Filzdale aus England

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
netti

Filzdale aus England

Beitrag von netti » Di 19. Jul 2011, 22:24

Hallo zusammen,
vor längerer Zeit fand ich im Forum ein Foto von Kirstens Filzdale. Vorhin fand ich auf der Homepage einer englischen Airedale-Züchterin, die auch als Künstlerin tätig ist, folgenden Link:
http://www.wooliedales.com/wooliedales_ ... 092510.htm

Da produziert und vermarktet in England wirklich eine Airedale-Besitzerin Filzdales. Kirsten, Du solltest Dir doch überlegen, ob Du nicht das Gleiche in Deutschland machen möchtest!!!
LG
Netti mit Champ

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Filzdale aus England

Beitrag von Smilla+Finn » Di 19. Jul 2011, 22:28

Huih und die Preise sind echt happig ... also verdienen würdest du ganz gut :dog_biggrin

lg rike mit smilla und finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

redchili

Re: Filzdale aus England

Beitrag von redchili » Di 19. Jul 2011, 22:37

Hallo Kirsten,

brauchst Du eine gute Quelle für Original-Airedale-Wolle? Ich mach Dir 'nen guten Preis :dog_biggrin

Liebe Grüße
Antje mit Luzie

dogkiki

Re: Filzdale aus England

Beitrag von dogkiki » Di 19. Jul 2011, 23:02

Hallo Netti !

Hihihi,ich glaube kaum, dass mir jemand für meine Art von Filzdales einen ähnlichen Preis zahlen würde happy_02
Wir können aber ja im Spessart wieder ein Gemeinschaftskunstwerk schaffen. Das ist dann wirklich unbezahlbar :cup

Der englischen Züchterin muss man schon zugestehen, dass ihre Figuren super aussehen ! Und wenn sie jetzt noch die Ruten unkupiert darstellen würde, wärs noch schöner.

@Antje: Falls ich eines Tages in Serienproduktion gehen sollte, wirst Du sicherlich meine Hauptbezugsquelle für Strubbelschnuten-Echthaar. Luzies Wolle wird dann bestimmt weltberühmt :herz

Liebe Grüße von
Kirsten mit Manni

netti

Re: Filzdale aus England

Beitrag von netti » Mi 20. Jul 2011, 10:15

Hallo Kirsten,
nach ausführlicher Besichtigung der Wooliedale-Seite habe ich festgestellt, dass die Nadelfilz-Künstlerin gar nicht aus England, sondern aus den USA kommt. Ja, ja, wenn man sich jahrelang nur minimal mit der englischen Sprache beschäftigt und abends keine Lust mehr auf geistige Akrobatik und Lexikonwälzen hat, dann......... :oops:
Also, bevor ich zu diesen Hammer-Preisen auch noch Zollgebühren etc. zahlen müsste, würde ich Dir lieber die Champ-Wolle völlig kostenlos überlassen. Dann musst Du doch "nur" noch filzen und das würdest Du sicherlich für Mitglieder des Forums, die ja ein Vermögen in die Ernährung, Ausbildung, Ausstattung und und und ihrer Schätzchen stecken, bestimmt viel kostengünstiger machen!!! happy_02
Aber, gelungen sind die Woolies schon. Ich werde doch mal meine Englischkenntnisse unter Zurhilfenahme eines Uralt-Lexikons auffrischen und einen Kostenvoranschlag für einen ganz kleinen unkupierten Airedale anfordern. Bin einfach nur neugierig, was man dafür zahlen müsste. Natürlich mache ich das nur für den Fall, dass Du Dich nicht für eine Filzer-Karriere entscheidest!!!!
LG
Netti mit Champ

Eddi

Re: Filzdale aus England

Beitrag von Eddi » Mi 20. Jul 2011, 10:41

Hihihi,

die Teuer-Dales sind schon echt gelungen, da beißt der Welpe keinen Faden ab!
Aber ich hätte vieeel lieber einen aus echter Dale-Wolle von Hunden, die ich kenne und von Kirsten die das genauso schön macht!
Apropos Preise: wo ist eigentlich die Amöbe hin gekommen, die ich so aufopferungsvoll und detailgenau im Spessart geklöppelt, äh gefilzt habe. Wer hat sich denn da dran bereichert, hm?
happy_02

LG
Eddi
würde auch eine Auftragsarbeit <Kuh aus Dale-Wolle> vergeben....

dogkiki

Re: Filzdale aus England

Beitrag von dogkiki » Mi 20. Jul 2011, 19:20

Hallo Eddi,

der Amöbe gehts gut. Die haust bei uns im Wohnzimmerschrank :D

LG,
Kirsten

Axel

Re: Filzdale aus England

Beitrag von Axel » Fr 4. Nov 2011, 16:00

haaa...? Meine Frau hat schon mal nen Versuch getartet mit der Wolle unserer "Lady" zu filzen. Das Zeuch kam aber irgendwie nicht zusammen. Kann man die Wolle unserer Lieblinge verfilzen???
ungläubige Grüsse

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Filzdale aus England

Beitrag von vanja » Fr 4. Nov 2011, 17:07

Wenn man aus Airedalehaaren Wollfäden spinnen wollen wollte, dann müßte man auch andere Wolle als "Draht"faden benutzen. Die Airedalehaarfäden sind dabei zu kurz und müssen an einen Trägerfaden angedockt werden.

Beim Filzen würde ich auch Filzwolle mit einbringen. Wie filzt deine Frau denn naß oder trocken?

Schau malhier
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Axel

Re: Filzdale aus England

Beitrag von Axel » Mo 21. Nov 2011, 16:24

Hi Ilona,
danke für den Tip, sie filzt immer nass. Wir werden uns den link mal ansehen.
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“