Wetterfeste Kleidung

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
sijuto

Re: Wetterfeste Kleidung

Beitrag von sijuto » Mo 15. Aug 2011, 17:26

Hi Kerstin,
die Paclite-Jacke wiegt 490g (Herrengröße M, sehr großzügig geschnitten, auch J.W.) - ist schon einige Jahre alt (ich glaube 8), vermutlich hat man das Material weiterentwickelt und noch leichter gemacht. Geschickt gerollt würde sie auch in eine größere Bauchtasche passen, was ich aber unpraktisch finde, weil dann nichts anderes darin Platz fände. Ich hatte sie gestern zum Trailen an - die Regenhose war unerträglich, die Paclite-Jacke wirklich OK, obwohl wir schnell unterwegs waren. Jedenfalls ist das die einzige Regenbekleidung, die ich bei wärmeren Temperaturen ertragen kann ...
Liebe Grüße
Silke

PS. Jetzt nach 8 Jahren Dauergebrauch ist sie nicht mehr 100% wasserdicht und langsam fängt sie an, sich aufzulösen - trotzdem überlege ich, sie noch mal zu J.W. zum Ausbessern zu schicken (hatte ich direkt am Anfang schon machen müssen, weil mir Jule eine Klinke reingehackt hatte, das ist der Nachteil des wirklich federleichten Materials).

Freddy

Re: Wetterfeste Kleidung

Beitrag von Freddy » Mo 15. Aug 2011, 17:34

Hallo,

die Hose in Größe L/31 soll nur 200g wiegen und ein kleines Packmaß haben. Wäre auch vielleicht was für den Rucksack bei unbeständigem Wetter.

Ich habe sie mir jedenfalls für 75 Euronen bestellt und werde dann mal berichten...

LG
Freddy

sijuto

Re: Wetterfeste Kleidung

Beitrag von sijuto » Mo 15. Aug 2011, 17:38

Hi Freddy,
definitiv rucksacktauglich (aber nur Mitnahme im Rucksack, ansonsten sollen Rucksäcke das Material schnell durchlässig machen - obwohl der Rucksack natürlich nicht auf der Hose sitzen sollte ;-) ) - die Berghaus Paclite-Jacke, die ich gerade gegoogelt habe wiegt übrigens in Größe 38 350 Gramm - ich hatte mir gedacht, dass diese Jacken inzwischen noch leichter geworden sind ...
Liebe Grüße
Silke

Rover

Re: Wetterfeste Kleidung

Beitrag von Rover » Di 16. Aug 2011, 15:06

Hallo Silke,

danke für die Mühe. Das ist schon deutlich leichter als meine (ältere) Regenjacke. Die ist aber noch dicht, und auch ziemlich robust, da ist noch keine neue im Budget drin. (sollte ich mich jetzt freuen oder ärgern :sheep oder wie? happy_02 )

Bin gespannt, welchen Eindruck Deine neue Regenhose macht, Freddy!

Viele Grüße, Kerstin

Freddy

Re: Wetterfeste Kleidung

Beitrag von Freddy » Di 13. Sep 2011, 11:29

Hallo,
Rover hat geschrieben:Bin gespannt, welchen Eindruck Deine neue Regenhose macht, Freddy!
kurz gesagt: Die Hose finde ich klasse. Sie ist wirklich sehr leicht, bequem und zuverlässig regendicht. An den Hosenbeinen sind Reißverschlüsse die man bei warmen Wetter öffnen kann, um etwas mehr Belüftung an die Beine zu bekommen.
Ich habe sie ohne Unterziehhose getragen, was aber durch die durchgehenden Reißverschlüsse an den Beinen bequem möglich wäre. Man hat die Goretexfolie dann zwar direkt auf der Haut, was ich aber nicht weiter als störend empfunden habe..
Als Nachteile kann man sehen, dass die Hose raschelt und keine Taschen hat.

Sicher keine strapazierfähige Hose für jeden Tag, aber für mich als Regenhose bei warmen Wetter optimal.

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“