Kühlhalsband

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
Christine

Kühlhalsband

Beitrag von Christine » Mi 29. Jun 2011, 22:05

Hallo zusammen,
da es gerade so heiß war und ich zufällig über ein Kühlhalsband gestolpert bin, konnte ich mir nicht verkneifen so ein Ding zu bestellen. Im Kurzzeittest sind wir sehr zufrieden. Das Band ist mit Granulat gefüllt, muss in Wasser eingeweicht werden und soll dann 2-3 Tage kühlen. Also 3 Tage bezweifle ich jetzt, aber nach 2 Tagen fühlt es sich tatsächlich noch kühl an. Ich habe natürlich auch einen Selbstversuch gemacht und habe es mir um den Hals gelegt. Es ist angenehm kühlend, aber nicht zu kalt. Ginger hechelt normalerweise viel früher als Campino. Trägt sie das Band, hechelt Campino vor ihr. Also bekommt er jetzt auch eines. Gleichberechtigung muss sein! Nur wir Menschen stecken wieder mal zurück. Es gibt durchaus auch Bandanas, Pulsbänder, Westen vom gleichen Hersteller für Menschen, aber irgendwo muss man ja sparen :dog_tongue2 .
Viele Grüße
Christine

TerrierLady

Re: Kühlhalsband

Beitrag von TerrierLady » Mi 29. Jun 2011, 22:17

Hallo Christine,

ich hab mir (für meine Mädels) auch die Halsbänder gekauft; hab sie aber noch nicht benutzt.
Die Idee ist ja echt toll, aber die Pflege ist sch... da man die ja gar nicht mal waschen kann.
Das hat mich vor der Benutzung zurückgeschreckt da Funny ja manchmal noch ein schmieriges
Fell hat.

Aber bei der nächsten Hitze werd ich sie auch probieren. Momentan hab ich noch meine feuchten
Tücher die ich beiden um den Hals hänge. Da sind sie dann auch recht gut drauf.

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von TerrierLady am Mi 29. Jun 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Eddis » Mi 29. Jun 2011, 23:08

Oha, wofür man nicht alles Geld ausgeben kann. Für den Winter hätte ich gern ein Wärmehalsband. :dog_biggrin

Und Kühlschuhe wären auch nicht schlecht. Was meint ihr wie Sand sich erhitzen kann am Strand.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

kampo

Re: Kühlhalsband

Beitrag von kampo » Do 30. Jun 2011, 08:15

Guten Morgen,

ich hab auch schon 'mal darüber nachgedacht. Aber das ist meiner Meinung nach eben zu kalt. Bei einem Spaziergang (1 Stunde) ziehen sich ja auch vor Kälte die Blutgefäße zusammen und es kommt evt. zu Nackenverspannungen, so wie bei Menschen auch, wenn man mit einer Halskrawatte kühlt. Besser ist es doch in den Morgen- und Abendstunden zu spazieren, bzw. nach einem Spaziergang den Hund ganz und gar mit Wasser abzukühlen.

Viele Grüße
Ute

Anneliese

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Anneliese » Do 30. Jun 2011, 11:04

Moin!

Ein feuchtes Tuch hat Bente auch schon einmal umgehabt - es hat ihr gefallen.
In den kühleren Stunden des Tages gehen wir bei richtiger Hitze ja schon aus
Selbstschutz spazieren.
Aber an manchen Abenden kühlt es sich garnicht richtig ab - und in diesem Jahr
müssen wohl wieder zwei Urlaubs-Wanderwochen in den Hochsommer fallen - da
stelle ich mir so ein Kühlhalsband ganz praktisch vor.

@Chirstine - ich würde mich über den Bestell-Link freuen.

Liebe Grüße
Anneliese

Uuuteee -
...besser ist..nach einem Spaziergang den Hund ganz und gar mit Wasser abzukühlen...


Das ist ja wohl die allergrößte Sauerei und Schocktherapie die der Mensch sich ausdenken kann...

:dog_angry - Bente

Christine

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Christine » Do 30. Jun 2011, 13:40

Hi,
so kalt ist das Ding eben nicht, dass man Verspannungen davon bekommt. Deswegen habe ich es ja auch selbst ausprobiert und beim Hund ist ja sogar noch Fell dazwischen. Die Spaziergänge in die kühleren Morgen- und Abendstunden zu legen ist eh klar, aber wir sind bei schönen Wetter den ganzen Tag draußen, außerdem bringen auch die Abendstunden keine wirkliche Abkühlung, wenn es bei uns schwül ist. Wir haben zwar durch die Obstbäume zwar genügend Schatten und auch der Bach der unser Grundstück begrenzt, wird illegal aufgesucht :dog_ph34r (außerhalb vom Zaun, daher theoretisch nur erlaubt, wenn wir den Zaun aufmachen), trotzdem schien es mir, als würde Ginger das Halsband genießen. Sie hat auch deutlich weniger gehechelt. Und überhaupt finde ich, dass wir alle etwas für die deutsche Wirtschaft tun sollte, also raus mit der Kohle :dog_wink . Ich bin immer wieder überrascht, was es nicht alles für unsere Viecher zu kaufen gibt, aber die Halsbänder finde ich jetzt mal 'was Nützliches.
Grüße
Christine

kampo

Re: Kühlhalsband

Beitrag von kampo » Fr 1. Jul 2011, 07:12

Hallo Anneliese,

es ist doch keine Sauerei,die Hunde mit kaltem Wasser abzukühlen. Die springen doch auch zur Abkühlung ins kalte Wasser, das machen sie sogar im Winter, wo es keinen Grund zum Abkühlen gibt. Und wir haben bei uns zu Haus den Luxus, dass wir eine Warmwasserleitung im Garten haben, so dass das Wasser auch nicht eiskalt sein muss. Ich würde auch einmal behaupten, dass auch Menschen bei Hitze unter die "kalte Dusche" gehen um sich abzukühlen.

Viele Grüße
Ute

Anneliese

Re: Kühlhalsband

Beitrag von Anneliese » Fr 1. Jul 2011, 07:30

Moin Ute,
ich muss mal gleich heute morgen antworten, sonst funkt die Bente mir wieder dazwischen -
die ist doch so wassermeidend und erst einmal in ihrem Leben - bei uns - ins Wasser gesprungen,
weil sie sich "vergessen" hat. Der Bente-Beitrag war also nur Bentes Meinung, nicht meine. :dog_wink
Das ihr auch noch über eine "Warmwasserleitung" nach draußen verfügt erinnere ich auch noch. :dog_biggrin

Liebe - und neidische - Grüße (weil die Süße nicht ins Wasser will)
Anneliese

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“