Kampf gegen die Hitze

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
TerrierLady

Kampf gegen die Hitze

Beitrag von TerrierLady » Do 29. Apr 2010, 18:26

Hallo Leute,

bei den heutigen Temperaturen ist das doch eine Überlegung wert . . . . .

http://www.dogs4friends.de/product_info ... edics.html

Gruß Ulrike :dog_drink

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von GabyP » Do 29. Apr 2010, 21:48

... ein nasses Handtuch und "wassergekühlte" Pfoten reichen auch ...

Viele Grüße

Anneliese

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von Anneliese » Fr 30. Apr 2010, 14:27

... ein nasses Handtuch und "wassergekühlte" Pfoten reichen auch ...
Ja - habe ich bei Bente neulich auch machen müssen,
aber schicker ist schon son richtiger Kühlmantel -
und sicher auch leichter als son einfaches plitschnasses Baumwolltuch -
son Airedalemädchen möchte doch auch mal was schickes anhaben - guck mal was diiie hat...! :dog_blink


Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_drink

Rover

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von Rover » Fr 30. Apr 2010, 15:34

Hallo,

wir bevorzugen die Minimalvariante:
Eine Flasche Wasser mitführen.

Das wird dann wahlweise
- getrunken
- oder auf Kopf und Rücken ins Fell gerieben. Ohren nicht vergessen!

Seit Rover kapiert hat, dass Fell- Nassmachen kein versteckter Mordversuch ist, genießt er es bei Hitze sichtlich, wassergekühlt zu werden.
Wenn ein Bach da ist, wo man die Pfoten reinstellen kann, ist das dann der Gipfel der Dekadenz :dog_laugh

Viele Grüße, Kerstin

TerrierLady

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von TerrierLady » Fr 30. Apr 2010, 16:02

Hallo Leute,

ich hatte mal von so einem Halstuch gelesen. Das suchte ich weil ich wissen wollte was für ein Stoff das ist. Dabei bin ich auf diese Weste
gestoßen. Ich hatte schon meinem vorherigen Hund bei Hitze ein nasses Tuch umgehängt und ich hatte wirklich das Gefühl dass er es angenehm
fand.

Ich werde jetzt auf jeden Fall bei Hitze ein nasses Halstuch mitnehmen und wenn nötig Ina dann umhängen. 30 Min. wird das Tuch ja hoffentlich
nass bleiben :-) .

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von Eddis » Fr 30. Apr 2010, 23:03

Moin, und bei uns waren vorhin 14 Grad, was ja nicht wirklich auf Kühlweste einstimmt.

Ihr habt das gut!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Rover

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von Rover » Sa 1. Mai 2010, 09:36

... und heute haben wir, passend zu Wochenende und Feiertag,

völlig bedeckt, gelegentlich leichten Nieselregen, 11 Grad!

Was soll ich sagen ? Rover ist total glücklich! Und mal ganz ehrlich: 25 Grad sind mir eigentlich auch schon zuviel... duckundweg...

Viele Grüße, und einen fröhlichen Ersten Mai!

Kerstin und Rover

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von Susa » Sa 1. Mai 2010, 21:22

Hallo Kerstin,

Dein Rover und Indy könnten Geschwister sein! Sobald es etwas wärmer wird (über 20 °C), fährt Indy sämtliche Aktivitäten runter. In jedem noch so kleinen Bächlein werden die Füße (Pfoten) gekühlt, da hält sie auch die steilste Böschung nicht ab. Am wohlsten fühlt sie sich im Winter wenn Schnee liegt, dann kenne ich sie nicht wieder, so tobt sie durch die Landschaft. Ich muss immer grinsen, wenn Du von Rover schreibst, weil mir vieles seeeehr bekannt vorkommt.

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von Barica » Sa 1. Mai 2010, 23:31

Hi Ulrike,

Angel mag Sommerwetter auch garnicht!

Ich habe letztes Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen vor dem Gassigehen den Gartenschlauch über Hund gehalten (diese Abkühlung hält durchaus für ne Stunde lang an), ansonsten habe ich 1,5 l Wasserflasche mitgenommen und über Hund geschüttet. (Wenn kein Bach zur Verfügung stand.)

Wasser im kurzen Sommerpelz findet Angel immer super. Selbst wenn das Wasser nicht eiskalt ist (mitgeschleppte,... irgendwann lauwarme Wasserflaschen), trotzdem ist scheinbar die Verdunstungskälte auf der Airedalehaut dauerhaft angenehm.

Wenns draußen beim Spaziergang mal dauerhaft richtig heiß, trocken war, dann habe ich danach zuhause ein nasses, kaltes Handtuch über Angel gehängt. Fand Angel gut als Abkühlung!

Na, ich bin mal gespannt, wie der Sommer wird.

LG,
Barbara mit Angel (letztere liebt den Winter!!!)

Rover

Re: Kampf gegen die Hitze

Beitrag von Rover » So 2. Mai 2010, 10:15

Hallo Susa,

tja, Airedales brauchen keine wirkliche Verwandschaft, um aus dem gleichen Holz geschnitzt zu sein :dog_biggrin !
Vielleicht lernen sich Rover und Indy ja im Herbst kennen? Und wir beide uns?
Dann werden wir ja sehen, ob sie Geschister im Geiste sind :dog_smile

Viele Grüße, Kerstin
und Rover, der grad richtig laut schnarchend auf seinem Bett liegt

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“