Aluhundebox mit Holzfurnier und die Folgen

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Aluhundebox mit Holzfurnier und die Folgen

Beitrag von Stefan K. » Mo 13. Sep 2010, 19:14

Hallo Gemeinde!

Ich hatte ja, vor ca. 1,5 Jahren, eine Hundebox aus Alurahmen und Holzfurnier gekauft. Angesichts der Tatsache, dass die Box aus "Ermangelung von Platz" aus dem Auto mal verschwinden muß und dann im Garten lagert, ist das komische Holzfunier aufgequollen und kaputt.
Der Rahmen ist noch super brauchbar. Nun überlege ich, den kaputten Holzboden und Abdeckung zu ersetzen. Da habe ich an Aluminium gedacht. Innen kommt dann Teppichbodenrest "lose verlegt" rein.
Was haltet Ihr von der Idee? Leider kann ich diese große Box nicht in´s Haus stellen, ohne dass sie uns Platz raubt.

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Aluhundebox mit Holzfurnier und die Folgen

Beitrag von GabyP » Mo 13. Sep 2010, 21:25

Hallo, Stefan

Alu hat den Vorteil, daß es schön leicht ist. Alternative wären Siebdruckplatten, aber die sind hübsch schwer und kosten auch etwa 35 €/m², aber sind auch wasserfest.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aluhundebox mit Holzfurnier und die Folgen

Beitrag von Horst » Mo 13. Sep 2010, 21:40

Hallo Stefan,

wenn da ein Holzboden drin war, dann sicher auch, weil Alu die Wärme ableitet.
Eine Alu Bodenplatte auch mit Teppichboden drauf wird für den Hund sicher auf Dauer unangenehm.

Wenn das alles aber Wetterfest werden soll, denk wenigstens über eine Kunststoffplatte nach.
Oder auch solche Pressholzplatten, die z.B. in PKW Anhängern verbaut sind und auch Wasserfest sind.

Setz Dich einfach mal nur mit ner Hose auf eine Alu Platte.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Aluhundebox mit Holzfurnier und die Folgen

Beitrag von Stefan K. » Di 14. Sep 2010, 12:48

Hallo Leute!

Ich habe heute Betonholz(?) genommen. Das sind diese Platten, die für Verschalungen verwendet werden. Der m² kostet 8,50 bei Mike Krügers Baumarkt.
Ich schätze mal, das wird ein wenig länger halten.

Gruß, Stefan und Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“