Critter

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
dogkiki

Critter

Beitrag von dogkiki » Sa 10. Apr 2010, 17:28

Hallo Zusammen !

Möchte für Lotte einen Critter kaufen.
Könnt Ihr mir Tipps geben zwecks Modellen und Bezugsquellen?

Danke !!

LG,
Kirsten mit Lotte

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Critter

Beitrag von vanja » Sa 10. Apr 2010, 18:20

Was bitte ist ein Critter?

Selbst bei google bekomme ich nur ganz seltsame Sachen. Was will Hund mit seltsamen Sachen? :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Freddy

Re: Critter

Beitrag von Freddy » Sa 10. Apr 2010, 19:12

Hallo Kirsten,

Critter findet Felix total geil...wie Eichhörnchen jagen... :dog_biggrin

Ich habe sie hier bestellt. Dort kann man auch "Ersatz Quitschis" bekommen...

Allerdings sind die Critter auf Dauer nicht terrierfest. Zum Zergeln würde ich die Echtfelldummys, die man in verschiedenen Geschmacksrichtungen ( wir haben Reh und Kaninchen) ;) bekommen kann,vorziehen.

LG
Freddy mit Felix

PS:Für unterwegs kann man auch den kleineren "Dotti" nehmen. Auch mit Stimme und ebenfalls recht beliebt... :dog_biggrin

Uschi

Re: Critter

Beitrag von Uschi » Sa 10. Apr 2010, 19:52

Freddy hat geschrieben:Zum Zergeln würde ich die Echtfelldummys, die man in verschiedenen Geschmacksrichtungen ( wir haben Reh und Kaninchen) ;) bekommen kann,vorziehen.
Hallo Freddy,

ich habe 2 solcher Echtfelldummys, allerdings ohne Geschmack, in einem Jagdgeschäft gekauft. Sie würden sich ganz bestimmt nicht zum Zergeln eignen.

Wijnta will die auch immer häuten. Wenn ich nicht aufpasse, legt sie sich nach Erbeutung derselben irgendwo nieder und fängt gleich an damit. Bevor ich die 15 m SL-Länge kürzlich überwunden hatte, hat schon ein Stück Fell gefehlt.

Ich bewege mich nicht im Tempo einer Schnecke, nur mal so dazugesagt ;-)


LG
Uschi

Eddi

Re: Critter

Beitrag von Eddi » Sa 10. Apr 2010, 20:47

Hallo,

wozu Critter (wieder nen neuen Begriff gelernt)?
Momentan gibts doch überall Eichhörnchen. Zirbels neuestes Hobby; ich befürchte, es dauert nicht mehr lang und sie klettert denen hinterher.

Also das klingt jetzt skeptischer als ich bin, aber wozu benutzt man den Critter? Ich versteh schon, daß man den rumzieht, wie nen Holzhund auf Rädern, aber dem Hund damit mehr Spielspaß bietet, aber so ganz erschließt sich mir der praktische Nutzen nicht. Das macht man 5 mal und dann sagt der Hund er geht lieber wieder echte Hörnchen suchen, die drehen sich nicht nur im Kreis.
Und dabei würde ich Zirbel so was doch auch gönnen, wenn ich eine Anwendung hätte. Kann ich das Ding am Pony hinterherziehen und mein Hund findet das besser als Echt-Rehe? Oder statt einem Futter-Dummy in den Wald schmettern und auf den findebegabten Hund hoffen?
Sorry, stell mir grad vor, ich werf so ein Fellbüschel in den Wald und es wird gleich von einem Eichhörnerich vergenußwurzelt...

Erzählt doch mal, was man abwechslungsreich damit machen kann. Kann ich da nicht einfach irgendeinen Karnickel-Balg nehmen?

LG
Eddi
etwas ratlos ob das aud Hundesicht nun unnötig oder vielleicht doch richtig geil ist :dog_wacko

Uschi

Re: Critter

Beitrag von Uschi » Sa 10. Apr 2010, 20:58

Hallo Eddi,

natürlich kannst Du einen Balg nehmen, aber der Critter macht Geräusche :dog_biggrin


LG
Uschi

Eddi

Re: Critter

Beitrag von Eddi » Sa 10. Apr 2010, 21:40

Aha!!

Wie eine Quääk-Puppe? Oh, dann könnte das Pony aber eine Gewöhnungsphase brauchen. Was geräuschendes mitschleifen, naja, wenn's schee macht....

Und dann? Werf ich das Critter-Geräusch-Ding ins Gebüsch und der Hund hörts da? Hm, glaub, das könnte Zirbel gefallen, ob wir das mal versuchen?

Ach, was es nicht alles gibt; faszinierend für mich, wo ich bisher doch bloß Bälle und Stöckchen für Hundespielzeug gehalten habe und mittlerweile ein ganzes Sortiment diverser Plüschtiere, Zergel-Bälle mit und ohne Quietsch und so was, sogar ein Gummifrisbee, weil Zirbel alle anderen zerlegt, (ooops?) in der Wohnung, am Stall und im Garten verteilt liegt.
Dann schaffen wir uns jetzt also noch ein Pseudo-Eichhorn an, nagut....

LG
Eddi
resigniert irgendwann..... :dog_wink

Uschi

Re: Critter

Beitrag von Uschi » Sa 10. Apr 2010, 21:42

Hallo Eddi,

ich glaub, es quietscht erst, wenn der Hund draufbeißt, also nicht aus dem Gebüsch raus :dog_biggrin
Freddy wird da was dazu sagen können. Wir haben immer noch keinen.


LG
Uschi

TerrierLady

Re: Critter

Beitrag von TerrierLady » Sa 10. Apr 2010, 22:05

Eddi hat geschrieben: Erzählt doch mal, was man abwechslungsreich damit machen kann. Kann ich da nicht einfach irgendeinen Karnickel-Balg nehmen?
Aber Eddi,
kennst du den Schrei des Karnickels nicht . . . der geht durch Mark und Bein . . .

Der Grund warum Ina Angst von Schüssen hat . . .

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Critter

Beitrag von kenzo » Sa 10. Apr 2010, 23:09

was es alles gibt....

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“