Fahrradanhänger gesucht

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Benutzeravatar
Ulli
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fahrradanhänger gesucht

Beitrag von Ulli » Fr 7. Mai 2010, 15:26

Ihr Lieben,

zur Frage, ob Sky aus dem Anhänger bei offener Dachlucke springt:

ja! also am Anfang hat sie das getan und nicht nur bei Katzen. Dann haben wir eine Grundsatzdiskussion geführ, d.h. ich habe ihr die Alternativen klar gemacht: selber laufen oder Dach zu. Ausserdem war ihr Versuch rauszuspringen mit einem kompletten Fahrradsturz verbunden... das alles hat sie dann überzeugt.... trotzdem war ich nicht komplett entspannt! Aber es war auch nur eine Urlaubswoche, d.h. da Fahrradfahren hier im Nordschwarzwald nicht so easy ist, haben wir das Experiment auch nicht weiter vertieft. Wr wollen aber im Sommer wieder an die Ostsee und genau dieser Fahrradanhänger steht fest auf unserem Programm.
Noch ein interessanter Nebeneffekt des 'oben offen': man sammelt grinsende Sympathiepunkte bei der Bevölkerung... und auch das kann der Beziehung zwischen Hundlern und Nicht-Hundlern nur gut tun. :dog_wacko

Gruss Ulli

Rover

Re: Fahrradanhänger gesucht

Beitrag von Rover » Sa 8. Mai 2010, 09:03

Hi Ulli,
Dann haben wir eine Grundsatzdiskussion geführt
Da hätte ich gerne mal zugehört :dog_biggrin

Viele Grüße, Kerstin

Anneliese

Re: Fahrradanhänger gesucht

Beitrag von Anneliese » Sa 8. Mai 2010, 16:52

von Ulli: ob Sky aus dem Anhänger bei offener Dachlucke springt:

Hallo,

Bente ist auch erst einmal im Anhänger gefahren – :brav
sie ist drin geblieben – wäre aber lieber gelaufen (die langen Touren kommen ja auch erst).
Wir hatten sie nicht an einer kurzen Leine an den vorgesehenen Halterungen festgebunden, wie es der Wagenhersteller empfiehlt -
vielleicht eignet sich jedoch ein Autosicherheitsgurt für Hunde auch in diesem Fall sehr gut, oder ein Hundegeschirr –
wir probieren das mal bei der nächsten Gelegenheit aus – wenn die Temperaturen wieder über 11 Grad sind.

Maikühle Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sit

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“