Nur Flausen im Kopf ...

Fotos und Videos von unseren Hunden
sijuto

Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von sijuto » Do 28. Jan 2010, 16:51

Hi Ihr,
ich wollte Euch mal eine kleine "Verhaltensstudie" zeigen, ich fand die Szene so witzig, nicht spektakulär, aber eben so typisch und ich finde die Interaktion der Beiden interessant:

Jule hat eine Idee, sie meint, sie müsse unbedingt ihre lange Nase unter Toms Kopf schieben:
a.jpg
Noch ein bisschen:
b.jpg
Passt!:
c.jpg
Tom ist das unangenehm,
ihn schüttelt es quasi:
d.jpg
ihn schüttelts noch mehr - Jule wunderts:
e.jpg
schütteln und wundern Teil 2 - die Spannung steigt:
f.jpg
erst mal zur Entspannung der Lage eine Rennspiel einläuten:
g.jpg
Weil es so viele Bilder sind, hab ich Jules kahle Stelle nicht weggestempelt ...

Es ist so schön zu beobachten, was für komische Sachen die Vierbeiner sich untereinander so einfallen lassen ...

Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von Uschi » Do 28. Jan 2010, 17:01

Hihi, Tom züngelt auch, er ist ganz verunsichert :dog_biggrin


LG
Uschi

sijuto

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von sijuto » Do 28. Jan 2010, 17:05

Hi Uschi,
ja ihm ist so gar nicht geheuer, was sie da macht.
Ich frag mich ehrlich auch, ob das einfach nur ein Jule-Scherz ist (den nur sie versteht) oder was da sonst so hinterstecken könnte, bin mal gespannt, ob wem was dazu einfällt ...
Liebe Grüße
Silke

Mischka

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von Mischka » Do 28. Jan 2010, 18:20

Hi Silke,
ne tolle Studie. Sie sagt ihm sicher: "He Alter, häng hier nicht so rum, jetzt kraule ich schon Deinen Bart und Du zeigst keine Anstalten mit mir zu spielen!"
Tom ist das alles sehr unangenehm. Er hat was anders im Kopf und sagt störrisch "Nein!"
Ähnlich wie die männlichen Zweibeiner, wenn sie Fußball gucken wollen... :schaukel

sijuto

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von sijuto » Do 28. Jan 2010, 18:24

Hi Viola,
Jepp, die Serie könnte auch "Szenen eine Ehe" heißen ;-) - sie sind uns doch ähnlicher als wir denken: da bemühen "wir" Frauen uns wie wild, lassen uns die dollsten Sachen einfallen und die Männer schütteln höchstens mal ihr Haar für uns ;-)

Tom hat sich übrigens, nachdem es ihn zu Ende geschüttelt hatte, auf das Laufspiel kurz eingelassen und zwar Richtung Meer, ab in die Fluten, da ist er dann dieses aufdringliche Weibsbild losgeworden ;-)

Liebe Grüße
Silke
comp_10.jpg
comp_12.jpg
comp_13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von Freddy » Do 28. Jan 2010, 19:04

Hallo Silke,

eine tolle Fotoserie...und Deine Kommentare dazu, treffend und lustig... :thumbup:

Hast Du zufällig mit der Kamera "draufgehalten" und nachher gemerkt, das man da eine schöne "Verhaltensstudie" von machen kann...? Oder geht das bei Euch "den ganzen Tag" so?

Soetwas geht leider nur mit zwei Dales :( , einfach schön.

LG
Freddy mit Felix

sijuto

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von sijuto » Do 28. Jan 2010, 19:38

Hi Freddy,
reiner Zufall - Kamera mit dabei und draufgehalten - einfach mal schauen, was die Beiden so machen ...

Wenn wir unterwegs sind, gehen eigentlich Beide ihren eigenen (unterschiedlichen) Interessen nach, außer einer "bläst zur Jagd", dann sind sie ganz schnell ein eingespieltes Team, so dass solche Momente wie oben selten sind.

Anfangs haben sie viel mehr miteinander gemacht - das tun sie jetzt fast nur noch in der Wohnung, was aber wohl daran liegt, dass Tom dann nicht ganz so wild ist und Jule nicht Gefahr läuft sich weh zu tun.
Draußen ist Toms raues Spiel inzwischen zu viel für Jule.
Ich unterbinde das zumeist auch, weil er sie schon mehrfach umgenietet hat ...

Liebe Grüße
Silke

Freddy

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von Freddy » Fr 29. Jan 2010, 12:16

Hallo "Scene einer Ehe" Freunde,

hier mal meine Sichtweise der Ereignisse :D ;):

Sie:Tom, du stehst immer nur so rum....mach doch mal was...
Bild

Er:Ich mach doch was....waas machst du denn???
Bild

Ich stehe hier und gucke.....nie machst du was...du kannst doch mal was schnüffeln....oder schwimmen....irgendwas was du gerne möchtest...
Bild

Aber das tue ich doch.....was tust du ?...ich stehe hier......du steht immer nur rum....tue doch mal was anderes....
Bild

Wie...was anderes....ich meine was anderes....andere Rüden tun doch auch mal was anderes...du stehst immer nur darum....
Bild


ich tue doch schon was anderes....ja, was denn...du stehst doch immer nur darum...
Bild

ich schüttle mich....nein, ich meine was anderes....wie, was anderes......was du gerne tust...
Bild

ABER DAS TUE ICH DOCH GERNE....irgendwas was dir Freude macht,was anderes........ JETZT MACH ICH SIE KALT....
Bild

von Silke, Jule, Tom, und Loriot inspiriet,
Freddy mit Felix

sijuto

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von sijuto » Fr 29. Jan 2010, 12:20

Hi Freddy,
:dog_ill - Hilfe, ich krieg Bauchweh vom Lachen! Danke!
Liebe Grüße
Silke

Uschi

Re: Nur Flausen im Kopf ...

Beitrag von Uschi » Fr 29. Jan 2010, 13:59

Hallo Freddy,

das ist gut :mrgreen:

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“