Gummistiefel

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Rover

Gummistiefel

Beitrag von Rover » Sa 30. Jul 2011, 15:59

Hallo zusammen,

ich möchte mir für die kürzeren Hundegänge bei Nässe Gummistiefel zulegen.
Das müssten natürlich welche sein, in denen man auch gut laufen kann (guter Sitz, ordentliche Profilsohle, nicht zu schwitzig).

Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe beim googeln (sorry, Eddi :dog_biggrin ) einiges entdeckt, es gibt sogar mit Schafwolle gefütterte für den Winter - klingt gut, finde ich. Hier findet sich jede Menge - hat jemand Erfahrung mit einer dieser Marken?

Ich bin dankbar für Eure Tips!

Viele Grüße, Kerstin
... heute schon dreimal naß geworden ....

dogkiki

Re: Gummistiefel

Beitrag von dogkiki » Sa 30. Jul 2011, 16:22

Hallo Kerstin,

ich habe seit 3 Jahren die Aigle Parcours ISO und bin sehr zufrieden damit.
Man kann gut darin laufen, sie haben ein tolles Profil und das Neopren hält die Füße im Winter wunderbar warm. Im Sommer habe ich aber dennoch nicht das Gefühl, dass die Füße überhitzen.

Der Preis dieser Schuhe ist natürlich auch ganz ordentlich, aber ich finde sie sind es wert.

Persönlich ziehe ich Gummiestiefel aber nur im "Notfall" an. Also wenn es regnet wie aus Eimern. Ansonsten trage ich bei leichtem Regen lieber meine Goretex Schuhe (von Salomon), da sie einfach leichter sind und man damit besser mit dem Hund herumtoben kann....

LG,
Kirsten

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gummistiefel

Beitrag von Bettina » Sa 30. Jul 2011, 17:42

Hallo Kerstin,

morgens mittag abends nachts (naja, da nicht so :dog_wink ) und vor allem im Winter - ich trage nur noch meine dubarry Stiefel bei norddeutschem Schietwetter. Keine Schwitzfüsse und im Winter auch immer warme Füsse, Matsch, Dreck und Wasser macht ihnen natürlich auch nichts aus.

Sie sind eine Anschaffung fürs Leben..............daher gebe ich Dir den Link zu den Preislisten mal nicht! Bei Interesse vorsichtig ergoogeln.... :dog_wink

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Eddi

Re: Gummistiefel

Beitrag von Eddi » Sa 30. Jul 2011, 17:59

Hallo Kerstin,

in meinem Auto lebt immer ein Paar preiswerter Gummistiefel, die ich bei einem Berufsausstatter kaufe. Sie halten knapp 2 Jahre, im zweiten Sommer sind sie etwas kaputt und dadurch undicht, so daß sie stets zum Herbst hin ersetzt werden.
Da die Stiefel bestimmt 8 Monate im Jahr bei mir fast täglich gebraucht werden (aus den Schläppchen in die Stiefel, Ponys versorgen, aus den Stiefeln in die Schläppchen), bin ich mit dieser Lösung und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.

Die Aigle sind mE so ziemlich das beste, was man in der Kategorie erwerben kann. Bei mir haben sie leider auch nur 3 Jahre Überlebenszeit, so daß sie für den strammen Einsatz mit Kötteln, Schlamm, Urin etc plus bei Umziehfaulheit auch noch reiten unverhältnismäßig teuer sind.
Zum Laufen haben die sich auch mit der besten Paßform dargestellt.
Aber auch mit den günstigen kann ich mal ein, zwei Stunden marschieren, zum reiten trag ich sie auch, pasasen sogar die Sporen dran. Ich habe sie in den etws niedrigeren Version, dann kann man schnell und ohne Gefummel auch die Hose mit rein stopfen. Für größere Hundegänge würde ich allerdings die hohe bevorzugen.

LG
Eddi
trotzdem ohne Schweißfüße.... :dog_unsure

Bine

Re: Gummistiefel

Beitrag von Bine » Sa 30. Jul 2011, 18:02

dogkiki hat geschrieben:Hallo Kerstin,

ich habe seit 3 Jahren die Aigle Parcours ISO und bin sehr zufrieden damit.
LG,
Kirsten
Die empfehle ich auch !!!!! Fast uneingeschränkt, nur der Anschaffungspreis ist nicht so toll, danach hat man aber richtig viel Freude.


@Eddi
Naturkautschuk muss man auch wenigstens 2 x im Jahr pflegen.... *duck und wech*

Eddi

Re: Gummistiefel

Beitrag von Eddi » Sa 30. Jul 2011, 18:24

@Bine

ahsooooo....
hättste aber auch mal vorher sagen können...
:dog_laugh

Nee, ich weiß und hab's sogar getan; haben aber den hohen mechanischen Ansprüchen beim Reiten (auf der Innenseite hat der Kautschuk Blasen gerubbelt, Sohle bekommt Knickstellen) und den chemischen Ansforderungen rund ums reiten trotzdem nicht standghehalten. :dog_sad
Ansonsten fand ich die Dinger absolut klasse, und hab mitr als SChülerin damals das Geld echt vom Munde abgespart. Doch auf Dauer muß man einfach akzeptieren, daß bestimmte Belastungen teure und billige Steifel fast gleichermaßen verschleißen.

