Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Fotos und Videos von unseren Hunden
Benutzeravatar
teddybär
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Feb 2011, 21:18

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von teddybär » Di 28. Okt 2014, 18:42

Liebe Uschi,

ich möchte hiermit ganz offiziell mein Photo (Nr.7) für die Kalenderwahl Oktober zurückziehen. Es ist ein mehreren Forumsmitgliedern bekannter Hund einer guten Freundin.

Zitat Uschi:
"MIT auf dem Foto, MIT einem Forumshund, ja, das ist i.O., aber ein Einzelfoto von einem forumsfremden Hund, nein, das machen wir nicht. Das macht den Kalender ja beliebig."

Dies war mir nicht bewußt. Ich finde das auch nicht zwingend logisch, beuge mich aber selbstverständlich dieser Auffassung. Verwunderlich nur, daß dies nicht sofort "bemängelt" wurde, da ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt habe, daß es sich um unseren Hund handelt. Im Gegenteil, die Namensnennung sprach Bände. Nun ja, der Wunsch nach schönen Bildern der User und einem entsprechend schönen Kalender scheint nachrangig zu sein, wenn es um zurecht gebogene Argumentationsketten geht. Akzeptiert, scheint ja aber auch ohnehin das letzte Kalenderblatt dieses Forums zu sein. Fingerspitzengefühl geht jedenfalls anders.

Beste Grüße
Frank
Zuletzt geändert von teddybär am Di 28. Okt 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von lutz » Di 28. Okt 2014, 20:06

Hallo Frank,

ohne Frage hast Du dort ein sehr gelungenes Porträt eines Airedaleterriers für den Kalenderwettbewerb eingereicht.
Aber da muss ich Uschi schon recht geben unser Forumskalender sollte sich tatsächlich auf die AT von den Forumsmitgliedern beschränken da dieses ja der Unterschied zu den allgemeinen normal käuflichen AT-Kalendern ausmachen soll und somit auch etwas Besonderes ist.
Wenn auch fremde Hunde zusammen mit den eigenen AT, meinetwegen beim Spiel usw, mit auf dem Foto sind ist das o.k. aber irgendwelche Fotos von fremden AT als Porträt dazwischen in einem reinen Forumskalender finde ich auch nicht in Ordnung und ist nicht Sinn der Sache.
Ich meine da könnte denn ja im Prinzip jeder irgendwelche, egal auf welchem Wege beschafften, gut gelungenen Airedalefotos einreichen und den Wettbewerb unter den Forenmitgliedern mit ihren Hunden damit verfälschen.
Auch ich hätte da z.B. so einige sehr schöne und zum Teil auch sehr alte AT-Fotos anzubieten die aber einfach nicht in unseren Forenkalender gehören.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
teddybär
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Feb 2011, 21:18

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von teddybär » Di 28. Okt 2014, 20:26

Hallo Lutz,

Damit liegst Du meiner Meinung nach falsch. Ich habe zwar keine Richtlinien für 2015 gefunden, aber für 2014 hatte Thomas das mal zusammengeschrieben.

"Wie in den Jahren zuvor habt Ihr die Möglichkeit, einen Monat lang Euer bestes Airedale-Foto zur Wahl zu stellen"

Dort ist von Eurem besten Airedalefoto die Rede, nicht davon, dass es der eigene Hund sein soll oder selbiger zum Forum gehört, was in diesem Fall ja sogar ansatzweise der Fall ist.

Mich ärgert es jedenfalls sehr, dass sich hier Regeln zurecht gelegt werden, wie es gerade paßt. Kein Wunder, dass das Interesse nachläßt.

VG Frank

Uschi

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von Uschi » Di 28. Okt 2014, 20:50

Frank, ich werde nicht näher auf Deine verdrehten Ausführungen eingehen.

Jedoch ist eins klar: Du hast mit dem Zitat einer von mir geschriebenen Passage aus dem email-Verkehr mit Deiner Frau das Postgeheimnis massiv verletzt.

