kabelloser Krallenschleifer

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
TerrierLady

kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von TerrierLady » So 28. Aug 2011, 11:23

Hallo Leute,

ja . . . ihr werdet mich vielleicht für bekloppt halten :-), aber ich hab es getan . . . .
ich hab mir dieses

http://www.tiierisch.de/produkt/krallen ... r-kabellos

Ding soeben bestellt.

Inas und Funnys Krallen sind so lang und mit der Krallenzange ist das immer so ein Problem.
Ich habe lange gesucht und habe dann diesen kabellosen Krallenschleifer gefunden.

Ich werde es ausprobieren . . .

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von kenzo » So 28. Aug 2011, 13:22

Hallo Ulrike,

dann halt' uns mal auf dem Laufenden, wie das denn so geklappt hat!

Ein Video vom schleifen der Krallen wäre schön!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von ChristaS » So 28. Aug 2011, 13:58

Hallo Ulrike,

da bin ich gespannt auf deine Berichte! (keine Ironie)

Meine Beiden haben auch immer zu lange Krallen - da hilft auch langes Fahrradfahren auf Asphalt nicht wirklich. Beim Krallenschneiden stellen sie sich immer furchtbar an, obwohl sie sonst alles mit sich machen lassen und auch noch nie schlechte Erfahrungen damit hatten. Das wäre eine echte Alternative.
Bitte, bitte schnell berichten!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Teddy.

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von Teddy. » So 28. Aug 2011, 14:44

Hallo,

so verrückt finde ich das jetzt nicht. Ich habe unseren Dremelverschnitt zu diesem Zweck verwandt, sprich so etwas mit Kabel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich die flexible Welle verwandt, damit ist man wendiger und der Lärm ist weiter weg.

Bei schwarzen Krallen ist es nun mal schwierig, den Grad der Durchblutung festzustellen, und das mechanische "Abknipsen" bringt immer auch einen mechanischen "Moment" auf die Pfote. Das ist es, was m.E. den Vorgang für die Hunde so unangenehm macht.

Mal abgesehen vom Adrenalinpegel des Zweibeiners ob der Verletzungsgefahr.

So ein Gerät bietet neben einer normalen Nagelfeile die optimale Lösung.

Hund hat auch nur in Maßen protestiert und durch Erleben akzeptiert - null problemo!

Schönen Sonntag noch!
Dina

TerrierLady

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von TerrierLady » So 28. Aug 2011, 16:27

Hier ein Video

http://www.peticure.com/

allerdings ein anderes Modell :-)

Gruß Ulrike

JuRe

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von JuRe » So 28. Aug 2011, 18:32

Hallo Ulrike,
TerrierLady hat geschrieben:Hier ein Video
Am schärfsten find ich da neben dem kleinen Video-Clip das Foto vom lachenden American Bulldog, der scheint´s ja richtig zu genießen. happy_02
Danke mein Abend ist gerettet.

Zum Gerät selbst, bin neugierig wie Deine Hundis das annehmen.
LG Renate

Balou

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von Balou » So 28. Aug 2011, 18:37

Hallo zusammen,

so was brauchen wir ja gar nicht. Balou wurden in seinem ganzen Leben die Krallen nur 1x geschnitten. Wir laufen viel auf unterschiedelichem Untergrund und Balou hat immer kurze Krallen.

Gruß

Tobias

TerrierLady

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von TerrierLady » So 28. Aug 2011, 20:19

Teddy. hat geschrieben:Bei schwarzen Krallen ist es nun mal schwierig, den Grad der Durchblutung festzustellen, und das mechanische "Abknipsen" bringt immer auch einen mechanischen "Moment" auf die Pfote. Das ist es, was m.E. den Vorgang für die Hunde so unangenehm macht.
Hallo Leute,
ich glaube auch genau "das" ist der Knackpunkt. Inas Pfoten sind sowieso "heilig", eigentlich darf man da gar nicht ran. Ich stell
mir das mit dem Schleifer einfacher vor und man hat sicherlich nicht so schnell das Leben erreicht.

Mit der Krallenzange muß ich ja erst mal Pfote und Kralle in Position bringen - dann die Zange "mutig" ansetzen und knack . . . und
schon hab ich ins Leere geschnitten da Ina schneller war :-)

Zudem schneidet auch kein Fachmann - Tierarzt oder Hundefrisör - gerne die Krallen. Beim letzten Krallenschneiden lag Ina gerade
sowieso in Narkose und da war es ja einfach. Auch war ich im laufe von Ina's Leben schon ab und zu bei verschiedenen Hunderfrisören,
die haben sich meistens davor gedrückt.

Nun muß ich erst mal warten bis der Postmann klingelt - in ein paar Tagen weiß ich mehr.

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von Eddis » So 28. Aug 2011, 22:26

Moin in die Runde, das sieht bald zu einfach aus.
Bis auf den Mundschutz. :dog_biggrin

Da findet sich im Schuppen eines richtigen Handwerkers doch bestimmt ein ähnlich brauchbares Maschinchen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von vanja » So 28. Aug 2011, 23:34

Ich bin da ein wenig skeptisch. Wenn die Kralle durch die Krallenöffnung muß und der Hund zieht die Pfote zurück......passiert dann etwas?
Una muß auch dringend gekürzte Krallen bekommen. Habe schon die Krallenzange geölt, damit sie schnell wie der Blitz ist, aber Hund ist doch immer ein wenig schneller.

Bin sehr gespannt auf den Bericht....

Eddis @ Mundschutz ist nur bei Dremel und Co. Bei dem Gerät braucht man keinen Mundschutz. Schau dir das Video noch mal an.Ich war anfangs auch vom Mundschutz irritiert .
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“