Maulkorb und Zug

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Lotta

Re: Maulkorb und Zug

Beitrag von Lotta » Sa 24. Mär 2012, 09:02

Guten Morgen Elke,

danke! toll, dass du dir die Mühe gemacht hast nochmals Fotos zu machen.

Max ist ein schöner Airedale - das musste erst mal gesagt werden.

Der Nylonmaulkorb überzeugt mich nicht so. Ich stelle mir das im Sommer heiß und unangenehm für den Hund vor. Ich bin zwar kein Hund aber ich würde über 8 Stunden im Zug in der Wärme keine solche "Verpackung" um das Gesicht haben wollen. Die Schlaufe scheint wirklich keine unzumutbare Beeinträchtigung zu sein. Vermutlich könnte Lotta problemlos mit dem Ding im Zug auch schlafen. Zudem scheint man das Teil um die Schnauze auch verstellen und damit lockerer zu können. Da Lotta nicht scharf ist wäre der Maulkorb ja ohnehin nur dazu da, dass es so aussieht als ob. Ich stelle mir vor, dass ein klassischer Maulkorb den Hund über so einen Zeitraum mehr behindert.

Ich werde mir mal die Schlaufe im Laden genauer anschauen - denn langssam muß ich anfangen Lotta daran zu gewöhnen. Mal schauen wie sie darauf reagiert :dog_wink

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende euch

Bella und Lotta

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Maulkorb und Zug

Beitrag von schnulli » Sa 24. Mär 2012, 22:29

Lotta hat geschrieben:............
danke! toll, dass du dir die Mühe gemacht hast nochmals Fotos zu machen.
Hallo Bella

das war keine Mühe, das hab ich gern gemacht. :thumbup: :wave:


Max ist ein schöner Airedale - das musste erst mal gesagt werden.
Danke für das Kompliment. Hab ich weitergegeben. :dog_biggrin
Der Nylonmaulkorb überzeugt mich nicht so. Ich stelle mir das im Sommer heiß und unangenehm für den Hund vor. Ich bin zwar kein Hund aber ich würde über 8 Stunden im Zug in der Wärme keine solche "Verpackung" um das Gesicht haben wollen.
Genauso ist es. Haben den auch nur für "den Fall der Fälle" angeschafft. Damit man so ein "Ding" dabei hat. Benutzt haben wir ihn noch nie.
Die Schlaufe scheint wirklich keine unzumutbare Beeinträchtigung zu sein. Vermutlich könnte Lotta problemlos mit dem Ding im Zug auch schlafen. Zudem scheint man das Teil um die Schnauze auch verstellen und damit lockerer zu können.


Auch hier stimmt was du vermutest. Die Maulschlaufe ist verstellbar. Schau sie dir im Zoofachhandel mal an. Und vor allen Dingen hab Lotta dabei, damit du die richtige Größe anpassen kannst. Natürlich für den Fall dass du dich für die Maulschaufe entscheidest.
...........- denn langssam muß ich anfangen Lotta daran zu gewöhnen. Mal schauen wie sie darauf reagiert :dog_wink
Das wird schon. Wir haben es auch geschafft. :dog_biggrin

Hab viele tolle Leckerchen, dann klappt das auch. :thumbup:
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende euch

Bella und Lotta
Gern geschehen und auch euch ein schönes Restwochenende

LG Elke und Max

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“