Sandy´s Freundin Janka

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Sandy´s Freundin Janka

Beitrag von Hundemutti » Fr 30. Jan 2015, 18:10

Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich Euch unseren "Neuzugang", der mittlerweile über ein Jahr bei uns lebt, schon einmal bildlich vorgestellt habe? :dog_blush Janka wahr ein Streuner aus der Ukraine, der dort eingefangen wurde und in einem TH mit 800 anderen Hunden landete. Ich hatte darüber einmal geschrieben, durch welchen Zufall sie zu uns kam...Janka, ein Hund der zur Weitervermittlung bei uns einen Zwischenstopp einlegen sollte... :dog_tongue2

Egal, jedenfalls habe ich einige Bilder zusammen gesucht, die ich Euch gern zeigen möchte:

So kam sie bei uns an, sehr überbergewichtig und total zauselig. Janka wog damals 22,5 kg und war richtig aufgeschwemmt. In dem TH bekamen die Hunde Essenreste wie aufgeweiches Brot und Haferschleim. Ihr Fellkleid ist ihr dadurch heute noch ein wenig zu groß. Mittlerweile bringt Janka ca. 15,5 kg auf die Waage und ist sehr agil. Leider hat sich damals nach wenigen Wochen ihrer Ankunft eine Patella Lux links 3. Grades rausgestellt, die wir durch viel Trainig und Muskelaufbau in den Griff bekommen haben. Die Ursache für den Ausfluss, den sie permanent hatte, entpuppte sich als Restfaden von der Kastration, die in der Ukraine durchgeführt wurde.

Kurz vor Weihnachten kam dann der nächste Schreck, eine schwere Augenentzündung, die sich in der TK erst im Januar als Klaukom auf beiden beiden Augen herausstellte. Meine TÄ hatte es leider nicht sofort erkannt. Nun müssen wir alle 14 Tage zum Augeninnendruck messen in die Klinik. Durch Medikamente ist Jank erstmal eingestellt und wir müssen abwarten, wie es sich noch entwickeln wird. Aber wir wollen sie nicht mehr missen, sie ist ein solcher Schatz und die beiden Mädels vertragen sich prächtig!
SAM_1000.jpg
Und so sah sie nach dem Frisieren aus:
SAM_2942.jpg
SAM_3812.jpg
SAM_3582.jpg
SAM_4870.jpg
SAM_3640-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Sandy´s Freundin Janka

Beitrag von Lena » Fr 30. Jan 2015, 18:46

Hallo Romana,
Janka ist ja eine total Süße, die würde mir auch gefallen. :dog_biggrin Wie schön, daß die Mädels sich so gut vertragen.

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Sandy´s Freundin Janka

Beitrag von Anja1402 » Fr 30. Jan 2015, 18:57

Eine süße Maus :herat Ich glaube, sie war schon mal auf dem ein oder anderen Foto mit Sandy zu sehen, aber persönlich vorgestellt wurde sie noch nicht :dog_biggrin Sie sieht auf jeden Fall sehr nach Schnauzer aus :dog_blush Wie alt ist Janka ungefähr, wisst ihr das? Das Knickohr ist herrlich :dog_laugh Erstaunlich, dass sie so ein Übergewicht hatte, normalerweise sind solche ehemaligen Straßenhunde ja eher zu dünn als zu dick.Aber jetzt geht es ihr ja blendend happy_01 bleibt nur zu hoffen, dass die Augensache keine weiteren Probleme verursacht :brav
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Sandy´s Freundin Janka

Beitrag von Hundemutti » So 1. Feb 2015, 18:58

Hallo Lena und Anja,
freut mich sehr, dass Euch Janka so gefällt! Ja, sie ist tatsächlich eine liebe und sehr dankbare Maus! :herz

Man sagte uns damals, dass Janka knapp 3 Jahre alt sei. Nun ja, da streiten sich die Geister. Sicherlich haben Tierschützer ein Interesse, die Hunde ein wenig jünger zu machen, um sie besser vermittelt zu können. Unser neuer, sehr erfahrener TA schätzt sie auf mind. 6 Jahre, wenn man ihre grauen Haare sieht, kommt das dann schon eher hin. Neija, die gesündeste ist sie nicht, aber noch ist sie fit und wir hoffen, sie wird es noch sehr lange bleiben! :herat

Die Hunde wurden in dem TH in der Ukraine mit eingeweichtem Brot und Getreide gefüttert und haben keinen Auslauf, werden in Gruppen in kleinen Ausläufen gehalten, in denen sie sich wenig bewegen können. Janka wurde von der Straße gefangen und dort untergebracht. Durch dieses "Futter" schwemmen sie auch so auf und bekommen schnell Übergewicht, weil die Bewegung dann auch noch fehlt. Das Leben auf der Straße ist da schon zwangsläufig wesentlich kräftezehrender ... :dog_ohmy

Habe Euch einige Schnappschüsse von heute rausgesucht und hoffe, die gefallen Euch ebenso ... :dog_smile

ffIMGP5092.jpg
ffIMGP5239.jpg
ffIMGP5248.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Sandy´s Freundin Janka

Beitrag von Hundemutti » Do 26. Feb 2015, 08:37

Guten Morgen zusammen,

habe beim Stöbern ein Bild von Janka gefunden, wie sie aussah, als sie damals bei uns angekommen ist. Sie sah aus wie ein kleiner, fetter & zerrupfter Wopper! Was so ein bisschen Fellflege und Gewichtsverlust ausmacht... :dog_biggrin

rudel1.JPG

So sieht Janka direkt nach dem Scheren aus. Mir gefallen Kurzhaarfrisuren bei Hunden eh viel besser als so ein "Zottellook"! :dog_laugh

bfSAM_3076.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Sandy´s Freundin Janka

Beitrag von Karin » Do 26. Feb 2015, 11:37

Janka ist sooo eine süße Maus. :herat

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch, unsere Welsh Terrier Hündin Pico sollte ja auch nur ganz kurz bleiben, um sich vom Stress des Tierheims und des Transports von Ungarn zu erholen. Sie hat sich prima mit usnerer Airedale Hündin Patzy verstanden und so haben wir halt Pico einfach behalten. :dog_biggrin

Ich drücke euch nun die Daumen, dass es mit den Augen bei Janke nicht so schlimm wird.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Sandy´s Freundin Janka

Beitrag von Hundemutti » Do 5. Mär 2015, 19:27

Hallo Karin,
Karin hat geschrieben: Ich drücke euch nun die Daumen, dass es mit den Augen bei Janke nicht so schlimm wird.
vielen Dank für´s Daumendrücken! Wir müssen nun ab und an zur Kontrolle und Innendruck messen lassen. Wir hoffen einfach mal das Beste!

Es ist schon sehr erstaunlich, wie schnell sich unsere "Straßenköter" eingelebt und sich in unser Herz geschlichen haben! :herat
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“