Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
dogkiki

Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von dogkiki » Mi 3. Nov 2010, 22:34

Hallo Ihr Lieben,

in 2 Tagen zieht ja wieder ein Baby bei uns ein. Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr so an Spielzeug für Eure Kinderdales hattet/habt.
Bis jetzt dachte ich nämlich, dass ich nichts Besonderes besorgen müsste. Wir haben ja noch diverse kuscheltiere, Zergelgegenstände usw. von der Lottenmaus.
Jetzt kommt aber doch so langsam die Lust auf, noch a bissl extra Welpenschnick-schnack zu kaufen.

Also, habt Ihr noch gute Anregungen für mich?

LG,
Kirsten

Mischka

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Mischka » Mi 3. Nov 2010, 22:57

Hallo Kirsten,
eigentlich bräuchte ich auch nichts....aus Mischkas Welpenzeit ist sogar noch einiges da. Und genügend jetziges Spielzeug. Auch viel "abgelegtes" Babyspielzeug und Kuscheltierchen von den Enkelkindern.
Ich habe mich mächtig beherrscht und versucht das nüchtern und sehen. Es ist alles da.
Aber einen Wubba Kong in hellblau :dog_laugh habe ich trotzdem gekauft.
Und einen neuen kleineren Zerrstrick habe ich gestern bestellt. Wobei Welpe Mischka am liebsten mit einem einfachen, geknoteten Haushaltstuch spielte. Das Knotentuch an eine Leine und das Verfolgungsspiel, oder Zerrspiel konnte starten.

Aber vielleicht hat noch jemand einen Tip, etwas was den kleinen scharfen Welpenzähnchen standhält?

Freddy

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Freddy » Mi 3. Nov 2010, 23:15

Hallo Kirsten,

Manfred braucht unbedingt einen Critter und natürlich auch einen Echtfelldummy, am besten in "Wildschweinqualität"...da führt kein Weg dran vorbei ;)

LG
Freddy

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von vanja » Mi 3. Nov 2010, 23:42

Ihr habt klein Gini ja am Wochenende kennengelernt. Sie hatte nur ein Lieblingsspielzeug während ihrer Babyzeit und das hat sie ausgiebig genutzt und Herrchen fand das auch völlig in Ordnung.
Kein Terrier hat das je gemacht.

Ob das wirklich nachahmenswert ist, bleibt dahingestellt.
Zuletzt geändert von vanja am Mi 3. Nov 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Uschi

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Uschi » Mi 3. Nov 2010, 23:43

Wow, Ilona, das ist heftig. happy_02


LG
Uschi

Freddy

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Freddy » Mi 3. Nov 2010, 23:59

Hallo Ilona,

das ist schon ein echter Hammer happy_02: Klein Gini wäre eine echte Bereicherung für die Pelletindustrie...oder auch für die Spanplattenbranche.... happy_01

LG
Freddy

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Barica » Do 4. Nov 2010, 00:54

Huhu Kirsten,

...ihr spielt nicht zufällig Tischtennis...? ;)

Angels Baby- Spielzeug war fast ausschließlich selbstgebastelt: "Irrläufer" von Socken (die Waschmaschine spuckt diese bei uns niemals paarweise aus, sondern frißt einzelne, noch und nöcher) :o
...Einzelsocken ausgestopft mit ausrangierten Ping- Pong- Bällen. So drei, vier Stück pro Socke, die nächste Socke genauso bestückt drangeknotet. Die Bälle werden kapputt gebissen, die Scherben "klirren, scheppern", machen Geräusch in den Socken.
Ist für spitze Welpenzähne relativ stabil, wenn man die Ping- Pongbälle in mehrere Lagen Socken hüllt.

"Critter" und Co kehrte bei uns später ein... :dog_biggrin

Angels Lieblingsbeute sind aber nach wie vor die "klirrenden" Socken!!!

...Naja, und nebenbei natürlich meine Unterarme... das ist ein anderes, "blaugeflecktes" Thema. (Ich weiß, man soll das eigentlich nicht tun. Wir tun es täglich. Schon immer...) :oops:
Kämpfen, Knurren um die Wette... Yeah!
LG,
Barbara mit Angel

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von ChristaS » Do 4. Nov 2010, 06:53

Hallo Kirsten und Olaf,

der Hit bei Laima waren während ihres ersten Lebensjahres Eierkartons (leer!!!) und Papprollen von Haushaltstüchern. Die konnte (und durfte!) man so schön zu Konfetti verarbeiten. Die ganze Nachbarschaft hat mir ihre Eierpappen gebracht, denn eine am Tag war schon fällig. War auch gut, um sie ans Alleinsein zu gewöhnen - das macht schön müde und Hund kommt eher selten auf die Idee, etwas anderes kaputt zu machen.

