Schnee- und Eisspikes

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Christine

Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Christine » Fr 19. Nov 2010, 18:40

Hallo zusammen,
am Montag gibt es bei Aldi-Süd Schnee-und Eisspikes für Schuhe. Werden wir uns auf alle Fälle holen. Die letzten Winter lag bei uns immer recht lang Schnee. Eigentlich ja sehr schön, aber die Wege werden von den Autos immer spiegelglatt gefahren (auch wenn es sich um Landwirtschaftswege und Waldwege handelt, wo eigentlich gar nicht gefahren werden darf) bis schlußendlich nur noch die Kackstrecke übrig bleibt, da dort gebahnt wird. Da dort dann tatsächlich alle Hundler laufen gehen, ist das echt EKELHAFT!!! Das mit den Tütchen hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen :dog_mad Jedenfalls hoffen wir, das wir mit Spikes bewaffnet, diesen Winter unsere schönen Strecken laufen können.
Viele Grüße
Christine

LiBy608

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von LiBy608 » Fr 19. Nov 2010, 23:23

Hallo Christine,
nach Deiner Info des Produktes von Al.. habe ich mir diese angeschaut.
Also für einige Tage funktionieren die ganz gut. Ist die Eisperiode länger als 1-2 Wochen sind mehr von dieser Sorte von Nöten und für längere Strecken na ja.....
die flutschen dann ab und zu vom Schuh oder Stiefel. Bei mir sind die Spikes (nicht von Al...) dann auch vereinzelt rausgefallen. :dog_mad :dog_ill

Ich wünsche mir einen tollen Winter jedoch ohne Glatteis ...wie blöd :dog_blink
Enzo Ferrari interessiert das überhaupt nicht, denn der hat ja "Allrad" happy_02
Nächtliche Grüsse Brigitte mit Enzo

Rover

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Rover » Sa 20. Nov 2010, 10:20

Hallo Christine,

ich habe mir gerade ein paar "Spikes" zugelegt, da ich sowieso immer Angst vor dem Rutschen habe - und nach meinem Sturz im Sommer noch mehr :dog_wacko

Ich hatte mal so ähnliche, wie im erwähnten Angebot, und da fehlten bereits nach dem ersten Spaziergang ein paar von den Spitzen. Daher bin ich gar nicht so weit gekommen, zu testen, ob die Gummis dauerhaft elastisch bleiben und am Schuh halten.
Ich habe also gezielt nach haltbareren Spikes geforscht und über meine Tochter, die auf Grund ihres Berufes offensichtlich halb Hamburg kennt, folgenden Tip bekommen: die ganzen Jogger, die auch winteraktiv sind, brauchten voriges Jahr dort oben Spikes, da außergewöhnlich viel Schnee lag, das Streusalz alle war und alles spiegelglatt. Angeblich sind sie mit dieser Version den ganzen Winter ohne Schäden gejoggt:

Schneeketten für die Schuhe

Die gibt es mit einem zusätzlichen Riemen oben über den Schuh und ohne. Sie machen einen sehr soliden Eindruck, die Gummis sind superstraff - was das Anziehen nicht wirklich leicht macht, aber was nützt es, wenn es leicht geht und dann fallen sie ab! Ich habe die mit dem Riemen oben, das sollte den Halt am Schuh noch besser machen.
Angeblich kann man damit auch durchaus mal ein Stück Asphalt o.ä. laufen, ohne dass sie gleich den Geist aufgeben - bei denen mit den einzelnen Spitzen wird nämlich ausdrücklich empfohlen, sie nie ohne Eis oder Schnee drunter zu benutzen, da sie sich dann sehr schnell ablaufen.

Ich werde berichten, wie sie sich bewähren, sobald sie hier zum Einsatz kommen. Das könnte, will man dem Wetterbericht glauben, schon nächste Woche seinBild

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Sabine14 » Sa 20. Nov 2010, 11:27

Hallo,

ich hab' die auch - fürs Joggen und auch so.

