Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Eddis » Fr 5. Nov 2010, 23:38

Moin , wir haben uns auch wenig Gedanken um Spielzeug gemacht.
Das ist verkehrt, denn der Welpe kann auf Aktivitäten geeicht werden.

Wie möchtest du deinen Hund später beschäftigen? Mit einem Ball? Dann eiche ihn auf einen Ball. Soll er ein Suchhund werden, so lege schon im Welpenalter eine Spur. Soll er ein Schutzhund werden, so laß ihn an einem Lappen zerren. Soll er nicht kläffen, so verbiete es ihm. Das klappt.

Wir haben Hund Eddi nichts vorgegeben, Rücksicht auf wachsende Sprunggelenke genommen, nicht stoppen, nicht springen, möglichst nicht hetzen. Bleiben Zerrspiele und darin ist er ein Meister. Er meistert alle Situationen, in dem er sich durch Zerren und Knabbern abreagiert. Langsam gibt sich das, er ist jetzt 15 Monate jung.
Hätten wir ihn blos auf den Ball konditioniert!
Werfen, Hund bringt. Werfen, Hund bringt freudig. Werfen, Hund bringt und verlangt kläffend einen neuen Auswurf. Das wäre ja mal etwas am Menschenhimmel!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Stefan K. » Sa 20. Nov 2010, 22:47

Hallo!

:dog_cool Ist Viper ein schwarzer AT? Wie Geil ist dass denn??? :dog_cool

Gruß, Stefan, Benny & "X"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Viper&Virgil

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 20. Nov 2010, 23:52

Stefan K. hat geschrieben:Hallo!

:dog_cool Ist Viper ein schwarzer AT? Wie Geil ist dass denn??? :dog_cool
Hallo Stefan

Danke für den Lacher happy_02
Ne kein Airedale :dog_laugh . Er ist ein Kerry Blue :dog_biggrin ...
Ein Kerry Blue, der mehr schwarz als blue ist :dog_dry ...

Lg Samira mit Kerry Viper und Virgil

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“