Benutzeravatar
teddybär
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Feb 2011, 21:18

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von teddybär » Di 28. Okt 2014, 21:02

Liebe Uschi,

verdrehte Ausführungen? Sehr exklusive Sicht der Dinge, die Du da hast. Ich vermute, daß Unbeteiligte dies ähnlich sehen.

Ausserdem ist das Postgeheimnis etwas weit hergeholt, wenn ein Admin in seiner Funktion als Admin eine solche als Regel formulierte Aussage tut.

Herzliche Grüße,
Frank

PS: ich vermute, diese Diskussion sollte in einen anderen Threat verschoben werden, es geht ja schließlich hier um die Bilder. Falls noch nicht geschehen möchte ich nochmals darum bitten, mein vorgeschlagenes Bild zu löschen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von Ulan » Di 28. Okt 2014, 21:44

Und wieder wird nur rumgehackt. Und jeder pocht nur aufs Prinzip.
Ich denke einmal, man sollte ,auf gut hoffen, mit den Bildern weiter machen und wenn genug für eine Wahl angeboten,eingestellt, werden überlegen ob man einen Kalender erstellt.
Auf jeden Fall war es richtig auf das Problem aufmerksam zu machen.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von Regine » Di 28. Okt 2014, 21:55

Hi Frank,
was stink dir jetzt eigentlich wirklich??
Dein Foto wurde angenommen und zur Wahl gestellt. Das ist Fakt. Fakt ist auch, dass wir einen Forumskalender erstelle wollen von Hunden aus dem Forum.
Und nu????
Nu hast du einen forumsfremden Hund eingestellt ...gut ist ok, ich hab auch nicht alle Regeln komplett auf der Platte , und wenn ich ein tolles Bild habe...............kann passieren..........
Warum regelst du das dann nicht mit Uschi per pm??Sie ist zuständig für den Kalender.
Es ist nu mal so, dass Regel und Vorgaben aufgestellt werden müssen und wir Mods oder Admins müssen sie kontrollieren und einhalten . Klar stink es einem , wenn man der Betroffene ist, aber beim nächstenmal bist du vielleicht derjenige, der auf die Einhaltung pocht.
Frank, es tut mir leid um das Foto , aber ihr habt soviele klasse Phelifotos, die ihr als Ersatz ins Rennen schicken könnt :dog_biggrin
Also keep cool und sei nicht sauer
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddybär
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Feb 2011, 21:18

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von teddybär » Di 28. Okt 2014, 22:18

Hallo Regine,

Schön, dass du ein wenig Druck vom Kessel nimmt. Den Hintergrund kann ich Dir gerne nochmal per PN schildern, aber das Vorgehen Deiner Co-Moderatorin fand ich zweifelhaft. Ich hätte übrigens weder moralische noch rechtliche Bedenken dies hier mal breitzutreten, sehe aber davon ab.
Ich habe die Diskussion bisher hier geführt, weil sie grundsätzlicher Natur und von allgemeinem Interesse ist. Das sehe ich auch weiter hin so, die Regeln widersprechen hier nun mal den Aussagen der verantwortlichen Moderatorin.

Als persönliche Lehre habe ich aber schon für mich gezogen, keine Bilder mehr für das Forum zu machen, ob der Hund uns oder Freunden gehört.

LG Frank

Nachtrag: nur zur Klarstellung, bisher war mein Bild regelkonform :dog_tongue2 das bitte jetzt nicht anders darstellen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von Regine » Di 28. Okt 2014, 22:47

Frank?????????????????????????
warum so radikal??????????????
Einmal läuft es nicht wie man will und schon ist alles Scheiße .............
Das wundert mich schon...............
LG Regine
PS: Das zitieren aus pm´s oder emails ist und bleibt verboten!! auch wenn du sauer bist!!!!
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddybär
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Feb 2011, 21:18

Re: Fotos für das Oktober-Kalenderblatt 2015

Beitrag von teddybär » Di 28. Okt 2014, 22:53

Hallo Regine,
Ich bin nicht radikal, aber immer schön bei der Wahrheit. Das hat nichts mit Scheiße oder nicht so laufen zu tun. So was sehe ich z.B. ganz entspannt.

LG und in diesem Sinne
Frank

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“