Beim Reiten gehen zB die Sohlen der meisten SChuhe kaputt, da wo man sie halt im Steigbügel mit knicken belastet. Das wird aber erts bei hohen Tempi und langen Strecken evident. Zum gemütlich umme Ecke tuppeln tuns alle SChuhe (auch Birkis :dog_laugh ). Und dann überleg ich mir dreimal, ob ich in 2 oder 3 Jahren meine tollen Salomon oder Hanwag kaputt reite oder gleich die günstigen von Aldi verheize, die bei einem zehntel Preis einfach ersetzlich sind und komischerweise auch solange halten.
Vom Laufkomfort her wäre das nie eine Diskussion, aber ich laß ja meist laufen.
Und die Schläppchen vom Pony liegen in Preisklassen, da brauchen wir Frauen uns gar keinen Gedanken mehr machen... :dog_laugh

Rover

Re: Gummistiefel

Beitrag von Rover » So 31. Jul 2011, 10:23

Hallo Bettina,
daher gebe ich Dir den Link zu den Preislisten mal nicht! Bei Interesse vorsichtig ergoogeln
Hab ich schon gemacht! Die Stiefel habe ich doch im Frühjahr bei Euch gesehen, und fand sie toll. Der Preis - naja, schluck - wenn sie es wert sind, würde ich es investieren.
Allerdings dachte ich, für Regenwetter im Sommer seien sie zu warm? Daher auch mein Gedanke an Gummistiefel. Eure sahen eher nach Winterstiefeln aus.

Wie lange lauft Ihr die schon? Ich habe bisher jedes Paar wasserdichte Wanderschuhe undicht bekommen, indem ich durch penetrante Benutzung die Goretex-Menbran von innen durchgescheuert habe. Besteht die Gefahr bei Dubarry nicht? Vielleicht mache ich ja beim Laufen was verkehrt? happy_02

AIGLE habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen; allerdings würde ich eine halbhohe Variante bevorzugen.

Vielen Dank für die Tipps, mal sehen, ob noch jemand was beisteuert, und dann werde ich mal Nägel mit Köpfen machen.
Schönen Sonntag noch,

Kerstin

Bine

Re: Gummistiefel

Beitrag von Bine » So 31. Jul 2011, 11:11

Eddi hat geschrieben:
Beim Reiten gehen zB die Sohlen der meisten SChuhe kaputt, da wo man sie halt im Steigbügel mit knicken belastet. Das wird aber erts bei hohen Tempi und langen Strecken evident.
Daher hatte ich in meinen jugendlichen Reiterjahren immer echte Lederreitstiefel, die wurden mit den Jahren immer besser, anziehen ( mit Haken) und Laufen gehörte allerdings nicht zu den empfehlenswerten Seiten :dog_biggrin

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gummistiefel

Beitrag von Bettina » So 31. Jul 2011, 11:19

Hallo Kerstin,

wie gesagt, wir tragen die Stiefel Sommer wie Winter, haben ja auch keine anderen, somit bleibt uns auch nichts anderes übrig :dog_wink und wenn es hier regnet, so wie gerade jetzt wieder, dann ist mir das egal, ob das Schuhwerk nach Winter aussieht, Hauptsache, meine Füße bleiben trocken und warm.

Ich habe meine Stiefel seit 2003 und das schöne ist, daß man sich nach einem Dreckschlammlauf einfach nur in eine halbwegs saubere Pfütze stellen braucht und schon sind sie wieder sauber.

Wir haben sie bei einer Gartenmesse gekauft, bei der der Verkäufer im Sommer in einer mit Wasser gefüllten Zinkwanne stand - sind mehrmals um den Stand herumgeschlichen und haben dann im darauffolgenden Jahr zugeschlagen.

Ja, der Preis tut weh - aber diese Stiefel sind nicht totzukriegen.

Bei mir ist auch noch nichts durchgescheuert, sie laufen und laufen und laufen...... :dog_smile

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Gummistiefel

Beitrag von Uschi » So 31. Jul 2011, 12:27

Hallo,

die Aigle-Stiefel mit Neoprenfutter habe ich auch. Seit Wijnta bei uns lebt. Man kann gut und lange darin gehen. Es herrscht ein angenehmes Klima da drin.

Vielleicht habe ich merkwürdige Füße, aber die Stiefel haben einen Nachteil: die Socken rutschen. Und zwar schon bei den ersten drei Schritten. Die dicken Wollsocken kann man daran hindern, wenn man die Hose in die Socken stopft. Aber dünne Baumwollsocken rutschen mir trotz zugekaufter Füßlinge bis an die Zehen.


Ich trage die Gummistiefel also nur bei kühlerem Wetter, wenn man auch Wollsocken tragen kann.


Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“