Boden beim Vari Hundekennel extra large

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
Tomikay
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 11:42

Boden beim Vari Hundekennel extra large

Beitrag von Tomikay » Mo 8. Apr 2013, 00:25

Hallo, nocheinmal,

ich habe eine Vari Hundebox (nicht die "Ultra"-Ausführung) in XL erworben und jetzt gerade sauber gemacht und zusammengebaut.

Abgesehen davon, dass unsere Fine (Smilla? Olli?`) einen guten Orientierungssinn brauchen wird, wenn sie wieder rausfinden will (ZIEMLICH groß, das Ding), ist mir heute aufgefallen, dass der Boden der Box nicht glatt ist, sondern über 5 kreisförmige Erhebungen (je eine in der Nähe der Ecken und eine größere in der Mitte der Box) verfügt.
Das sieht grad nicht sinnig aus.
Fehlt mir da ein Einlegeboden oder so etwas?
Denn wenn sich das kleine Finchen im Moment noch um die Erhebungen drumherumlegen könnte, stören sie aber spätestens in 5 Monaten bei einer größeren Fine.

Kennt Ihr die Boxen, wißt Ihr wovon ich spreche und welchen Sinn diese Erhebungen machen?

Schönen Abend
Thomas

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Boden beim Vari Hundekennel extra large

Beitrag von ChristaS » Mo 8. Apr 2013, 05:42

Hallo Thomas,

ja, die Boxen kenn ich, auch Flugbox genannt. Die Erhebungen haben den Sinn, dass man mehrere Boxen übereinander stapeln kann, z.B. in Flugzeugen. Man kann auch Rollen drunterschrauben.
Ihr werdet Klein-Fine/Smilla/Olli aber sicher nicht direkt auf dem Plastik schlafen lassen?! Also Decke rein, evtl. mehrfach gefaltet, und sie merkt von den Beulen nichts mehr. Meine Laima schläft jetzt seit fast 5 Jahren in ihrer offenen Flugbox (sollte anfangs eigentlich nur übergangsweise im Schlafzimmer stehen, heute ist sie festes Inventar, Laimas Rückzugsort, da darf auch Holly nicht rein.)

Liebe Grüße und weiterhin viel Vorfreude,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Bine

Re: Boden beim Vari Hundekennel extra large

Beitrag von Bine » Mo 8. Apr 2013, 07:00

Hallo Thomas,
ein Brett in der Größe der Innenmaße zuschneiden und reinlegen, dann ist der Boden auch glatt, dann Decke reinlegen.
Ich fand die Erhebungen auch unmöglich.
LG Bine

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Boden beim Vari Hundekennel extra large

Beitrag von Andrea » Mo 8. Apr 2013, 22:57

Wir haben auch so eine Box besessen und diese nicht mit einem Brett sondern so einer leichten Platte versehen.Dort haben wir dann ein VetPed umgeschlagen und so lag es fest.
Glaub mir dein AT wird schnell wachsen und gut reinpassen :dog_sleep2 .

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Boden beim Vari Hundekennel extra large

Beitrag von Kirsten » Mo 8. Apr 2013, 23:33

Hallo!
Unsere Transportbox hat auch diese Erhebungen - wir haben eine leichte Spanholzplatte darauf und dann Decke in die Box und Hund fühlt sich wohl :dog_smile
Tschüß Kirsten und Senior Meiko :wave:

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“