Hundetransportbox

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
netti

Hundetransportbox

Beitrag von netti » So 8. Mai 2011, 20:17

Hallo miteinander,
heute sind wir zum ersten Mal beim Rettungshundetraining gewesen und haben festgestellt, dass wir unbedingt eine Transportbox für Champ (Risthöhe 66 cm) brauchen, um ihn während des Trainings bei geöffnetem Kofferraum (wegen der Wärme) unterbringen zu können. Wir haben bis jetzt noch nie eine gebraucht, daher bin ich ganz dringend auf Euren guten Rat angewiesen. Die Box muss in unseren A6 Avant Bj. 2010 passen.
LG
Netti und Champ

sijuto

Re: Hundetransportbox

Beitrag von sijuto » So 8. Mai 2011, 22:11

Hi Netti,
ich weiß nicht, ob bei der Größe eine Transportbox nicht schwierig wird - vielleicht wäre einfach nur ein Heckgitter für Euch eine Alternative - maßangefertigt wird sowas z.B. bei: http://www.hundegitter.de/
Ich hab selbst einen Einbau von dort im Auto und bin restlos zufrieden damit ....
Liebe Grüße
Silke

netti

Re: Hundetransportbox

Beitrag von netti » So 8. Mai 2011, 22:22

Hallo Silke,
sieht gut aus, so hätte er den gesamten Kofferraum für sich! Ich hatte nur an eine Box gedacht, damit er nach dem Training nicht das gesamte Auto in eine Schlammwüste verwandelt!
Aber vielleicht doch lieber ein dreckiges Auto als eingequetschter Hund!
Herzlichen Dank für den Tipp!!
LG
Netti

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hundetransportbox

Beitrag von kenzo » So 8. Mai 2011, 22:36

Hallo Netti,

die Frage ist Box oder Trenngitter? Wir haben uns eine Box auf Maß bauen lassen, sodaß diese in den Audi als auch in den VW-Bus passt.
Das schöne daran ist, dass der Dreck in der Box und nicht im Auto ist.
Allerdings baute unsere Hundebox ein regionaler Schäferhundzüchter. Es gibt aber auch sehr schöne (etwas teurere) Alternativen. Es gibt verschiedene Hersteller, die tolle Boxen aus Alu bauen. Habe neulich einige bei Fressnapf gesehen, die waren auch nicht übel.

Grüße aus Südwest
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Christine

Re: Hundetransportbox

Beitrag von Christine » So 8. Mai 2011, 22:53

Hallo Netti,
wir haben die Boxen von Ulis Link. Sie sind wirklich sehr schön verarbeitet und eigentlich unkaputtbar. Leider nicht wirklich billig, aber dafür hat man halt auch gute Qualität. Die Boxen gibt es passend für so gut wie jeden Autotyp, Sonderanfertigungen sind auch kein Problem.
Boxen haben gegenüber Trenngitter tatsächlich den Vorteil, dass der Dreck vowiegend in der Box bleibt und nicht der ganze Fahrzeuginnenraum gesprenkelt ist, wenn sich die Erdferkel schütteln. Mehr Platz haben die Hunde natürlich mit Trenngitter, da die Größe der Box auch von der Größe der Heckklappe abhängig ist.
Viele Grüße
Christine

netti

Re: Hundetransportbox

Beitrag von netti » Mi 11. Mai 2011, 17:50

Hallo miteinander,
inzwischen habe ich mich entschlossen, doch eine Box zu bestellen und habe auch eine schöne Alu-Box gefunden, die in unser Auto passt. Die telefonische Beratung bei der Firma war prima und die Box ist doch wesentlich günstiger als bei dem anderen Anbieter, den Ihr mir genannt habt. Dessen Boxen sind ganz bestimmt echte Luxusteile, für mich war aber entscheidend, dass die Box auch in ein eventuell neu anzuschaffendes Auto passt. Euch für Eure Hilfe herzlichen Dank, mein Mann ist jetzt total begeistert von der Entscheidung für eine Box, weil sein Putzaufwand beim PKW in Zukunft wohl erheblich geringer wird!
LG
Netti

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“