Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von airenois » Fr 17. Sep 2010, 15:31

Hallo Zusammen,
Anneliese hat geschrieben: ist natürlich sehr viel schöner, aber wenn sie nicht angenommen wird steht halt wieder was rum... :dog_blink
und das ist bei mir der Fall, Ennox hat diese Hundehütte im Garten stehen:

http://www.bromet.de/hundehuette_uebers ... ldach.html

und geht nicht rein :nein. Er liegt lieber auf der Terasse.

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Rover

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Rover » Fr 17. Sep 2010, 19:48

Hallo Horst,

Unsere Hundehütte Marke Eigenbau steht seit längerer Zeit leer.
Ich habe grade gemessen: sie ist 1,40 breit, etwa 85 cm hoch, die Hütte ist ca. 65 cm tief und davor nochmal 60 cm "Terasse".

Der "Wohnteil" ist doppelwandig mit Styropor dazwischen. Der Deckel geht abzunehmen.
Rover hatte die im Zwinger, wo er anfangs halbtags drin war. (Heute würde ich keinen Hund wieder im Zwinger wohnen lassen, nichtmal halbtags, und Du siehst ja, wozu wir das ganze inzwischen nutzen :dog_biggrin )

Wenn Du möchtest, kannst Du die Hütte haben.
Sie geht nach Auskunft meines Mannes auseinander zu schrauben, so dass jede Wand, Deckel und Boden einzeln sind und dann müsste sie eigentlich ganz gut in ein Auto passen.
Die einzige Hürde ist, dass wir sie aus dem gestapelten Holz ausgraben müssten - also vielleicht eine Stunde Arbeit.

Hier sind Fotos:
Hütte 1.JPG
Hütte 2.JPG
Eine Matratze ist auch noch drin, da müssten wir aber erstmal sehen, ob die noch in Ordnung ist.
Gib mir Bescheid, wenn Du Interesse hast!

Viele Grüße,
Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Horst » Sa 18. Sep 2010, 08:08

Hallo Kerstin,

das ist ja ein liebes Angebot. Mit dem Transport wär das kein Problem, ich habe einen PKW Anhänger, wo die Hütte komplett drauf stehen könnte oder auch einen T4 Bus.
Nur vom Platzangebot, wo die Hütte stehen sollte, da wäre die Tür und die Terrasse besser auf der schmaleren Seite.

Ich denk ja auch schon an eine eigene Konstruktion.
Ein Freund von mir arbeitet in einer Zimmerei. Den hab ich schon gefragt ob er das machen kann. Auf seine Frage, wie groß die sein soll. Hab ich vorgeschlagen, er soll den Strolch mal nen Tag mit auf Arbeit nehmen und die Hütte einfach drum rum bauen. Bei seinem entsetzten NEIN hat er sich sicher gerade vorgestellt, wenn mein lebhafter Strolch bei ihm auf Arbeit seine Späße treibt.
Durch mein Geschäft, kenn ich verschiedene Tischlereien und Zimmereien, da kann sicher auch was bauen lassen.
Aber dazu bin ich schon mal dankbar für die Erfahrungen der anderen Airedalebesitzer.
Die Bilder bei ebay stimmen oft nicht mit den Maßen überein. Da sitzt ein Hund in der Hütte, die für seine Größe viel zu klein wär. Nur weils die gleiche Hütte in verschiedenen Größen gibt und der Hersteller nur ein Foto hat.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Waldmaus

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Waldmaus » Sa 18. Sep 2010, 09:37

Hallo, auch wir hatten vor Arco solle in einer Hütte bleiben wenn er völlig verdreckt vom Gassigang kommt, also es wurde eine gekauft, Zaun gezogen damit er nicht durch die Gegend laufen kann. Arco zog ein, Hütte? was ist das? ach Spielzeug und Leckerli? also schnell alles raus holen. Es fing an zu regnen, ja Arco hat ja seine Hütte lach, der ärmste lag zusammengerollt vor der Hütte völlig durchnäßt. Da kann man doch nicht drinnen bleiben und nur für Spielzeug stand sie dann im Wege also wieder weg damit. Zaun? ja wieso kam Arco uns entgegen? wir sahen dann der Zaun war nicht hoch genug er kletterte einfach rüber. Also Zaun erhöhen, so beschafft man sich Arbeit.
Arco ist ein Stubenhocker, liegt einfach zu gerne drinnen in der Stube. wozu dann eine Hütte?
Seid gegrüßt von Waltraud

