weicher. Das härteste Haar kringelt sich oder ist leicht gewellt. Lockiges oder weiches Haar ist höchst unerwünscht.
Farbe: Sattel schwarz oder gräulich, ebenfalls Nacken und Oberseite der Rute. Alle anderen Körperpartien lohfarben. Die Ohren sind oftmals dunkler im Loh. Dunklere Schattierungen findet man gelegentlich auch am Hals und an den Schläfen. Einige weisse Haare zwischen den Vorderläufen können akzeptiert werden.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

TerrierLady

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von TerrierLady » Mo 10. Jan 2011, 11:33

Hallo Uli,
und was macht man wenn das Haarkleid nicht so ist ???

Ina's Fell ist:
weich, fludrig und wasseraufsaugend wie ein Schwamm

und Funny muß leider öfter gebadet werden

Gruß Ulrike

Eddi

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Eddi » Mo 10. Jan 2011, 12:13

Hallo,

die Overlls von dieser Firma hatte ich auch schon anvisiert. Genau aus dem Grund, den Anneliese beschreibt: wenn Zirbel durch klebrigen Schnee rennt, ist sie anschließend Yeti-artig zu Eisklümpchen gefroren.
Da fand ich den Overall, der wasserabweisend ist schon gut. Was mich abhält ist die Tatsche, daß alle Größenangaben und Maße nicht zu meinem Hund passen. Und wen die Beine hinterher nicht bis zu den Pfoten bedeckt sind, nutzt das ganz recht wenig. Und wie Anneliese stelle ich mir auch die Frage nach dem Aufheizen in dem Anzug. Der Fleeceoverall wird da sicher wenig Beschwerden machen, aber das Regending, ich weiß einfach nicht.....

@ Edith
ich wüsste auch sehr gern, welche Größe Festa paßt und wie groß und kräftig Festa ist. Und wie lange sie damit rumdüsen kann, ehe sie einen Hitzestau bekommt :dog_wink Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung.

LG
Eddi
findet aber schon, daß Festa ziemlich albern damit aussieht, und dann vermutlich Zirbel erst recht, weil sie bestimmt kleiner ist und das Ding dann noch mehr schlabbert, irgendwie ein bißchen wie eine Parodie auf Traininganzug tragende.... :dog_tongue2

TerrierLady

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von TerrierLady » Mo 10. Jan 2011, 12:23

Hallo Eddi,

bei Zirbel wären ja vielleicht Gamaschen sinnvoller da sie ja sehr aktiv ist. Ina und Funny als Leinengänger heizen sich da ja nicht so auf.
Sie mal da . . .

http://www.dogtower.de/hundebekleidung/ ... orange.php

Gruß Ulrike :dog_biggrin

Edith

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Edith » Mo 10. Jan 2011, 12:51

An alle Overalinteressierte :dog_biggrin ,
ersteinmal einen Dank an Gabi, so kann man den Overal doch besser erkennen.

DasTeil habe ich bei zooplus entdeckt. Dort gibt es unterschiedliche Größen, ich hatte erst die Größe 65cm bestellt
(Festa hat eine Länge von 60cm, so gemessen wie angegeben) aber mein Mann meinte, lieber etwas Größer, aber das war zu groß und es sah aus,
wie in einem Kartoffelsack. Also Rücksendung unproblematisch und es kam dann auch zügig die Größe 60cm zum Preis von 24,99 €.
Die Beine sind trotzdem noch etwas zu lang, habe ich dann, wie man auch sehen kann etwas umgekrempelt.
Der Overal wird mit einem Reisverschluß auf dem Rücken geschlossen.
Das Hinterteil ist frei, wie es allerding bei einem Rüden ist, kann ich so nicht beurteilen. Wie ihr auf dem letzten Foto seht, "Bächlein" machen geht und das große Geschäft ist dann auch o.k. sei denn mann k.... auf die Hacken :dog_rolleyes .
Wir haben auch noch keine Erfahrung im Langgassigehen, da würde ich ihr das wohl auch nicht unbedingt anziehen, dann bewegt sie sich auch flotter :dog_blush. Die Schuhe hat sie auch noch nicht wirklich beim Gassi gehen angehabt, das ist wirklich nur für den Notfall, wenn es vom Untergrund her
erforderlich wäre. So, ich hoffe jetzt seid Ihr etwas schlauer, sollten noch Fragen auftreten, jederzeit bereit. :wave:

Liebe Grüße
Edith mit Festa

TerrierLady

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von TerrierLady » Mo 10. Jan 2011, 13:08

Hallo Edith,

wie ist Festa vom Körperbau her ??? Die Länge steht ja nun mal fest, aber ist Festa eher eine Elfe oder ein Bulle ???
Von der Länge her bräuchte Ina bestimmt auch den 60 cm, aber manche Mäntel könnte ich dan 2x um den Hund wickeln.
Wenn sie also drin versaufen würde wäre das ja auch nichts.

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“