Auch beliebt waren ausgestopfte Socken: zuerst mit weichen Tüchern oder Stoffen, später dann mit Tennisball. Da pure Tennisbälle aufgrund ihres Materials z.T. nachhaltige Schäden an den Zähnen verursachen können, habe ich sie immer in alte Socken gestopft, dann kaut Welpi auf Baumwolle rum, wenn man die Socke wirft, hüpft sie aber immer noch schön...

Das absolut allerbeste Spielzeug war allerdings.... Olympia! Aber darüber könnt ihr euch ja in ein paar Jahren noch mal Gedanken machen :dog_laugh

Ich kann mir vorstellen, dass ihr schon seeehhhr aufgeregt seid und sich die Zeit, bis ihr euer Baby in den Armen haltet, ins Unermessliche hinzieht. Hier stimmt übrigens die Weisheit "Vorfreude ist die schönste Freude" nicht.
Bis schon gespannt auf eure Berichte von/über/mit Manni! happy_01

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

redchili

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von redchili » Do 4. Nov 2010, 07:47

Hallo Kirsten,

ich hab damals Spielzeug gekauft wie eine Blöde - Klein-Luzie musste sich ja auch ziemlich von Anfang an gut selbst beschäftigen können, während ich am Schreibtisch arbeite, ohne dass ich Angst haben musste, dass sie hinter meinem Rücken die ganze Wohnung zernagt :dog_blink (Auch heute liegt hier noch alles volll, aus dem großen Fundus wechsle ich immer mal die Plüschis und Kautaue, damit ihr nicht alles gleichzeitig zur Verfügung steht.) Ich bin da nach eigenem Geschmack gegangen; dem Hund isses sicher egal, ob das Quietschtier da rosa oder grün ist und ein Waschbär oder Schaf.

Tennisbälle hatte ich nur kurz. Nachdem das Innenleben des ersten wohlverhüllt in Sauerkraut durch meinen Hund gewandert ist, war damit Schluss. Socken oder Schuhe hat sie keine bekommen, damit sie gar nicht erst auf dumme Ideen kommt. Dafür hab ich bei ihr die ganzen alten zartrosa Handtücher im Einsatz, die man als Mädel so zur Konfirmation geschenkt bekommt: Dunkel gefärbt machen sie sich toll nicht nur als Hundehandtücher, sondern auch als "Beute" zum Zergeln und Totschütteln :dog_biggrin
Barica hat geschrieben:Unterarme... das ist ein anderes, "blaugeflecktes" Thema. ... Kämpfen, Knurren um die Wette... Yeah!
Genau! Aber erst nach den Milchzähnen ...
ChristaS hat geschrieben:Eierkartons (leer!!!) und Papprollen von Haushaltstüchern. Die konnte (und durfte!) man so schön zu Konfetti verarbeiten. Die ganze Nachbarschaft hat mir ihre Eierpappen gebracht, denn eine am Tag war schon fällig. War auch gut, um sie ans Alleinsein zu gewöhnen - das macht schön müde und Hund kommt eher selten auf die Idee, etwas anderes kaputt zu machen.
Auch genau! Das kam auch immer sehr gut an. Der Oberhit sind dann mal diese großen knüppelharten Papprollen von Geschenkpapier oder so. Zum Alleinbleibritual gehört bei uns eine alte große Decke, die, bevor sie allein gelassen wird, auf einen wilden Haufen geworfen und mit einer Handvoll Futterbrocken schön verteilt gespickt wird. Bis sie alles gefunden hat, dauert's eine Viertelstunde, und wenn die Decke freigegeben wird, ist ihr völlig egal, dass wir gehen. Wenn wir zurückkommen, schleppt sie diese Riesendecke übrigens immer zur Begrüßung an - ihr Begrüßungritual parallel zu unserem Weggehritual :herat

Oh, nur noch einmal schlafen happy_01 Ich wünsch Euch sooo viel Spaß morgen!

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Freddy

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Freddy » Do 4. Nov 2010, 09:01

Hallo Kirsten,

mir ist auch noch was eingefallen. Große Pappkartons in die er hineinkriechen konnte, waren für Felix als er nocht klein war DER Hit. Ich habe manchmal Tür und Fenster reingeschnitten...er hat sie dann vergrößert und seinen Wünschen angepasst ;) . Nach ein paar Tagen der Bearbeitung und nachdem nicht mehr viel vom Karton zu sehen war, verschwand dieser dann über Nacht im Altpapier...Der "Neue" ein paar Tage später, wurde dann entsprechend gefeiert...

LG
Freddy mit Felix, der heute noch Verpackungsmaterial aller Art liebt...

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“