Halsbandweite????

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Bine

Halsbandweite????

Beitrag von Bine » Mi 6. Jul 2011, 12:32

Liebe Foris,

nennt mir doch bitte mal die Halsbandweite einer erwachsenen Airedale Hündin...
Ich weiss, gibt Unterschiede, aber so ungefähr. Ich nähe gerade Winterleinen/-halsbänder ( bin ich doch ein Eichhörnchen?) und Topi soll natürlich auch nicht leer ausgehen, gleiches Recht für alle.
Danke Euch.
LG Bine & Topi

redchili

Re: Halsbandweite????

Beitrag von redchili » Mi 6. Jul 2011, 13:04

Hallo Bine,

schau mal in diesem Fred vom Februar nach, da hatten wir ein ähnliches Thema. Wenn ich das richtig sehe, schwankten die Maße der dort genannten erwachsenen Hündinnen zwischen 36 und ca. 48 cm Halsumfang.

Wie alt ist Topi jetzt genau? Vielleicht wartest Du mit dem Nähen für sie einfach doch noch bis zum Herbst, dann kannst Du es sicher besser abschätzen. Zum Vergleich: Luzie dürfte ihren Halsumfang mit knapp einem Jahr erreicht gehabt haben.

Ach ja, und was genau sind für Dich "Winterhalsbänder" - mit Pelz? Es gibt hier im Forum eine erklärte Halsbandfetischistinnenfraktion, die wären sicher dankbar für was Tipps für was Neues happy_02

Viele Grüße
Antje mit Luzie

mart

Re: Halsbandweite????

Beitrag von mart » Mi 6. Jul 2011, 13:14

Hallo Bine,

Friedel ist zwar ein Rüde, aber die Maße bei 8 Monaten, 59cm, 22Kg - Halsband in Leder- 50cm, wobei er dann noch 3 Löcher zur freien Halsentfaltung zur Verfügung hat......müßte bei Topi eigentlich zwischen 45 und 50 cm hinkommen.

mart

Re: Halsbandweite????

Beitrag von mart » Mi 6. Jul 2011, 13:15

tschuldigung!


Beste Grüße vergessen
Maddin

Bine

Re: Halsbandweite????

Beitrag von Bine » Mi 6. Jul 2011, 13:23

Danke Euch Beiden!
redchili hat geschrieben:Hallo Bine,
die Maße der dort genannten erwachsenen Hündinnen zwischen 36 und ca. 48 cm Halsumfang.
ja, ich dachte auch so an 40+ 5 cm Reserve...

redchili hat geschrieben:Wie alt ist Topi jetzt genau? Vielleicht wartest Du mit dem Nähen für sie einfach doch noch bis zum Herbst, dann kannst Du es sicher besser abschätzen.
Eh, Topi ist jetzt noch viel zu lütt, gerade 5 Monate.
Bis zum Herbst wollt ich fertig werden *lach*, Du weisst ja, wir sind "kinderreich". Ich bin gerade in übung ( nachdem ich für meine Sportfreunde die Nähmaschine am Wickel hab).

redchili hat geschrieben:Ach ja, und was genau sind für Dich "Winterhalsbänder" - mit Pelz? Es gibt hier im Forum eine erklärte Halsbandfetischistinnenfraktion, die wären sicher dankbar für was Tipps für was Neues happy_02

Viele Grüße
Antje mit Luzie
Oh *lach* Pelz haben wir zwar auch happy_02 , aber die sind eher unpraktisch.
Nein, diesesmal werden es wieder die stinknormalen "Gut-zu-sehen-Halsbänder/leinen" also reflektierende/neonfarbene Halsbänder/-leinen für die Spaziergänge, die hab ich immer immer in der Wintersaison drauf, damit Wauzi auch gut zu sehen ist. Sind einfach nur praktisch und gut zu reinigen.
Ich mach dann mal ein Foto.
Danke,nochmal.
LG Bine

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Halsbandweite????

Beitrag von Smilla+Finn » Mi 6. Jul 2011, 13:54

Also bei Smilla hab ich grad mal vor kurzem vermessen, zwecks Kauf eines Neuen Super Tollen Halsbandes und war überrascht wie schmal/dünn doch ihr Hals ist.
Sie ist 59cm hoch und wiegt ca. 23kg, hat aber nur nen Halsumfang von 38/39 cm.
Ihr Hals ist nur unwesentlich dicker wie der des Dackel - Pekinesen Mixes meiner Schwiegergroßeltern :dog_wacko . Gut sie ist erst 16 Monate, vielleicht kommt ja noch was :dog_wink .

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: Halsbandweite????

Beitrag von Kathinka » Mi 6. Jul 2011, 14:19

Hallo Bine,

also ich hab zwar kein AT hier zum Abmessen, aber mein Leih-dale (großrahmige Hündin) dürfte zwischen 45 und 50 cm haben, aber wie gesagt, sie hat eher Rüden- Ausmaße.

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Eddi

Re: Halsbandweite????

Beitrag von Eddi » Mi 6. Jul 2011, 14:24

Hallo,

Zirbel ist ja eher nicht so stabil. Ihr Halsumfang nach Eddi-Frisur beträgt 38 cm.
Aber Ihr glaubt ja gar nicht, wie dick der werden kann, wenn sie ihre Leiblingsfeindin sieht.... happy_02

Ich möchte büddeee auch Bilder, gehöre ja zur Fraktion, "nur das nötigste" aber habe immer Spaß an der "für jeden Tag ein neues und eines als Ersatz"- Mannschaft :dog_laugh

LG
Eddi
die zur besseren Sichtbarkeit ja schon in teure Leuchthalsbänder investiert hat....

Bine

Re: Halsbandweite????

Beitrag von Bine » Mi 6. Jul 2011, 14:30

Eddi hat geschrieben:Hallo,


die zur besseren Sichtbarkeit ja schon in teure Leuchthalsbänder investiert hat....
Du meinst "Leuchtis"? Die haben wir auch, aber da braucht man ja was "drunter" *lach* happy_02

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Halsbandweite????

Beitrag von Sabine14 » So 10. Jul 2011, 21:29

Hallo,

Jade mit ca 60 cm hat 45 cm (also es schwankt - villeicht wartest Du doch noch ein bisschen :-) )

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“