Der Foren-Kalender 2014

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 11:24
Wohnort: Lübeck

Der Foren-Kalender 2014

Beitrag von Thomas » Mi 2. Jan 2013, 18:15

Liebe Kalenderfreunde,

kaum ist der neueste Foren- Kalender bei Euch eingetroffen, geht es auch schon an die Vorplanung des Kalenders für 2014.

Wie in den Jahren zuvor habt Ihr die Möglichkeit, einen Monat lang Euer bestes Airedale-Foto zur Wahl zu stellen und im Anschluss wählen dann alle User innerhalb einer Woche die 4 schönsten Bilder des vorangegangenen Monats, die dann für die Erstellung des Kalenders Verwendung finden.

Jeder Account/User/Familie darf jeweils ein Foto pro Monat einstellen.

Wie in der Vergangenheit auch, sollten bitte keine Collagen im Einzelbild hochgeladen werden, da diese Art der Darstellung nicht zu unserem Kalender-Layout passt.

Welche Kamera Ihr benutzt, spielt keine große Rolle, aber Bilder in „Handyqualität“ sind normalerweise nicht für den Druck unseres bewährten DIN-A3 Formates geeignet.
Die gewählten Fotos sollten mindestens in 3 MB Größe vorhanden sein.
Sofern es mit Eurer Kamera möglich ist, nehmt Eure Bilder bitte im sogenannten RAW- Modus auf. Da ich fast alle Bilder bearbeiten werde, bietet dieses Format den bestmöglichen Ausgangswert, um alles aus dem Fotomaterial heraus zu holen.

In Ausnahmefällen behält sich die Forumsleitung vor, auch gewählte Bilder nicht für den Kalender zu verwenden, wenn diese nicht geeignet oder gegen geltende Gesetze (wie z.B.: Urheberrecht) verstoßen.

Alle teilnehmenden Fotografen erklären sich damit einverstanden, dass ihre gewählten Fotos zum Zwecke der Erstellung eines Kalenders bearbeitet, verändert und veröffentlicht werden dürfen. Hierzu gehört auch, dass der einreichende Fotograf die Urheberrechte besitzt bzw. die Nutzungsrechte nachweisen kann.

Das Airedale-Forum erhält das einmalige und ausschließliche Recht, die gewählten Fotografien zum Erstellen eines Kalenders zu benutzen. Nach dem Zeitpunkt der Bilderwahl können die Bilderrechte erst nach der Herstellung und Auslieferung des Kalenders zurückgezogen werden.

Im Januar und Februar werden jeweils auch die Fotoabstimmungen für die Monate November und Dezember durchgeführt, sodass wir hoffentlich rechtzeitig zum Weihnachtsfest 2013 die Kalender ausliefern können.

Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß im vor uns liegenden Fotojahr – eine tolle Fotoausbeute und immer gut Licht.

Viele Grüße
Thomas
Klare Worte zur rechten Zeit bewirken Wunder

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“