Klasse!

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

TerrierLady

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von TerrierLady » Sa 20. Nov 2010, 12:57

Hallo Leute,
letztes Jahr hatten wir das auch schon mal . . .
ich hab mir diese Teile gekauft:

http://www.bergfreunde.de/austrialpin-ice-grip-groedel/

Als es so arg kalt war und die Waldwege vereiste Fahrspuren hatten, waren die ganz hilfreich. So Teile wie der Aldi hat,
habe ich schon Jahre davor bei Westfalia gekauft. Meine waren haltbar.

Gruß Ulrike

Christine

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Christine » Sa 20. Nov 2010, 22:14

Hmmmmm, was nun? 8 Euro sparen und gleich "gescheite" Schneeketten kaufen oder das Risiko eingehen und sich vielleicht bereits nach dem ersten Spaziergang ärgern.....
Viele Grüße
Christine
(wahrscheinlich kaufen wir uns die 30 Euro-Dinger und der Schnee bleibt dieses Jahr aus....)

Rover

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Rover » So 21. Nov 2010, 10:19

Hallo Ulrike,

stimmt, das Thema "Grödel" hatten wir vorigen Winter schonmal. Allerdings kann man Grödel wirklich nur in der Botanik einsetzen, nicht in der Zivilisation. Deswegen habe ich mir zusätzlich zu diesen martialischen Teilen, die ich seit Jahren nutze, jetzt noch die Zivilvariante zugelegt. Grade in der Stadt ist es mitunter sauglatt, und man kann kaum neben den Weg ausweichen.

Super, wenn Sabine auch gute Erfahrungen mit den "Schneeketten" gemacht hat, dann habe ich bestimmt einen guten Kauf getan!

Übrigens: die Vorhersagen verdichten sich, dass wir ab Mitte nächster Woche richtig Winter bekommen! Und die Eiszeit- und Jahrhundertwintervorhersagen auch... :dog_cool Was ist blos aus der globalen Erwärmung geworden?

Viele Grüße, Kerstin

Eddi

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Eddi » Mo 22. Nov 2010, 12:32

Was ist blos aus der globalen Erwärmung geworden?
auf nix is mehr Verlaß....
Ich hab mir am WE ganz viel Mühe gegeben die Erwärmung nochmal ein bißchen zu fördern, aber ich befürchte, das hat nicht gelangt.
@Christine
ich steige dann lieber auf 4Hufantrieb um, der kommt auch quer durch den Wald und ich brauch mich nicht mit Glattschnee rumärgern. Aber hier gibt es auch wenig Schnee; wobei ich alles blöd finde: naßkalt und matschig ist es vorher und nachher eh und die paar Schneesonnentage, wo alles glitzert, kein Glatteis ist und die Welt wunderbar, die entschädigen irgendwie nicht ausreichend...

Ich würd am liebsten Winterschlaf machen oder erst im Frühling aus dem Süden zurückfliegen....

LG
Eddi

Christine

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Christine » Di 23. Nov 2010, 22:28

@Eddi: mein 4Hufantrieb ist mir zu kamikazemäßig drauf "huch , ich rutsche??? macht nix, kann ja wieder aufstehen", da rutsche ich lieber selber aus!! Letztes Jahr hatten wir von Weihnachten bis Mitte März eisglatte Waldwege!!!
Grüße
Christine

lulu

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von lulu » Sa 27. Nov 2010, 21:59

Hallo Kerstin,

nachdem ich bei unserem heutigen Spaziergang zweimal wagerecht in der Luft schwebte :dog_ohmy und nur mit viel Glück nicht am Boden aufschlug - GsD nicht :dog_ill , habe ich Burghild und mir gerade die "Yaktrax - Die Schneekette für Ihren Schuh" entsprechend Deiner Empfehlung bestellt.
Vielleicht können wir ja mal mit unseren Senioren losziehen und gemeinsam die Dinger testen.

Liebe Grüße von Christoph und Rudel

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“