Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Fotos und Videos von unseren Hunden
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von Anja1402 » Mi 12. Nov 2014, 14:12

Hallo zusammen,
wie bereits hier angekündet, werde ich unseren Airedale-Kalender fortführen. Es wäre einfach zu schade drum.
Zunächst einmal gibt es dazu für die Einsendung der Bilder eine neue E-Mail-Adresse: Airedale-Kalender@gmx.de .
Die bewährten Vorgehensweisen werde ich übernehmen, z. B.:

- Die Bildgröße. Bitte sendet mir, wie gehabt, eure Bilder in maximaler Auflösung zu. Die Bildgröße sollte min. 3 MB sein. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie groß das Bild ist, schickt es mir einfach, dann kann ich es selbst überprüfen.
- Die Bilder werden weiterhin anonym eingestellt
- Bitte keine Kommentare zu den Fotos :dog_biggrin
- Nur ein Bild pro User
usw., ihr kennt das ja :dog_wink

Habt ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen, Vorschläge? Immer her damit, ich werde versuchen, auf alles einzugehen.

Außerdem habe ich mir überlegt, als kleine Hilfestellung - manchmal fehlt ja einfach die zündende Idee für ein Foto - jeden Monat eine Art fotografische Aufgabe zu stellen oder ein Motto für die Fotos vorzugeben, z. B. für den Dezember (ganz einfach): "Weihnachten" --> "Das Foto soll etwas mit Weihnachten zu tun haben / eine weihnachtliche Stimmung vermitteln" o. ä. Diese Aufgabe ist natürlich vollkommen freiwillig und lediglich als Anregung gedacht. Wenn ihr andere schöne, tolle, lustige, nachdenkliche, verträumte... Fotos von euren Fellnasen habt, schickt sie mir! Bitte keine falsche Bescheidenheit à la "Mein Foto ist nicht gut genug / Mein Hund nicht hübsch genug / Mit den Profifotografen kann ich eh nicht mithalten...", der Kalender soll in erster Linie unsere geliebten Strubbelschnuten in allen Facetten und Formen darstellen. Wichtig ist nur, dass die Größe und Bildqualität stimmt, damit das Foto hinterher auch gedruckt gut aussieht.

Ich hoffe, dass die Beteiligung wieder an Fahrt aufnimmt, sowohl was die Anzahl der eingesendeten Bilder als auch die Teilnahme an der Abstimmung angeht.
Hinterher meckern darf nur, wer mitgemacht hat :dog_tongue2

Liebe Grüße
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von Ulan » Mi 12. Nov 2014, 16:31

Dabei :dogrun

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von Nellie » Mi 12. Nov 2014, 17:46

Liebe Anja,
auch ich sage Danke!
Wenn ich dich unterstützen kann sag bitte Bescheid.
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, hab' ja keinen Airedale mehr. Aber wer weiß...
Am Wochenende habe ich mir einen AT-Buben angeschaut. Und obwohl ich mich heftig in ihn verliebt habe, habe ich mich nicht getraut ihn mitzunehmen. :dog_sad
Viele Grüße
Christa

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von Kommissar » Do 13. Nov 2014, 10:36

Hallo Anja,

schön, dass Du Dich für den Kalender 2016 so engagierst.

Nachdem ich mir nun (endlich) eine neue Kamera zugelegt habe, werde ich verschärft den Kommissar vor die Linse locken und wieder Bilder ins virtuelle Rennen schicken :dog_biggrin
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von Anja1402 » Mo 17. Nov 2014, 22:31

Nellie hat geschrieben: Wenn ich dich unterstützen kann sag bitte Bescheid.
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, hab' ja keinen Airedale mehr.
Liebe Christa, ihr könnt mich unterstützen, mit Fotos! Und von meiner Seite aus spricht absolut gar nichts dagegen, auch Fotos von Fellnasen zur Wahl zu stellen, die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind - ganz im Gegenteil! Ich fände es schön, ihnen so einen besonderen Platz in unserer Erinnerung einräumen zu können. Gerade im Alltag vergisst man oft, dass den Hunden ein viel zu kurzes Leben vergönnt ist. Wenn ich dann zwischendurch auf den diesjährigen Kalender schaue, in dem ja auch einge Hunde zu sehen sind, die mittlerweile leider nicht mehr leben, wird mir das immer wieder bewusst.

