Hundetreppe für's Sofa

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Freddy

Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Freddy » Do 21. Okt 2010, 11:24

Hallo zusammen,

ich bin immer wieder überrascht, was es nicht alles an Hundezubehör gibt. Neu war mir die Hundetreppe um unseren Tieren das Erklimmen des Sofas komfortabler zu gestalten... naja, bei Senioren oder bei Hunden die Rücken- oder Gelenkprobleme haben, kann das ja vielleicht sogar Sinn machen...trotzdem könnte ich mich scheckig lachen :dog_biggrin

LG
Freddy mit "dem armen" Felix, der nicht gar nicht auf's Sofa darf :dog_nowink

Eddi

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Eddi » Do 21. Okt 2010, 11:30

Wow,

muß ich sofort haben.... :dog_laugh :dog_laugh
Mir stellt sich nun die Frage, warum gibt's das nicht im gleichen Design, wie das Sofa, ich mein orangenes Sofa und kac...braune Treppe, das geht ja wohl gar nicht, oder?
Mir gefällt es echt, wenn Menschen mit solchen Dingen, die niemand braucht, richtig Kohle machen. Man muß nur Bedürfnisse wecken; ich träume auch davon, auf diese Art mal den großen Wurf zu landen... :dog_wink

LG
Eddi
entwickelt auch Bedürfnisse nach Dingen, über die ich mich früher kaputtgelacht hätte...as times go by....

TerrierLady

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von TerrierLady » Do 21. Okt 2010, 11:48

Hallo Leute,

noch bevor es die "Einsteighilfen" fürs Auto gab und nun das Treppchen, hatte ich meinem ersten Hund einen "Schemel"
gebaut. Im Alter konnte er einfach nicht mehr so einfach ins Auto hüpfen. Um auch meinen Rücken zu schonen (40kg Hund)
hab ich diesen Schemel gebaut.

Hätte ich es mir nur damals patentieren lassen . . . dann hätten meine Hunde jetzt eine Rolltreppe :-)

Gruß Ulrike
die für ihre Hunde noch keine Treppe braucht aber dafür eine beleuchtete Hundebox im Auto hat . . .

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Eddis » Do 21. Okt 2010, 14:53

Moin ihr, wie kommt der Hund denn wieder runter vom Sofa?

Ein Sprung ist doch viel zu gefährlich für gebrechliche Knochen, lange Dackelwirbelsäulen oder für junge Schultergelenke. Also ich finde die Treppe muß mit einem Gitter zusammen angeboten werden. Das Sofa wird damit so eingerichtet, daß der Hund gezwungen ist, die Treppe auch für den Rückweg zu benutzen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Freddy

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Freddy » Do 21. Okt 2010, 16:14

Hallo zusammen,
Eddis hat geschrieben:Also ich finde die Treppe muß mit einem Gitter zusammen angeboten werden. Das Sofa wird damit so eingerichtet, daß der Hund gezwungen ist, die Treppe auch für den Rückweg zu benutzen.
happy_02

...und ein Handlauf fehlt auch noch... ;)

@ Eddi: Dat gibbet noch net: Mit Gitter und Handlauf...könnte es der "ganz große Wurf" werden...Bild

LG
Freddy

Petra

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Petra » Do 21. Okt 2010, 19:18

Aber hört mal, Simona und Freddy,

Treppen RUNTERsteigen ist ja nun mal viel schlimmer als hoch - egal ob mit oder ohne Geländer :dog_laugh, wenn hund es in den Knochen hat !!
De facto ist die Treppe eine One-way-Angelegenheit - runter muss der Aufzug her.

Beste Grüße,
Petra, die diese Treppen schon lange aus Anzeigen kennt, mit Lukas, der nie auf's Sofa wollte .. :dog_sad - dafür im Alter aber natürlich aus dem Auto gehoben wird ... :brav

Waldmaus

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Waldmaus » Fr 22. Okt 2010, 05:21

Hallo also auch das noch, sollte Arco nicht mehr aufs Sofa springen, ja dann muß er eben unten bleiben! Auto? ja das wird schwierig, meine Hündin, vor Arco, die stellte sich mit den Vorderbeinen auf den Kofferraum, Kombi, wir hoben sie hoch, runter kam sie noch. War aber auch etwas kleiner und ein paar Kilo leichter als Arco.
Seid gegrüßt von Waltraud mit dem auf dem Sofa schlafendem Arco

Teddy.

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Teddy. » Fr 22. Okt 2010, 07:12

Hallo,

wie es aussieht, ergeben sich einige Probleme bei der Konstellation "Hund auf dem Sofa"...

Die hiesige Lösung, um den Hund bequem neben sich kraulen und betüteln zu können, bestand darin sich vor das Sofa auf den Boden zu setzen.

Kein Hochspringproblem
Kein Runterspringproblem
kein Sofasauberproblem

Schönen Tag noch!
Dina

Rover

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Rover » Fr 22. Okt 2010, 14:26

... aber auch keine Möglichkeit, irgend welche sinnigen Zubehörteile an den Mann zu bringen... oder?

happy_02

Wo bleibt Dein Geschäftssinn?

Viele Grüße,
Kerstin
und Rover, der bisher überall hinkommt, wenn er nur will...

Sparta

Re: Hundetreppe für's Sofa

Beitrag von Sparta » Sa 23. Okt 2010, 14:19

Eddi hat geschrieben: Mir stellt sich nun die Frage, warum gibt's das nicht im gleichen Design, wie das Sofa, ich mein orangenes Sofa und kac...braune Treppe, das geht ja wohl gar nicht, oder?
Orange und dunkles Braun passen schon zusammen.
Eddi hat geschrieben:Mir gefällt es echt, wenn Menschen mit solchen Dingen, die niemand braucht, richtig Kohle machen. Man muß nur Bedürfnisse wecken; ich träume auch davon, auf diese Art mal den großen Wurf zu landen... :dog_wink
99 % der angebotenen Hundeartikel braucht doch eigentlich kein Mensch (und schon gar nicht ein Hund).

Eddi hat geschrieben:entwickelt auch Bedürfnisse nach Dingen, über die ich mich früher kaputtgelacht hätte...as times go by....
Man wird halt älter .... ;)

Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“