Halsband oder Kettenhalsband?

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Uschi

Re: Halsband oder Kettenhalsband?

Beitrag von Uschi » So 14. Feb 2010, 14:05

Hallo Uli,

meinte Viola nicht die BH?


LG
Uschi

Freddy

Re: Halsband oder Kettenhalsband?

Beitrag von Freddy » So 14. Feb 2010, 14:28

Hallo Uli,

danke,....aber leider zu spät...ich habe schon die 54cm Kette bestellt( war die kleinste im Angebot). Hoffe dass sie passt....

LG
Freddy

Freddy

Re: Halsband oder Kettenhalsband?

Beitrag von Freddy » Fr 26. Feb 2010, 15:58

Hallo zusammen,

heute ist sie (die 54cm Kette) angekommen. Sie passt so gerade über Felix Kopf, am Hals recht locker... ich denke für uns genau die richtige Länge....danke noch mal für die Tipps.

LG
Freddy, der sie jetzt gleich testen gehen wird... :dogs_run

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Halsband oder Kettenhalsband?

Beitrag von Barica » Mi 3. Mär 2010, 21:10

Hallo Freddy,

wie war denn der Test?

Ich benutze nur ein einziges Halsband für Angel. Leder, robust, ist okay. Unterwegs stört mich manchmal das Schnalle lösen/ wieder drumzurren auf die Schnelle.
Als Alternative würde ich ganz gerne ein Kettenhalsband kaufen.
Ich weiß nur nicht, ob das bei einem sehr schmalen Kopf Sinn macht.?
Zum "gerade so über den Kopf streifen können" wären ca. 43 cm absolut ausreichend.
AT- stabil solls aber natürlich auch sein... Ich sach nur: :cats

LG,
Barbara

Freddy

Re: Halsband oder Kettenhalsband?

Beitrag von Freddy » Do 4. Mär 2010, 08:55

Hallo Barbara,

ich bin eigentlich mehr der Fan schlichter Lederhalsbänder. Optisch gesehen.

Irgendwie sitzen die aber bei Felix so "komisch", sodass er sich beim kleinsten Zug räuspern musste. Das war für mich der Grund, nach Alternativen zu suchen. Die 54 cm Kette (aus Curogan-wegen Nickelallergie) ist für ihn genau richtig. Man kann sie leicht überziehen und er kann sie dennoch nicht verlieren. Das "Räuspern" hat sich fast völlig gegeben, und ich bin sehr zufrieden damit.
Du kannst ja dein Halsband so einstellen das Du es locker über Angels Kopf ziehen kannst, dann hast Du die richtige Länge. Wenn es die Kette in der genauen Länge nicht gibt würde ich die nächst größere nehmen.

LG
Freddy

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halsband oder Kettenhalsband?

Beitrag von teddy » Di 16. Mär 2010, 20:38

hallo ihr lieben,

wie haben auch lange gesucht und überlegt. hatten anfangs ein welpen- und junghundehalsband. dann ein lederhalsband ca. 3 cm beit. aber so viel wie wir oft draußen sind, bekam das beiden - hund und halsband nicht so gut. teddy's haare wurden brüchiger am hals (zu hause wird sich immer nackig gemacht!!) und das halsband trotz pflege immer schlechter. außerdem verlor teddy oft seinen adressanhänger... da habe ich im internet eine adresse gefunden. nylon-halsband mit neopren-unterlage mit namen und telefonnummer bestickt. es gibt versch. halsbänder und geschirre in allen denkbaren farbkombinationen. teuer finde ich es auch nicht. vielleicht hat ja jemand lust mal zu stöbern:

www.stake-out.de

wir haben seit jetzt 5 jahren das gleiche "klick neopren halsband" und es ist wie neu. wenn es mal dreckig ist - ab in die maschine und es ist wie neu!


lieben gruß

kirsten und teddy
...mit teddy im herzen

Edith

Re: Halsband oder Kettenhalsband?

Beitrag von Edith » Mi 17. Mär 2010, 08:44

Hallo Kirsten,
Festa hat auch das Halsband. Einmal in blau mit Klick und Herrchens Handynummer und einmal in rot zum rüberziehen mit meiner Handynummer.
Diese Halsbänder wurden mal im alten Forum vorgestellt und seit dem haben wir sie und sind auch sehr zufrieden damit.
Ich hoffe nur, wenn Festa mal ausbuchst die Leute dann auch die Handynummer entdecken. In Niedersachsen haben sich so manche darüber lustig gemacht mit den Worten "ach du heißt Festa und dich kann man anrufen?" :dog_blink
Naja, ich habe dann auch darüber gelacht, aber im Ernstfall wird es schon seine richtige Wirkung haben.

Noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Edith mit Festa

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halsband oder Kettenhalsband?

Beitrag von teddy » Mi 17. Mär 2010, 12:09

hallo edith,

bei uns war erst nur großes erstaunen über so eine tolle idee. mittlerweile haben min. 20 leute so ein halsband. besonders alle hunde unserer mittagsrunde haben es. manche auch geschirre. es sind alle rassen, größen und alter dabei und an guten tagen sind wir bis zu 14 hunde. macht total spaß. manche haben auch mehrere... je nach dem "modischen geschmack" von frauchen wird gewechselt.. :dog_biggrin

wir hätten nie gedacht, daß das halsband so langlebing ist... wirklich tolle qualität! ich kenne auch jemanden, der hat woanders bestellt und das ding war nach nicht ganz 1 jahr im eimer!

ganz lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“