kabelloser Krallenschleifer

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von Kirsten » Di 30. Aug 2011, 00:02

Hallo!
Obwohl wir in der Stadt wohnen und Meiko sehr viel auf Stein, Asphalt und Sandboden läuft, hat er oft zu lange Krallen.
Dann rufe ich ihn zu mir, lasse ihn Platz machen, drehe ihn auf den Rücken und dann kürze ich ihm die Krallen - ohne Blut unGejaule.
Die Sheltiedame Candy ließ sich auch gut die Krallen schneiden, aber immer wenn sie länger bei mir war, lief sie sich die Krallen selbst ab.
Aber ich bin auf die Erfahrungsberichte der Krallenschleifmaschine gespannt.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von Kirsten » Sa 3. Sep 2011, 14:29

Hallo!
Gestern Abend testete ich mal mit dem Fußpflegegerät Meiko die Krallen abzuschleifen. Das fand er gar nicht gut und wollte die Pfoten wegziehen - also benutze ich wie bisher die Krallenzange zum Krallen kürzen.
Tschüß Kirsten

TerrierLady

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von TerrierLady » Sa 3. Sep 2011, 15:04

Hallo Kirsten,

dein "Menschengerät" ist vielleicht zu schnell :-). Das Teil das ich gekauft habe hat 7500 und 15000 Umdrehungen.
Es steht in der Anleitung extra drin dass man nur wenn unbedingt nötig auf Stufe 2 schalten muß.

Heute morgen lag Ina auf dem Sofa und stecke alles von sich. Ich hab dann mal den Schleifer eingeschaltet und mich
vorsichtig genähert. Es war ihr echt egal - ich hab soger den Schleifer angesetzt und beiden hinteren Krallen war alles
ok. Nur vorne wollte sie nicht so recht - aber die Pfoten vorne sins sowieso heilig :-)

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von Kirsten » Sa 3. Sep 2011, 15:15

Hallo Ulrike!
Mein "Menschengrät" lief bei 12000 U/Min und ich paßte auf, daß die Haare nicht auch gekürzt wurden. Aber da ich mit dem Krallenkürzen bisher keine Probleme hatte, mache ich es auch weiter so.
Es freut mich, daß Inas hintere Krallen nun gut zu kürzen sind und bald klappt es mit den "heiligen" Vorderpfoten auch noch :dog_smile
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von Rudy » Sa 3. Sep 2011, 21:24

Mit dem Krallen kürzen per Hand haben wir zum Glück kein Problem, aber mit dem Trimmen ist es bei einer der Damen schon ein bisschen schwierig.
Aber "was mut dat mut".

Tschüß Jürgen

TerrierLady

Re: kabelloser Krallenschleifer

Beitrag von TerrierLady » Di 13. Sep 2011, 09:29

Hallo Leute,

nun haben wir das Ding
http://www.tiierisch.de/produkt/krallen ... r-kabellos
ausprobiert und für mich und meine Damen ist es wirklich ok.

An den Krallen oder Pfoten "arbeiten" mögen meine Damen sowieso nicht, aber mit dem Krallenschleifer muß ich
nur die Pfote/Kralle festhalten und der Schleifer surrt recht leise. Natürlich kann man keinen 1/2 cm auf einmal
kürzen, aber das war sowieso nicht mein Ziel mit diesem Schleifer. Alle paar Tage mal kurz die Krallen ranhalten
und so hoffe ich dass ich die Krallen in den Griff bekomme. Wir sind eben fast nur im Wald oder auf dem Feld
unterwegs und da schleifen sich die Krallen eben nicht so ab wie bei den Asphaltläufern.

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“