Geschirr

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Benutzeravatar
Anton Pfiffig
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:02
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Geschirr

Beitrag von Anton Pfiffig » Mo 10. Jan 2011, 14:44

Hallo Airie- Fans,

ich suche für meinen Anton ein gutes Geschirr, da ich gern mit ihm mit der Schleppleine (übrigens aus Biothane) übe bzw. spazieren gehe.
Nun möchte ich mir nicht so ein umfangreiches Sortiment wie ich es schon an Bürsten, Kämmen etc. habe zulegen. Wird ja auch ein wenig teuer.
Sicher könnt ihr mir ein gutes Geschirr empfehlen.
Ich würde mich sehr freuen, von Euren Erfahrungen profitieren zu können. :dog_smile
Vielen Dank schon mal!
LG Julia mit Anton

Uschi

Re: Geschirr

Beitrag von Uschi » Mo 10. Jan 2011, 17:54

Hallo Julia,

ich kann Dir Camiro-Geschirre wärmstens empfehlen. Wijnta hat zwei davon für das Laufen an der Schleppleine. Die sitzen perfekt und verrutschen nicht.

Sie werden auf Wunsch auch nach Maß angefertigt, was bei Wijnta nötig war. Alle anderen Geschirre haben sie gescheuert, weil sie viel zu dicht hinter dem Ellbogen saßen.

Auch die Abwicklung der Bestellung war ausgezeichnet.


Geschirre



Viele Grüße
Uschi

grizzly

Re: Geschirr

Beitrag von grizzly » Mo 10. Jan 2011, 18:26

Hallo!
Ich kann mich Uschi nur anschließen wir haben für den täglichen Gebrauch auch die Camiro. Weich, leicht zu waschen, viele verschiedene Farben, Passform super, trocknen schnell, wenn sie schmutzig sind ab in die Waschmaschine ......
Zum Trailen habe ich mir jetzt von der Kette mit der Futterschüssel ein Doxlock-Geschirr gekauft. Beim MT ist er andauern auf Zug und da rutscht das Camiro zu sehr Richtung Hals. Gestern war es zum 1. x in Gebrauch - war sehr zufrieden. Aber wie geschrieben für den täglichen Gebrauch sind mir die Camiro lieber.

Hat irgendwer Erfahrung mit einem Elchleder-Geschirr? Wir haben ein Elchlederhalsband - superweich. Irgendwie liebäugle ich auch mit einem Geschirr.

lg Regina u. Grizzly
Camiro.jpg
Doxlock.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viper&Virgil

Re: Geschirr

Beitrag von Viper&Virgil » Mo 10. Jan 2011, 19:51

Hallo Julia

Also für den Kerry haben wir ein JULIUS-K9 Geschirr. Ich bin mir nicht genau sicher, ob wir wirklich die falsche Größe haben, denn der Mann in der Tierhandlung hat es dem Kerry angepasst. So auf jeden Fall ist er uns schon einige Male entwischt und ich denke das sollte wohl eher nicht so sein :dog_wacko. Erst wird sich in die Leine gehängt und dann zischt er ganz schnell nach hinten und ist damit raus. Es sieht genauso aus wie das von Regina nur ist es ein "Markenprodukt" d.h. von dieser Marke sind unter anderem auch Polizeihundegeschirre. Soo und was bestimmt nicht von nutzen ist, wenn dem Polizisten der Schäferhund entwischt oder gar wenn der Klick-Verschluss sich öffnet :dog_mad (ist uns schon passiert, obwohl man an dem Klick-Verschluss ziehen und reißen kann und er öffnet sich nicht!!! Frag mich nicht, wie er das geschafft hat :dog_dry )

Also ich würde es dir eher nicht empfehlen...

GLG Samira mit V&V :dogs_run

grizzly

Re: Geschirr

Beitrag von grizzly » Mo 10. Jan 2011, 20:40

Hallo Samira!

Doxlock ist K9 siehe HP http://www.doxlock.com :dog_smile - da müßt ihr wohl die falsche Größe haben. Könnte mir nicht vorstellen, dass Grizzly rausschlüpft. Wenn der Verschluss aufgeht wurde er einfach nicht richtig zugemacht. Gerade bei jungen Hunden kann ich mir vorstellen, dass die K9 nicht allen passen. Darum einfach probieren.
lg regina

Viper&Virgil

Re: Geschirr

Beitrag von Viper&Virgil » Mo 10. Jan 2011, 22:06

Hallo Regina

Doxlock kannte ich noch dar nicht :dog_nowink also der Name hat mir nichts gesagt ... :dog_dry

LG Samira mit V&V zweiterer kriegt wahrscheinlich ne Kette

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Geschirr

Beitrag von Kirsten » Di 11. Jan 2011, 13:15

Hallo Julia!
Ich benutze für Meiko zum Fährtensuchen ein Camirogeschirr, Maßanfertigung und mit Hundenamen draufgestickt und bin sehr damit zufrieden. Ich wählte Neopren als Polster, was besser ist, wenn das Geschirr naß wird - soll ja wohl nicht nur bei Sonnenschein getragen werden, oder :-))
Wenn es mal schmutzig wurde - ab in die Waschmaschine und dann sieht es wie neu aus.
Tschüß kirsten

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Geschirr

Beitrag von kenzo » Di 11. Jan 2011, 18:38

Hallo zusammen,

also ich habe meinen Hunden das "Julian K-89 Geschirr" ausschließlich zum trailen gekauft. Es sieht genauso aus, wie das von "Oxlock" von Grizzly. Das Geschirr kann von beiden Hunden ohne das Problem des Herauswindens getragen werden und das bei einem Gewichtsunterschied meiner Hunde von über 10 kg. Man muss nur die Gurte richtig einstellen. Für den Schutzdienst trägt Kiwi das "Jäger-Geschirr" aus dem Napf. Es ist mit seiner schwarzen Farbe fast nicht zu erkennen. Somit ist für die Hunde klar erkenntlich worum es geht, je nachdem was sie tragen. Für den normalen Gassigang reichen uns die Kettenhalsbänder völlig aus. Und die werden auch nicht dreckig!

Gruß
Uli

P.S. Wenn das Bild zu groß ist für Euren Monitor, einfach die STRG-Taste gedrückt halten und mit dem Rädchen der Maus kleiner oder größer scrollen!

Bild
Das "Jäger-Geschirr" aus dem Napf!
Zuletzt geändert von kenzo am Di 11. Jan 2011, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Viper&Virgil

Re: Geschirr

Beitrag von Viper&Virgil » Di 11. Jan 2011, 18:43

Hallo Regina

Welche Größe vom Doxlock-Geschirr hat Grizzly denn???

LG Samira

grizzly

Re: Geschirr

Beitrag von grizzly » Mi 12. Jan 2011, 17:26

Hallo Samira!
Grizzly hat eine Schulterhöhe von ca. 64 und wiegt 28-29 kg. Er hat L. Es sollte nicht so locker herumhängen schon eher eng - schwer zu erklären, es darf nicht rutschen oder wetzen. Und so kann er auch nicht herausschlüpfen. Das geht beim Camiro leichter. Aber wenn man selbst darauf achtet, dass man nicht vor dem Hund steht und anzieht kommt er auch von dem nicht raus.
lg regina

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“