Nylon Halsbänder

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Nylon Halsbänder

Beitrag von Eddis » Do 17. Jun 2010, 14:07

Hi Ihr alle, Nylonhalsbänder haben die prächtigsten Farben, Muster nach Themen und mit eigener Anschrift bestickt. Was mich vom Kauf abgehalten hat ist dieser komische Klick Verschluß. Was habt ihr damit für Erfahrungen? Hält der einen Airedale welcher sich grad auf Nachbars Kater stürzen möchte?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von GabyP » Do 17. Jun 2010, 14:12

Hallo, Simona,

zumindest, wenn der Weichmacher aus dem Klickverschluß raus ist, traue ich dem nicht! Ich habe solche Halsbänder, nehme sie aber nur "für fein", also nur "zum bei Fuß ausgehen". An der 2m-Leine, in die der Hund hineinspringen könnte, nehme ich sie nicht.

Es ist mir noch nie so ein Verschluß geborchen, aber auf dem Hundeplatz hat sich mein angehängter Hund befreit - der Klick war einfach aufgegangen und Easy stand wedelnd auf dem übungsplatz ...

Viele Grüße

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von kenzo » Do 17. Jun 2010, 14:38

Hallo Simona,

ich trau den Kickverschlüssen nicht! Die kriegst Du beim Menschen schon nur durch anspannen eines Muskels auf!

Ich empfehle für die Hundeausbildung ein langgliedriges Kettenhalsband aus Edelstahl oder Curogan. Für Eddy müssten 51cm Länge reichen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Rover

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von Rover » Do 17. Jun 2010, 14:55

Hi Simona,

die Klickverschlüsse halten definitiv keinen springenden Airedale aus. Das haben wir leider durch einen Praxistest vor Jahren deutlich erfahren!

Es gibt aber welche, wo für die Leine zwei Ringe zum einhängen dran sind, je einer auf jeder Seite des Klickverschlusses. Wenn Du dann den Leinenkarabiner durch beide hakst, ist der Plasteverschluss entlastet und gesichert. Die kannst Du bedenkenlos nehmen.

Wir benutzen fast immer das Geschirr, und ein Halsband haben wir mit einer gute, altmodischen Gürtelschnalle. Hält schon einige Jahre!

Viele Grüße, Kertin

Ach übringens - so ein langgliedriges Kettenhalsband hat Rover in der Sturm- und Drangzeit auch zerrissen!

NADINE01

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von NADINE01 » Do 17. Jun 2010, 16:51

Hallo Simona,
von Hunter gibt es auch Halsbänder mit einem Aluminium Klickverschluss, der ist sicher schon mal haltbarer als einer aus Plastik...Dieses Modell gibt es in verschiedenen Farben und man kann dort ja auch etwas draufsticken lassen! Wenn der Hund sehr stark zieht ist das Halti Harness eine super Sache. Ich habe Vito erst bekommen als er schon ein Kaventsmann von 30 kg war und an der Leine gehen kannte er gar nicht. Da wo er hin wollte hat er mich quasie mitgenommen, - wie peinlich! :think: :dog_biggrin Als ich das Geschirr empfolen bekommen habe, war es damit von heute auf morgen vorbei. Er hat es durchgehend auch fast ein Jahr getragen, danach nur noch sporadisch... Das Besondere daran ist, dass sich der Hund sobald er zieht selbst aushebelt. Es tut ihm nicht weh, - sondern ist einfach nur unangenehm und dann läßt er es. Vieleicht ist das ja auch eine Alternative?!

Liebe Grüße,

Eddi

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von Eddi » Do 17. Jun 2010, 19:47

Hallo,

ich mag keine Kettenhalsbänder. Rein persönliche Geschmackssache, aber meine Wuffis tragen wenn überhaupt, entweder Leder oder Nylon.
Weil ich am Pony eine absolut sichere Verbindung brauche, damit im Zweifel der Hund leiber halb erwürgt beim Pferd ist, als ganz platt auf der Straße, habe ich mich für diese Variante entschieden
Halsband29032009146.jpg
Halsband29032009146 (2).jpg
bei Normallaufen ganz locker, ohne so weit zu sein, daß was zwischen Hund und Band geraten kann (hab ich immer große Angst vor) bei Zug durch die kurze "Würgestrecke" so stramm, daß Hundi nicht rausfallen kann. Ein Würger ohne Zugbegrenzung wäre mir am Pferd zu riskant, wer weiß, wie schnell mal was vertüddelt. Das benutze ich beim Spazieren gehen; so eine einfache Leine mit Ring am Ende, mit dem man eine SChlaufe um Hundis Hals macht.

