Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Uschi

Re: Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

Beitrag von Uschi » Mi 5. Mai 2010, 11:34

Hallo Anneliese,

nein, der Hund wird nicht festgenagelt, aber auch nicht mit so langem Gurt angeschnallt, dass er rumlaufen und so auch zwischen die Vordersitze rutschen kann. Dann könnte sie mir auch um die Ohren fliegen beim Bremsen, wenn sie so lange geschnallt ist. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Wijnta kann sitzen und liegen, aber nicht herumspazieren. Etwas eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit ist sie natürlich schon.



Viele Grüße
Uschi

Edith

Re: Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

Beitrag von Edith » Mi 5. Mai 2010, 17:27

Hallo Anneliese,
ich kann mich Uschi nur anschließen.
Festa ist auch nicht festgenagelt :dog_nowink , sie kann sich auf dem Sitz bewegen aber nicht vom Sitz nach vorne fallen.
Du mußt dann die Länge wirklich ausprobieren und am besten den mittleren Sicherheitsgurt zum einhaken wählen, dann kann er/sie nach rechts und links, sitzen oder liegen. :brav
Ein bischen eingeschränkt ist mir sicherer als 28 Kg beim Bremsen im Genik zu haben. :dog_wub

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Rover

Re: Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

Beitrag von Rover » Do 6. Mai 2010, 17:05

Hallo Ihr,

wir sind grade von einem Regenmarsch und anschließender Rückfahrt im Auto rein. Mit tropfnassem Terrier und nassen Menschen.

Ich kann Euch nur empfehlen, die Hundedecke lieber ein Stück breiter zu kaufen. Rover hat es grade wieder fertigbekommen, die dreckigen Pfotenabdrücke genau rechts und links neben diese blöde Decke auf den Sitz zu machen.

Viele Grüße, Kerstin
Das müssen schon die Eisheiligen sein! Hier frieren wir uns heute den Hintern ab...

TerrierLady

Re: Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

Beitrag von TerrierLady » Do 6. Mai 2010, 17:44

Rover hat geschrieben: Das müssen schon die Eisheiligen sein! Hier frieren wir uns heute den Hintern ab...

Hallo Kerstin,
nicht nur du frierst dir heute den Hintern ab . . . bei Regen und ca. 6 Grad sind wir heute mittag gaaanz kurz Gassi gewesen.

Regnerische Grüße
Ulrike, Ina und Funny

Rover

Re: Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

Beitrag von Rover » Fr 7. Mai 2010, 14:37

Hallo Ulrike,

Rover will bei Regen auch nicht gerne raus.
Wenn wir aber nur gaanz kurz Gassi gehen, macht er hinterher hier drin nur Blödsinn. Dann ist er wahrscheinlich nicht ausgelastet.
Das ist also keine Option :dog_wacko .

Viele Grüße, Kerstin

Anneliese

Re: Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

Beitrag von Anneliese » Mi 19. Mai 2010, 22:16

Hallo,

nun habe ich mich für eine Autoschondecke und einen Sicherheitsgurt entschieden und ein großes Paket ist hoffentlich bald zu mir unterwegs.

Wenn ich mich nicht verkauft habe und die Artikel wirklich praktisch sind melde ich mich noch einmal und berichte.
Danke noch einmal für die Tipps.

Die Onlinebestellung hat so ihre Tücken. Schnell wird noch ein Ball, ein Kong, ein Boomer mitbestellt – kostet ja nichts, wird abgebucht. :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sleep2

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

Beitrag von Horst » Mo 24. Mai 2010, 08:17

Wie habt Ihr das gelöst mit dem Sicherheitsgurt durch die Schondecke?
Die Halterung ist doch zwischen Sitz und Lehne.
Vor der Frage stand ich auch und dachte, da muß man ja genau da, wo der meiste Dreck liegt ein Loch in die Decke machen.

Ich hatte früher eine große Matte zwischen den Kopfstützen befestigt. Und der kleine Foxterrier konnte dann auch nicht einfach zwischen den Vordersitzen durch.
Den größeren Airedale wollte ich schon angurten, wußte nur nicht wie und hab dann lieber nen Kombi gekauft. Jetzt hat er Platz genug und auch ein Fangnetz zur Sicherheit.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Anneliese

Re: Sicherheitsgurt mit Schondecke für Rückbank

Beitrag von Anneliese » Mo 24. Mai 2010, 11:07

Hallo Horst,
einen Kombi fahren wir auch, aber im Urlaub und auf längeren Strecken würden wir Bente lieber auf die Rückbank lassen –
sie fühlt sich dann nicht so alleine dahinten. Ein Fangnetz oder Gitter haben wir nicht anbringen lassen, nachdem wir beim
Crashtest gesehen haben, dass es doch nichts nützt – wir stellen alle drei Kopfstützen hoch,
das langt als Barriere und Bente kann das Kinn auf die Rückbank legen und zu uns nach vorne schauen.

Die Schondecken haben Schlitze zum Durchführen der Sicherheitsgurte.
Wir haben von der Firma Kleinmetall eine Decke bestellt. Diese gefällt uns im Prinzip gut, nur
ist sie für unseren Kombi im Rücklehnenbereich zu breit, so das es zu Verwurschtelungen kommt und
die Oberfläche ist wohl sehr pflegeleicht, aber sehr glatt.
Wir werden alles weitere Zubehör doch lieber im Fachgeschäft nach Ansicht kaufen, auch wenn wir dafür nun recht weit fahren müssen.

Liebe Pfingstgrüße :ykaffee
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“