Gummistiefel

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Viper&Virgil

Re: Gummistiefel

Beitrag von Viper&Virgil » So 31. Jul 2011, 12:40

Hallo zusammen.

Also ich schwärme ja für Gummistiefel in bunt mit Blümchen und allem drum und dran. Aber leider hält das Zeug leider nicht lang und deshalb bin ich bei den Stiefeln von Aldi gelandet. Haben knappe 8€ gekostet und die halten.
BIS JETZT! :D jaja so ein paar Aigle wären auch nicht schlecht, weil in den billigen schwitzt man ganz schön... Obwohl ich oben am Schaft noch genug Platz für Luftzufuhr habe.

LG von Samira :) mit V&V die beide zum Glück keine Stiefel brauchen :)

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Gummistiefel

Beitrag von Ulan » So 31. Jul 2011, 13:24

Bei letzt genanntem Großanbieter und einem Kaffeeröster, es gibt da sogar Kaffee zukaufen :dog_biggrin
sind im Herbst meisten Kanadian Boots im Angebot,mit herausnehmbaren Innenschuh.
Sind im Winter ideal,Im Sommer je nach Wetter Trekkingsandalen oder Wanderschuhe.
Die einen können im Notfall am Fuß troknen die Anderen sind wasserdicht und bei meinem Verschleiß
halten auch die Teuersten nicht all zulange.

Mit Vorfreude auf die nächste Wandertour

Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

pivi

Re: Gummistiefel

Beitrag von pivi » So 31. Jul 2011, 23:18

Hallo Kerstin,
ich habe seit 3 Jahren die Aigle Parcours ISO und bin sehr zufrieden damit.
geht mir genauso. Und nach der Benutzung des dazu gehörigen Reinigungssprays, sehen sie selbst nach 3 Jahren, noch aus wie neu :thumbup:

LG
Birgit

Rover

Re: Gummistiefel

Beitrag von Rover » Sa 13. Aug 2011, 17:22

Hallo,

nachdem ich heute im Frankonia-Laden jede Menge Gummistiefel durchprobiert habe, nochmal eine Frage an Euch:

Die Stiefel mit dem Neopren-Futter fühlen sich ja wirklich toll an.
Wie ist es denn aber mit dem Trocknen, wenn man eine Weile drin gelaufen ist? Man schwitzt doch, und das Futter wird nass. Oder zumindest feucht.
Wie trocknet Ihr sie, und wie lange dauert es? Es hat mich etwas gewundert, dass man die Innensohlen nicht herausnehmen kann.

Viele Grüße, Kerstin
hätte die Stiefel eigentlich diese Woche schon dringend gebraucht - aber der richtige Herbst kommt ja erst noch!

TerrierLady

Re: Gummistiefel

Beitrag von TerrierLady » Sa 13. Aug 2011, 17:30

Hallo Kerstin,

ich trockne meine Stiefel / Schuhe damit:
http://www.loesdau.de/Schuhtrockner..ht ... uhzubehoer
Ein geniales - wenn auch etwas teures Teil - aber die Anschaffung hatte sich für uns damals gelohnt.

Gruß Ulrike

Rover

Re: Gummistiefel

Beitrag von Rover » Sa 13. Aug 2011, 17:59

Hallo Ulrike,

ist ja ein tolles Teil!
Wenn ich das dazu rechne, werden die Gummistiefel ja NOCH teurer :dog_blink

Unsere Wanderschuhe, auch ewig feucht, stellen wir immer einfach unter die Heizung. Aber da nehmen wir die Innensohlen raus, dann trocknen sie recht gut.
Trotzdem danke für den Tip! Ich vermute mal, wenn weiter auf die Dauer solches Sch... wetter ist, überlegen wir so ein Teil ernsthaft!

Viele Grüße,
Kerstin

PS: wie riecht es im Umkreis dieses Teils, wenn es grade trocknet? Käse?

Da fällt mir grade noch was ein: ist das mit Batterie, oder für die Steckdose?

TerrierLady

Re: Gummistiefel

Beitrag von TerrierLady » Sa 13. Aug 2011, 18:42

Hallo Kerstin,

den Schuhtrockner hab ich bestimmt schon 13/14 Jahre. Ich hatte es uns damals gekauft da unsere Gummireitstiefel immer
etwas feucht waren. Da es Zeiten gab wo wir täglich im Stall waren war das für mich und die Tochter das günstigere als für
jeden nochmal ein 2. Paar Stiefel zu kaufen.

Das Teil ist wie ein Fön. Es bläst aber nur die Raumluft in den Schuh. Also nicht kalt und auch nicht heiss. Auch heute noch
lass ich meine Wanderschuhe wenn wir in den Regen gekommen sind trockenblasen. Vom Geruch her wird sich nicht viel
ändern da ja nur die Raumluft reingeblasen wird. Wenns stinkt . . . dann stinkt es sowieso :-).

Ich würde es mir auf jeden Fall wiederkaufen. Allerdings hört man es schon - ein Gebläse eben. Aber es ist bei uns im Flur
und so stört es nicht.

Gruß Ulrike

Uschi

Re: Gummistiefel

Beitrag von Uschi » Sa 13. Aug 2011, 20:57

Hallo Kerstin,
Rover hat geschrieben:Wie ist es denn aber mit dem Trocknen, wenn man eine Weile drin gelaufen ist?
daran habe ich noch gar keinen Gedanken verschwendet. Sie sind jedesmal trocken, wenn ich reinschlüpfe. Sie stehen im Windfang draußen.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“