Der Klickverschluß ist allerdings auch ein Punkt, der mir Sorge bereitet. Ich prüfe ihn ab und zu und habe ihn bislang nicht kaputt bekommen. Allerdings könnte ich vermutlich, aber ich will das Halsband ja behalten. :dog_wink
1, 2 mal musste es schon einen richtigen Rupf aushalten. WEnn Zirbel normal angeleint ist, springt sie gar nicht so ins Halsband, daß der Verschluß geprüft würde, wie gesagt, nur in Paniksituationen; und da könnte was passieren, für die ja eigentlich das Halsband überhaupt gedacht ist. :dog_wacko
Jetzt habt Ihr mir wieder ein blödes Gefühl gemacht, menno.... :dog_sad

LG
Eddi
die findet, daß ein Hund nur ziehen kann, wenn man ihm die Gelegenheit gibt..... :dog_unsure
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von Eddis » Do 17. Jun 2010, 23:26

Rover hat geschrieben:
Ach übringens - so ein langgliedriges Kettenhalsband hat Rover in der Sturm- und Drangzeit auch zerrissen!
Moin, das hat der Welsh Benni auch geschafft. Er war so wütend auf Nachbars Köti und dabei riß das Ding. Zum Glück stand ein Zaun dazwischen.

Ich habe nur ganz kurz überlegt so ein Nylon Halsband zu kaufen. Hund Eddi zieht nicht, doch wenn uns so eine doofe Katze auch noch hinterher läuft, wie soll er die ignorieren? Der Züchter meinte auch, daß ein grobes Kettenhalsband am Sichersten sei. Doch irgendwie drückt das Halsband auch den Charakter seines Trägers aus. Ja, ich spinne und pauschalisiere gern :dog_biggrin

Rosa Leder mit Korallen oder Straß ist für süße Hundis. Genau wie Halsbänder mit Blumenmotiv.
Die Karomodelle trägt der sportliche Hund aus dem Norden, möglichst in Landesfarben.
Schwarzes Leder in 5cm Dicke mit Stachelnieten ist für Kraftprotze.
Rotes Leder für Hundedamen und blaues für die Herren. Ungefährliche Hunde tragen dazu noch ein Halstuch in passender Farbe. Gleiches gilt für im Geschirrläufer.
Gefährliche Hunde tragen einen Kettenwürger.
Sehr gefährliche Hunde ein Stachelhalsband und einen Maulkorb.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von Uschi » Do 17. Jun 2010, 23:29

Eddis hat geschrieben:Gefährliche Hunde tragen einen Kettenwürger.
:sheep :sheep


LG
Uschi

Eddi

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von Eddi » Fr 18. Jun 2010, 01:02

Doch irgendwie drückt das Halsband auch den Charakter seines Trägers aus.
:dog_blink

Dann gehört unbedingt in die Auflistung noch das handgeflochtene Freundschaftshalsbändchen für den sozial engagierten Hund, das ungebleichte Hanfkördelchen für den ökologisch besonders korrekten Hund und das aus Lack und Latex, äh, ja, Ihr wißt schon... Dem Halstuch kommt natürlich dann entweder farblich (zB regenbogen, lila) oder je nach Trageseite auch noch Signalwirkung zu

:dog_laugh :dog_laugh

LG
Eddi
wird beim einschlafen nachdenken, was die Sprüche auf den Geschirrchen über ihre Herrchen verraten.... :dog_tongue2

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nylon Halsbänder

Beitrag von kenzo » Fr 18. Jun 2010, 12:31

...und eins habt ihr noch vergessen, dass schöne Schweizer Lederhalsband in rot oder schwarz mit den Kühen in Messing drauf!
:dog_laugh

Ein hauch von Luxus... is aber nix gegen dat rosafarbene Halsbändchen mit Straßsteinen besetzt für dat Zwergpüdelchen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“