Steif- Airedale

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
dogkiki

Re: Steif- Airedale

Beitrag von dogkiki » Mo 4. Okt 2010, 18:23

Hallo Eddi !

Ich kann gerne meine Filzuntensilien mit in den Spessart bringen. Dann darfst Du aber nicht die Echtdalewolle vergessen.... Wir stöchern dann einfach mal drauf los. Vielleicht klappts ja :D

LG,
Kirsten

Eddi

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Eddi » Mo 4. Okt 2010, 18:53

Hallo Kirsten,

das ist fein, klasse, Handarbeitszirkel mit Erdel-Wolle :dog_biggrin
Ich bin asicher, genügend Wolle finden wir vor Ort :dog_laugh

Ich freu mich schon!

LG
Eddi
die auch ne Selbstfilz-Kuh aus Airedale möchte, ne echte Terrier-Kuh :dog_ohmy

redchili

Re: Steif- Airedale

Beitrag von redchili » Mo 4. Okt 2010, 19:08

Hallo Ihr Filzer,

da mach ich doch glatt mit, wenn's passt! Braucht noch jemand was von dem gefühlten Zentner Original-Airedale Unterwolle, die bei mir lagern?

Viele Grüße,
Antje mit dem Lebendfilzdale

Eddi

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Eddi » Mo 4. Okt 2010, 19:29

Ja mei Antje,

verkappter Messie?
Was machst denn mit der ganzen Hundewolle? Genau für diese Gelegenheit schon x-Mal Deinem Mann rechtzeitig vor dem Sperrmüll aus der Hand gerissen? happy_02

@Kirsten
Wieviele Airedales muß man denn nackich machen, um einen Filz-Dale draus zu kneten?
Ich bring auch mal was von Jagos Wolle mit (der wächst grad zu) und zur Not scheren wir Zirbel einfach wieder :dog_laugh

Gott, ich bin ja so was von Handarbeitstechnisch unfähig und dazu totaaal ungeduldig bei solchenem Frickelkram.

LG
Eddi

redchili

Re: Steif- Airedale

Beitrag von redchili » Mo 4. Okt 2010, 19:42

Mist, Eddi, da hab ich mich wohl verraten :dog_tongue2

Nee, nee, eine Bekannte von mir filzt auch, und wir wollten das schon immer mal mit Luzies überreichlich vorhandener Unterwolle ausprobieren. Also steht eine prallvolle Papiertragetasche von dem Zeug hier rum - und geht mir langsam auf die Nerven, weil wir das noch immer nicht hinbekommen haben mit dem ausprobieren ... da käme mir die Spessartaktion grade recht! Ich vermute aber irgendwie, dass das Zeug zu weich ist.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

dogkiki

Re: Steif- Airedale

Beitrag von dogkiki » Mo 4. Okt 2010, 22:18

Guten Abend die Handarbeits-Damen :ykaffee :ykaffee
Ich vermute aber irgendwie, dass das Zeug zu weich ist.
Also Antje, ich glaub die weiche Wolle von Luzielein ist genau richtig für unsere Filz-Session. So drahtiges Deckhaar kannste für den Zweck glaub gleich inne Tonne geben.
Wie gesagt, ich kann nur diese Nadelfilz-Technik. Mit Seife und so hab ich noch nie ausprobiert. Vielleicht wäre diese Art sogar besser für die Echthaare?
Egal, wir probieren es. Lustig wirds bestimmt :yclown
Eddi hat geschrieben:
Wieviele Airedales muß man denn nackich machen, um einen Filz-Dale draus zu kneten?
35 Hunde werden wohl knapp reichen für einen 12x 9 cm Filzdale ;)

LG,
Kirsten

redchili

Re: Steif- Airedale

Beitrag von redchili » Mo 4. Okt 2010, 22:29

Gebongt, dat Tütchen kommt also mit :dog_biggrin Ich könnt ja schon mal Vorabversuchsreihen starten, was die Verfilzeigenschaften angeht ...
Bild

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

dogkiki

Re: Steif- Airedale

Beitrag von dogkiki » Mo 4. Okt 2010, 22:37

Och Du meine Güte ANTJE !

Ist das Luzie in der Waschmaschine??? :dog_blink
Da hast Du jetzt was Grundlegendes missverstanden was das Filzen angeht. Obwohl.....so ein Filzdale in Originalgröße....

Kreative Grüße von
Kirsten (kommt jetzt so richtig in Filzlaune)

Eddi

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Eddi » Di 5. Okt 2010, 11:02

35 Hunde werden wohl knapp reichen für einen 12x 9 cm Filzdale
uh-uh, ich bring dann mal die Ferrrari-Scherine mit und Lock-Kekse, damit wir alle der Reihe nach ins Handarbeitssübchen locken können.... :wunder

LG
Eddi
läßt sich da aber auf was ein..... :dog_rolleyes

Uschi

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Uschi » Di 5. Okt 2010, 11:20

Eddi hat geschrieben:ich bring dann mal die Ferrrari-Scherine mit
Hallo Eddi,

da werde ich Wijnta aber hüten wie meinen Augapfel wenn Du mit dem Ferrari unterwegs bist ;-)

Oder noch besser, vorher trimmen, damit nichts mehr dran ist. :dog_biggrin


Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“