leichte Hundeleine

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Christine

leichte Hundeleine

Beitrag von Christine » Mi 22. Jun 2011, 15:43

Hallo zusammen,
ich suche nach einer leichten, guten Leine. Momentan haben wir schöne, qualitativ hochwertige Nylon-Hundeleinen, 2,5m mehrfach verstellbar mit schweren Messingkarabiner. Aber wenn man alleine mit beiden Hunden geht und beide Leinen tragen muß, dann nervt das Gewicht auf die Dauer. Uns ist Qualität wichtig. Also lieber einmal eine teure Leine kaufen, als ein Sammelsurium an Billigleinen zu haben, weil wir mit keiner zufrieden sind. Habt Ihr mir Tipps?
Vielen Dank
Christine

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von Michael » Mi 22. Jun 2011, 16:16

Hallo Christine,

ich nehme für meine immer die Julius K9-Hundeleinen - die sind gummiert und rutschen nicht, sehr reiß- und beißfest (auf für den Sport), eigentlich auch sehr günstig (Meterleinen um die 7,- bis 9,- Euro)

VG
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von vanja » Mi 22. Jun 2011, 17:04

Ich habe für alle Hunde nur Lederleinen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Eddi

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von Eddi » Mi 22. Jun 2011, 18:12

Hallo Christine,

bekennend geizig für teure Leinen, ziehe ich Meterware aus dem Baumarkt vor. Jede Länge, jede Dicke/Schwere und diverse Qualitäten möglich. Nur farblich komm ich da nicht auf meine Kosten
Seit ich die 3 m-Trail-Leine aus Biothane hab, würde ich das auch als Führ-Leine empfehlen, leicht und absolut pflegeleicht, auch zergelsicher bis Zergelgrad 4. :dog_wink Verschiedene Breiten und Flexibilität sowie kaum offene Wünsche in der Farbe, sogar Anfertigung nach Wunsch, wenn man selber keine Lust hat.
Billige Fertigleinen und sehr praktisch sind diese geflochtenen halb Reflex, halb farbig in verschiedenen Ausführungen, die ich mit Handschlaufe auf der einen und Ring zum Halsschlaufe schlaufen auf der anderen Seite habe. Erhältlich im Landhandel im Heimtierkruschtelbereich.

LG
Eddi

pivi

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von pivi » Mi 22. Jun 2011, 18:44

Hallo Christine,

über das Gewicht einer Leine habe ich noch nie wirklich nachgedacht... :dog_dry
Für mich ist es wichtig, wie griffig die Leine ist. Habe verschiedene ausprobiert und meine erstgekaufte Elchlederleine ist mir " die Allerliebste " :dog_smile

LG
Birgit mit Zola, die lieber ohne Leine läuft.... :dogrun

BigApple

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von BigApple » Mi 22. Jun 2011, 19:51

Michael hat geschrieben:Hallo Christine,

ich nehme für meine immer die Julius K9-Hundeleinen - die sind gummiert und rutschen nicht, sehr reiß- und beißfest (auf für den Sport), eigentlich auch sehr günstig (Meterleinen um die 7,- bis 9,- Euro)

VG
Michael
Habe auch eine von Julius K9. Die sind super leicht, liegen gut in der Hand und preislich auch voll ok!
Meine ist 1Meter und ich nehme sie in der Stadt und auf dem HuPla, gibt die glaub bis zu 10Meter je nachdem was du brauchst. Bestellen kannst sie im Netz, bei mir hat die Lieferung allerdings fast 14 Tage gedauert.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von Kathinka » Mi 22. Jun 2011, 21:48

Ich habe auch ganz gerne die K-9-Leinen, aus den bereits erwähnten Gründen.

Ansonst handhabe ich es gerne wie Eddy: Gurtband (in meinem Fall aus dem Kletterladen) und mit nem ordentlichen Knoten an nem stabilen Karabiner befestigt. Hält gut Masse aus, ist ultraleicht und man kann sie in genau der Länge fertigen, die einem lieb ist.

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Bine

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von Bine » Do 23. Jun 2011, 07:14

Ich liebe Lederleinen ohne Schnickschnack. In Cz hab ich auf Ausstellungen einen Stand aufgetan, der Lederleinen vor Ort auf Wunsch fertigt, zu absolut humanen Preisen.
Dort kann man Leder, Länge und Karabiner wählen ... und er fertigt sie nach Wunsch. Für meine leichten Elchlederleinen mit Sprenger Messing Karabiner + Messingring in der Schlaufe hab ich je Stück 14 € gezahlt.
Unschlagbar.
LG Bine

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von Smilla+Finn » Do 23. Jun 2011, 08:58

Hast du vielleicht nen Link oder eine Adresse zu den Lederleinen. Hab vor Jahren auf ner Messe eine tolle Fettlederleine gekauft, hätte nun gerne für Smilla auch eine aus Leder, aber bisher nie was pasendes gefunden.
Elchleder ist toll aber leider auch fast unbezahlbar.
Ansonsten nehme ich auch die K9 Leinen. Bevorzuge hier aber die Schlauchgurt - Leinen.

lg Rike mit smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Bine

Re: leichte Hundeleine

Beitrag von Bine » Do 23. Jun 2011, 12:17

nein.. Link gibts keinen. Aber in 3 Wochen bin ich wieder in Cz. Dann schau ich mal,ob der da ist und bring Dir die Adresse mit.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“