Liebe Grüße
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von wirbelwind » Di 18. Nov 2014, 21:37

Hallo Anja,

zuerst eimal möchte ich Dir danken, dass Du für den Kalender 2016 diese Aufgabe übernimmst, denn auch mir liegt viel an einem AT-Forumskalender.

Nun zu meiner Frage: Ich bin etwas verwundert, dass bis heute kein Bild für November 2016 gezeigt wird, denn viel Zeit bleibt ja wohl nicht mehr. In letzter Zeit haben ja einige Forumsmitglieder den Wunsch geäussert, dass sie weiterhin einen Kalender haben möchten und daher könnte ich mir vorstellen, dass sie aus dem gleichen Grund wie ich bis jetzt kein Bild ihres Airedales an Dich gesendet haben.
Du hast geschrieben, dass im Grunde genommen alles weiterhin so abläuft wie bisher. Ich selbst stehe schon seit einigen Tagen in den Startlöchern, um ein Bild für den Monat November 2016 von meiner letzten AT-Hündin ins Rennen zu schicken und so warte ich jeden Tag auf die Öffnung der Seite "Fotos für das November-Kalenderblatt 2016". Das war für mich und wahrscheinlich auch für einige andere Mitglieder hier immer der Startschuss. Sollte ich vielleicht übersehen haben, dass dies nun anders abläuft, dann bin ich für einen Hinweis dankbar.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und werde versuchen, Dich mit den mir verbliebenen brauchbaren Bildern meiner Hündin Anja zu unterstützen.

LG Kornelia

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von Anja1402 » Mi 19. Nov 2014, 07:44

Hallo Kornelia,

keine Panik, du hast nix verpasst :dog_biggrin den Thread für das Bild "November 2016" habe ich noch nicht eröffnet, da der November ja schon recht weit fortgeschritten war, als es sich ergab, dass ich den Kalender fortführe. Daher hatte ich vor, den November-Bilderthread erst im Dazember zu eröffnen, parallel zur Dezember-Bilderschau. Bis zum Kalender 2014 wurden die November- und die Dezember-Bilder sogar erst im Januar und Februar des nächsten Jahres gezeigt. Bisher hat mir noch niemand Bilder geschickt. Aber wenn es euch schon in den Fingern juckt :dog_wink , werde ich den Thread gleich eröffnen und auf ganz viele Bilder hoffen :dog_rolleyes

Liebe Grüße
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von wirbelwind » Mi 19. Nov 2014, 10:12

Hallo Anja,

da ich ja noch nicht so lange hier Mitglied bin, wusste ich nicht, dass dies früher anders ablief. Ich danke Dir für den Hinweis und wollte Dich keinesfalls nun unter Druck setzen. Auf jeden Fall werde ich heute Abend in meinen Bildern auf die Suche gehen und mich mit einem hoffentlich brauchbaren Bild bei Dir melden.

LG Kornelia

SunnyClara
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:11

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von SunnyClara » Di 9. Dez 2014, 12:24

Ich freue mich schon heute auf den Kalender 2016. Der Kalender 2015 ist heute bei mir eingetroffen. Vielen, vielen Dank für dieses wunderschönen Kalender-.
Viele Grüße aus dem hohen Norden von
:dog_sit Marion

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Kalender 2016 - Neues Spiel, neues Glück

Beitrag von Anja1402 » Mi 21. Okt 2015, 12:00

Sooo, die ersten Kalenderblätter sind fertig.

Anbei ein kleiner Vorgeschmack :dog_biggrin
Januar 2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“