Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Horst » Do 16. Sep 2010, 18:41

Hallo,

Ich habe vor der Wohnungstür einen Platz mit einem größeren Gartentisch und Stühlen drumrum. Und wenn Strolch allein in der Wohnung ist, laß ich die Tür offen und er kann dann auch in den Garten wie er will.
Wenn ich nun mal aus dem Geschäft in die Wohnung hoch gehe, dann liegt mein Strolch unter dem Tisch mit der Tischdecke. Somit glaub ich, eine Hundehütte wäre ihm auch recht und den Platz hätt ich dort auch.

Nun meine Frage an Euch.
Hat von Euern Airedales einer ne Hütte? Und wie groß sollte so eine Hütte für einen Airedale sein?

Ich hab schon mal nach sowas bei ebay gesucht. Und diese Hundehütte gefunden.
Würde die passen?

Aber keine Angst, Strolch wird nicht vor die Tür gesetzt. Aber wenn er im Garten gern unter was drunter sitzt, dann kann er das haben.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

TerrierLady

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von TerrierLady » Do 16. Sep 2010, 18:50

Hallo Horst,

das ist ja klasse . . . es ist aber nur die Frage ob Strolch das auch so sieht.

Vielleicht ist gerade DIESER Tisch mit den Stühlen DAS Ding !!!

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Horst » Do 16. Sep 2010, 18:59

TerrierLady hat geschrieben:

Vielleicht ist gerade DIESER Tisch mit den Stühlen DAS Ding !!!
Das denk ich ja auch schon und die weit drüber hängende Tischdecke macht das sicher auch aus.
Aber wenns noch kälter wird, dann räum ich die Möbel weg, dann fehlt ihm ja was.
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Sonja

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Sonja » Do 16. Sep 2010, 20:05

Hallo,

also Toni hat auch eine Hundehütte - Marke Eigenbau.Diese liebt er sehr ...Wir haben als Boden eine Europalette benutzt und dann eine Holzplatte darüber gelegt. Durch den Palettenboden entstand dann ein Schutz gegen Nässe und Kälte....dann ein einfacher Rahmenbau, mit Nut und Federbrettern ( heißen die so? ) die Wände und das Dach verkleidet. Am Ende noch mit Dachpappe in Ziegelform das Dach wetterfest gemacht und fertig ist das Traumhaus.Da wir ein Spitzdach gewählt haben, kann der große Junge auch darin stehen.... :brav

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Horst » Do 16. Sep 2010, 20:53

Hallo Sonja,

Hat er da die Fläche der Europalette als Zimmergröße oder is das noch mit Terrasse?
Vielleicht kannst Du die Villa mit Bewohner mal fotografieren, damit man eine Vorstellung hat.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Eddis » Do 16. Sep 2010, 20:59

Hallo Horst, deine ausgesuchte Hütte reicht dicke. Hund Eddi hat eine in unserer Küche stehen, Herrchens Eigenbau. Sie ist 84cm lang, 71cm tief und 63cm hoch. Eddi ist ein großer Rüde von aktuell 63cm Schulterhöhe. Er liegt grad nicht darin, sondern neben mir, ein Zimmer weiter und ich wollte ihn nicht in seinen Träumen stören.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Horst » Do 16. Sep 2010, 21:18

Na, vor bei ebay ist das Zimmer ja nur 46 x 71 cm. Euer Raum dagegen 84 x 71 cm.

Das wär dann ja nur die Hälfte. Von der Grundfläche geht ja noch die Terrasse ab.

Hat Eddi seinen eigenen Fernseher, oder wofür is das Kabel in der Steckdose? happy_02

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Eddis » Do 16. Sep 2010, 21:38

Hm, das hab ich nicht so gesehen, doch du hast Recht. Da schaut der halbe Hund raus aus der Hütte. Wo habe ich blos diese tollen Hütten gesehen? Mir ist das entfallen, weil sich mein Mann plötzlich der Hüttenherausforderung stellte. Etwas selbst gebautes ist ein Stück Individualität mehr. Also Zeichnung anfertigen, Maße festlegen, in Bretter umrechnen, einkaufen und dann den Akkuschrauber suchen, schließlich finden und zur Sicherheit noch mal nachmessen... Inzwischen lungert der Hund ohne Schlafplatz im Haus umher und die Alte fragt dauernd wann es denn so weit ist, mit dem Einzug. :dog_biggrin
Willst du dir das etwa ersparen?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

TerrierLady

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von TerrierLady » Do 16. Sep 2010, 22:14

. . .und dann hat mal alles parat - das Wohnzimmer zur Baustelle umfunktioniert . . .
und dann will man das erste Schräubchen setzen . . .
und dann ist der Akkuschrauber leer :dog_mad :dog_mad :dog_mad
Gruß Ulrike :thumbup:

Anneliese

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Anneliese » Fr 17. Sep 2010, 14:25

Moin!

Bente liegt in der Wohnung nicht in ihrer Box (Gulliver, 102x72x76h),
wir haben sie ein paar mal im Garten als Hundehütte aufgestellt.

Bente bleibt nur drin, wenn sie vorher r i c h t i g ausgebowert wurde.

Ich sende mal ein Bild mit, damit man sieht, wie komfortabel darin zu liegen ist.
Eine Holz-Hundehütte ist natürlich sehr viel schöner, aber wenn sie nicht angenommen wird steht halt wieder was rum... :dog_blink

Die Tür haben wir ausgehängt und die Box ist auf Rollen leicht zu verschieben. Jetzt im Herbst (?) ist sie auf den Boden gewandert.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_drink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“