Geweihteile zum Kauen?

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....

Geweihteile zum Kauen?

Beitragvon Kirsten » Sa 26. Okt 2013, 11:39

Hallo!
Es gibt jetzt in Zoogeschäften und Versandhandel Teile von Geweih von Hirsch oder Elch.
Ist es gut für Hunde oder drohen davon Zähne abzubrechen? Hat jemand Erfahrung damit?

Tschüß Kirsten + Meiko + Rati
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
 
Beiträge: 1894
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Geweihteile zum Kauen?

Beitragvon ChristaS » Sa 26. Okt 2013, 13:04

Hallo Kirsten,

meine beiden LIEBEN die Teile! Für Laima wird das Geweih nach einiger Zeit uninteressant, aber Holly fährt total drauf ab.
Ihr erstes Geweih bekam sie mit gut 4 Monaten, als sie anfing, alles anzunagen. Für die Zähne ist es meines Erachtens nicht nur unschädlich sondern auch reinigend. Ich habe Holly das Teil allerdings nie gegeben, wenn sie allein war: 1. Weil sie es spielerisch durch die Gegend schmeißt - da sind auch Fensterscheiben nicht sicher. 2. Weil das erste Geweih mit der Zeit immer kleiner wurde, so dass die Gefahr bestand, sie könnte es verschlucken. (Mittlerweile ist es beerdigt!)
Wir hatten die Geweihteile auch mit im Urlaub, da hatten beide Hunde ihren Kauspaß ohne den Teppich mit Knochenkrams einzusabbern.

Meine Geweihe stammen aus einem Hamburger (Harburger?) Shop, der hauptsächlich Hundeleinen vertreibt :dog_blush .

Liebe Grüße,
Christa

P.S. Ach ja, schön, dass du wieder online bist!
... mit Butzi und Olympia im Herzen.
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
 
Beiträge: 914
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu Hundezubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast