Transportbox - Größe

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
capt.hook

Transportbox - Größe

Beitrag von capt.hook » Do 8. Mär 2012, 09:49

Hallo,

welche Alu-Transportbox verwendet ihr?

Möchte mir fürs Auto und teilweise für zuhause eine Box für meinen Welpen, seit Samstag bei mir,kaufen.
Die Box sollte natürlich auch wenn SIE ausgewachsen ist noch passen.

Sollte bequem ins Auto passen und eventuell noch ein wenig Platz im Kofferraum (BMW Touring) überlassen und
trotzdem genügend Platz für den Hund bieten.

Danke
Bernd

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Transportbox - Größe

Beitrag von airenois » Do 8. Mär 2012, 15:29

Hallo,

ich selbst habe für mein Auto eine Doppelbox von Schmidt
und für Zuhause habe ich eine faltbare Hundebox
LG,
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Artus

Re: Transportbox - Größe

Beitrag von Artus » Do 8. Mär 2012, 15:38

Hallo,

hast Du einen Boxen Hund....... happy_02

LG MRosi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Transportbox - Größe

Beitrag von airenois » Do 8. Mär 2012, 16:44

Hallo Witzbold, :herz

dir müsste ja eigentlich aufgefallen sein, daß die Faltbox nur noch zum Einsatz kommt, wenn ich einen Pflegehund habe.... :P

LG,
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Transportbox - Größe

Beitrag von Eddis » Fr 9. Mär 2012, 10:40

Moin, wir haben faltbare Transportboxen in Gebrauch, Größe L. Auch im Auto. Gut sind die vielen Eingänge, seitlich, von vorn und auch von oben. Eddi kann sich darin umdrehen, jedoch nicht stehen. Soll er auch nicht wärend der Fahrt . Die Seitenwände sind aus Stoff und geben nach in der Bewegung. Knabbermöhre rein und los geht es.
http://www.amazon.de/gp/product/B0052UG ... d_i=301128
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Transportbox - Größe

Beitrag von vanja » Fr 9. Mär 2012, 18:31

Ich benutze faltbare Boxen wenn ich irgendwo in einem Zimmer (bei Besuch bei Leuten, die nicht so Hunde erfahren sind) die Hunde unterbringen muß und im Auto habe ich fest installierte Hundeschutzgitter.

Da hat man Platz für die Hunde und Stauraum.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Transportbox - Größe

Beitrag von Bubu09 » Mo 12. Mär 2012, 14:05

Hallo,
wir haben uns eine Schmidt-Box bestellt, die diese Woche kommen soll. Ist eine Maßanfertigung für den Yeti. Wir haben auch eine gewählt, die nicht den ganzen Kofferraum ausfüllt (eine Wasserkiste bekommt man noch daneben gestellt). In unserem alten Auto war Bubu auch frei im Kofferraum (mit Gitter), aber bei dem neuen hat mein Mann auf eine Box bestanden. Wir haben zuerst eine Faltbox gekauft (eine Nummer kleiner als die, die wir auf Reisen mitnehmen), allerdings ist diese so klein, dass er sich sträubt in den Wagen zu springen. Jetzt haben wir sie oben offen gelassen, aber an der Scheibe sind wieder Nasenabdrücke. Also haben wir nun doch ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen (seeehr viel tiefer) und die Schmidt-Alu-Box gekauft. Bin mal gespannt, wie die beim Hund ankommt. Aber die Maße sind deutlich komfortabler.

LG
Jennie

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Transportbox - Größe

Beitrag von Horst » Mo 12. Mär 2012, 14:50

Hallo,

ich hab mir grad mal die Seite hundeboxen.de angeschaut.

Auf dem Bild oben auf der Startseite wechseln verschiedene Beispiele.
Unter anderem auch ein Bild mit einem Smart und einem (ich denk mal) Boxer.

Wenn dieser Hund in dem Smart Kofferraum in einer Box sitzt, da klemmt der doch in der Box wie im Toaster.


Gruß Horst und Strolch, der sehr viel Platz im großen Kombi hat
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“