Geschirr für Schutztraining?

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....

Geschirr für Schutztraining?

Beitragvon chromosome » Fr 20. Okt 2017, 20:58

Guten Abend,

nach zwei ersten Trainings haben wir uns entschieden, nun auch in den Schutzdienst einzusteigen. Hierfür möchte ich ein dafür geeignetes Geschirr anschaffen, welches ich nur dafür benutzen will. Gar nicht so einfach wie gedacht, bei Dehner wird man schon bei der Begrifflichkeit "Hetzgeschirr" fast schon komisch angeschaut ... online? Das ganze Netz besteht fast nur aus Julius K9 oder ganz kleinen Händlern mit Uralt- Seiten denen ich nicht recht traue ob das alles noch aktuell ist ... Hat wer Empfehlungen, welches Geschirr oder/ und Bezugsquellen? Passen soll es einer Airedale-Dame mit 59 cm Widerristhöhe und 24 kg Gewicht ...

Freue mich über Eure Hinweise!

Viele Grüße Manu
Benutzeravatar
chromosome
Benutzer
 
Beiträge: 34
Registriert: So 31. Jan 2016, 14:25

Re: Geschirr für Schutztraining?

Beitragvon Lena » Fr 20. Okt 2017, 22:24

Hallo Manu,
da wird dir bestimmt Bine weiterhelfen können.

LG Lena
Benutzeravatar
Lena
Benutzer
 
Beiträge: 894
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:43
Wohnort: NRW

Re: Geschirr für Schutztraining?

Beitragvon dionysos » Fr 20. Okt 2017, 23:09

Servus,

unser Riesenschnauzer Bacchus hatte ein Julius K9 Brustgeschirr zum schwimmen, laufen, radfahren und auch zum herumtollen, hat super gepasst und nur in ganz wenigen Situation gewetzt.

Wenn du mit der Größe aufpaßt glaube ich passt das recht gut, beim Kaufen haben wir probiert.

Hundsport wie Schutzhund usw. haben wir nicht betrieben.
meint Mathias

Mathias(44), Tamara(44), Tobias(16), Jakob(14) und Dionysos(0)
aus Kirchberg an der Pielach
dionysos
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Okt 2017, 11:04

Re: Geschirr für Schutztraining?

Beitragvon Benno » Fr 20. Okt 2017, 23:31

Hallo Manu,

schau Dir mal das Niggeloh Follow Sport an.
Die Größe M sollte für Deine AT-Dame passen.

Niggeloh_Follow_Sport.gif
Niggeloh_Follow_Sport.gif (143.72 KiB) 205-mal betrachtet


Grüße von Anke mit Jaron, Benno und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.
Benno
Benutzer
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Geschirr für Schutztraining?

Beitragvon Anja1402 » Sa 21. Okt 2017, 06:50

Hallo Manu,

wir haben für den Schutzdienst das Hetzgeschirr von Frabo. Das kann man gut verstellen und es sitzt prima. Die Julius K9-Geschirre finde ich für den Schutzdienst nicht gut, die sitzen viel zu hoch am Hals und schnüren dem Hund die Luft ab.



http://www.frabo.de/sportgeschirre/hetz ... chirr.html

Vkel Spaß :dog_laugh
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Anja1402
Benutzer
 
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Geschirr für Schutztraining?

Beitragvon chromosome » So 22. Okt 2017, 00:44

Danke für Eure Tipps! Das Niggelow geht genau in die Richtung die ich mir vorstelle ...
Benutzeravatar
chromosome
Benutzer
 
Beiträge: 34
Registriert: So 31. Jan 2016, 14:25


Zurück zu Hundezubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron