Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
Bine

Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

Beitrag von Bine » Mi 5. Sep 2012, 17:12

Ich bin auf der Suche nach einem elek. Pediküreset mit dem ich die Krallen schleifen kann.
Hat jemand Erfahrungswerte? Und kann jemand ein Gerät empfehlen?
Ich weiß, ich spinne, aber gefeilt sieht besser aus, als geschnitten.
Danke im Vorraus
LG Bine

Artus

Re: Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

Beitrag von Artus » Mi 5. Sep 2012, 18:47

Mensch Bine, bei Dir möchte ich Hund sein..... happy_02

Nein, von so einem Gerät habe ich noch nie etwas gehört. Karo bekommt die Krallen geschnitten.

LG Rosi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

Beitrag von GabyP » Mi 5. Sep 2012, 19:22

Hallo, Bine,

3 Häuser weiter hier lebt Blues Bruder - mittlerweile lebt Blue ja auch dort, weil sie Danny nur fressen will - dort wurde nach dem Krallenschneiden bisher von Hand nachgeraspelt. Für dort habe ich auf der letzten Ausstellung das Feilgerät (Batterie und/oder Akku) von Eh...o erworben. Es "funktioniert nicht schlecht", es macht die Krallen wirklich glatt und schön, aber "bei 2 Hunden auf einmal wird es schon heiß". Dazu muß ich sagen, daß Blue wirklich enormes Krallenwachstum hat; letzthin wurde sie in Narkose "verlötet"; an den Krallen hat das Maschinchen wirklich zu tun.

Das Ding ist allerdings nicht billig (37 €) und es gibt noch keinen Ersatzkopf dafür; soll aber laut Eh...o noch kommen.

Als ich den Auftrag kriegte, das Ding zu kaufen, fragte ich mich, ob nicht ein proxxon oder Minicraft mit entsprechendem Aufsatz die Aufgabe auch erfüllen würde. Wenn Du einen Modellbauer im Umkreis hast, könntest Du das mal ausprobieren.

Viele Grüße

Bine

Re: Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

Beitrag von Bine » Mi 5. Sep 2012, 20:44

Ich hatte auch schon an den Dremel gedacht....aber die neuen Teile aus dem Humanbereich sollen auch sehr gut sein: ich hab das im Blick
Vielleicht kann Kirsten, als Fachfrau was sagen?
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

Beitrag von lutz » Mi 5. Sep 2012, 22:17

Hallo AT-Freunde,

Joker läuft hier genug, auch auf hartem Boden, dass wir solche Geräte nicht gebrauchen da er sich dabei die Krallen genügend abläuft.
Ansonsten habe ich mir zwar eine solide gut schneidende Krallenzange und zur Nachbearbeitung eine Aluminiumoxidfeile angeschafft, aber nur gebraucht als Joker vor 4 Jahren seinen linken Hinterlauf wegen eines demoliertem Sprunggelenks nicht richtig belasten konnte.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

Beitrag von Karin » Mi 5. Sep 2012, 23:15

Wir hatten das Thema hier schon einmal und TerrierLady hat sich diesen Kabeloser Krallenschneider gekauft.

Hier habe ich den die Diskussion über diesen Krallenschneider gefunden: viewtopic.php?f=31&t=17618
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

Beitrag von vanja » Mi 5. Sep 2012, 23:39

Bei den Windhunden werden häufig die Dremel zum Krallenabfeilen eingesetzt.

Ein geeigneteres Gerät habe ich bisher nicht gefunden. Die Batteriebetriebenen sind mir zu leistungsschwach. Der Dremel ist mir nicht wirklich geheuer.

Das Idealgerät für mich und meine Hunde muß wohl erst noch erfunden werden :-(
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Bine

Re: Elektrische Pediküre - Erfahrungen?

Beitrag von Bine » Do 6. Sep 2012, 07:48

lutz hat geschrieben:Hallo AT-Freunde,

Joker läuft hier genug, auch auf hartem Boden, dass wir solche Geräte nicht gebrauchen da er sich dabei die Krallen genügend abläuft.


Viele Grüße von lutz mit Joker
Wir laufen ja hier fast nur Naturböden ( Wald/Wiese ect) ich muss also ab und an kürzen, wobei das Krallenwachstum von Hund zu Hund sehr unterschiedlich ist, Sof hat immer kurze Krallen, bei Mathi muss ich nur hinten nachürzen, dafür hat Mini vorn Pflegebedarf happy_02 Ist wahrscheinlich auch individuell.
Bei Topi hab ich vorn ein "Billggerät" getestet, das Ergebnis ist richtig gut, aber das Gerät ist nix, deshalb meine Frage.Eine Bekannte benutzt auch den Dremel, der ist mir aber fast zu gross....deshalb dachte ich an ein vernünftiges Gerät aus dem Humanbereich.
Ich hab ja Zeit :dog_biggrin
Trotzdem vielen Dank,
liebe Grüsse Bine

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“