Beisswurst

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
BigApple

Beisswurst

Beitrag von BigApple » So 24. Jul 2011, 15:48

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Beisswurst zum arbeiten und wollte mal hören auf was ihr achtet, welches Material eurer Meinung nach am geeignetsten ist und wo man die Beisswurst dann bekommt.
Im Moment habe ich 2 verschiedene im Einsatz. Eine aus dem normalen Handel ziemlich schmal aus so komischem schwimmfähigen Material was mir und meinem Hund nicht so gefällt.
Die andere von K9 im Internet bestellt mit 2 Schlaufen aus Leder, die ist eigentlich recht toll, aber eine Schlaufe wäre wenn man mit Leine arbeitet geschickter.

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Beisswurst

Beitrag von Smilla+Finn » Mo 25. Jul 2011, 14:11

Ich hab auch die von K9 oder Klin. Bevorzuge die mit 2 Schlaufen, da kann ich besser mit ziehen und es schont beim anbeissen meine Hände. Für den Kleinen hab ich eine aus Leder die ist relativ weich. Die Smilla hat so eine einfache aus Baumwolle und Nylon. Sie hat halt nur verschiedene Grössen. Eine mittelgrosse nehm ich meistens zur UO und eine relativ lange zum spielen für meinen Mann.
Was ich noch ganz gut finde zum arbeiten sind die Long Mots von Lind.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

TiJo

Re: Beisswurst

Beitrag von TiJo » Di 26. Jul 2011, 15:39

Hallo, ich benutze für Remus eine Besiwurst aus Jute ca 25 cm mit zwei Schlaufen. Ich hebe bereits einige Würste ausprobiert, Leder finde ich nicht so gut, weil es sehr glatt wird sobald es nass wirs und meine Hunde dann gerne rausrutschen. So ein Nylonding hatte ich auch, fand Remus aber nicht so cool. In die Jute haut er richtig gerne rein, die läst sich für Ihn gut halten,
LG Tine mit Remus

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Beisswurst

Beitrag von Regine » So 13. Nov 2011, 21:43

Hi ihr ,
ich persönlich finde die Beißwürste aus Feuerwehrschlauch genial. Fast unkaputtbar!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Beisswurst

Beitrag von Bine » Mo 14. Nov 2011, 07:38

Ich hab Selbstgenähnte aus Leder und Jute.Mini bevorzugt allerdings Kühlerschläuche happy_02 zum Spielen.


@ Bernd
falls Du eine Leine daran befestigen möchtest: bitte nur die Leine ohne Karabiner! Ich hab schon mal gesehen, wie ein Hund sich beim unkontrollierten Einbiss einen Zahn abbrach an einer solchen Konstruktion.
LG Bine

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Beisswurst

Beitrag von menzelova » Mo 14. Nov 2011, 16:56

Ich habe auch die aus Feuerwehrschlauch, da muss Grisou schon ordentlich zubeißen, ehe die nachgibt.
Grüße
Birgit und Grisou

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“