Sonja

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Sonja » Sa 18. Sep 2010, 18:48

Hallo Horst,

sorry ich war ein paar Tage nicht hier, ich war / bin Krank...
...so nun zu Deiner Frage, die Europalette ist reiner Wohnraum. Die Terrasse folgt dann im nächsten Frühjahr...wollte erstmal sehen ob Toni das gute Haus auch an nimmt....er liebt seine Hütte also wird auch noch die Terrasse gebaut. Ein Bild stelle ich auch noch ein, falls Du es noch brauchst als Anregung...aber erst morgen o.k. .Ich muß erst meinen Mann bitten mir eins einzustellen, ich kann das nämlich nicht.

Also bis dann, :dog_sleep2

Christine

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Christine » So 19. Sep 2010, 21:55

Hallo zusammen,
wir planen gerade einen Hundehochsitz mit Dach. Erst sollte es im Schwedenhaustil sein, aber ich bin überzeugt, dass die Hunde gerne wo drunter aber nicht irgendwo rein liegen, da sie ja die Aussicht genießen wollen. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir 2 Seiten zu machen, damit es auch ein bißchen windgeschützt ist.
Grüße
Christine

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Susa » Mo 20. Sep 2010, 11:44

Hallo,

ich gehe auch schon lange mit dem Gedanken schwanger meinem Fräulein eine Hundehütte zu kaufen. Wenn es nach ihr ginge, würde sie nämlich am Liebsten draußen wohnen. Wenn ich sie abends nicht reinhole bevor ich ins Bett gehe, würde sie garantiert kein Problem damit haben in einer der vielen mit großer Ausdauer gegrabenden Erdkuhlen zu übernachten. So eine Box wie Bente sie hat, steht in unserer Waschküche und führt ein einsames Dasein. Die werde ich gleich mal rausstellen und gucken, was Indy dazu meint. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Anneliese!

LG Susa
...mit Indy im Herzen

Eddi

Re: Strolch wünscht sich ne Hundehütte.

Beitrag von Eddi » Mo 20. Sep 2010, 12:48

Hallo,
snoopy2.jpg
Zirbel ist ja auch eher die verpimpelte Fraktion.
Eine "Hütte" steht draußen im Hinterhöfchen, gehört zum Inventar und wird eigentlich bloß als willkommene Spielhöhle (nicht -hölle!) genutzt. Es handelt sich um einen aus hygienischer Sicht sehr brauchbaren Plastik-Iglu.
wüstidemonstriertHütte938.jpg
Wenn man sich Gedanken um eine Wohnhöhle macht, sollte man auch bedenken, daß gerade das uns so komfortabel erscheienende Platzangebot uU eher negativ ist. Die Schlafhöhle sollte so ausgelegt sein, daß der Hund sie mit seiner Körperwärme auch warm halten kann, sonst ist so eine Riesenhütte schlicht für den Hund ungemütlich.
Und Hunde liegen, wie Christine schreibt gern erhöht. Also empfiehlt sich ein Flachdach mit geringer Neigung aus angemehmen Material, damit Hundi auch schön in Snoopy-Manier oben drauf liegen kann.
Snoopy.jpg
Dazu gehört dann der korrekte Standort. Zentral, damit Hundi den Überblick behält. Korreliert nun oft nicht mit den Möglichkeiten, so daß die Hütte in eine Ecke geklemmt wird und Hundi sie dann evtl nicht annimmt.

Nur so Gedanken von jemand, dessen Hunde im Schlafzimmer ein Zelt haben :dog_ohmy

LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“