Eindringlinge in Garten

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Eindringlinge in Garten

Beitrag von Gundis » Di 14. Apr 2015, 16:16

In unserem Garten sind häufig gefährliche "Raubtiere" unterwegs.

Heute konnte ich nur in aller letzter Sekunde ein Blutbad verhindern. Es wäre aber auch schade gewesen.

Viele Grüße

Gundis mit Atze und Berta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Eindringlinge in Garten

Beitrag von Hundemutti » Do 16. Apr 2015, 08:41

Hallo Gerlinde,

wer wäre denn da wem zu gefährlich geworden? :dog_tongue2

Die Bilder sind wirklich klasse! Zumal diese kleinen, possierlichen Tierchen ziemlich schnell sind! Es ist schon ein Kunststück, sie so mit der Linse "einfangen" zu können! :thumbup: Das vorletzte Bild ist von den Farben her am besten gelungen, das letzte ist von einfach nur total niedlich!

Aber Gundis war scheinbar nur neugierig! Es müsste schon sehr unglücklich kommen, wenn ein Hund ein Eichhörnchen zu packen bekäme, denke ich mir jedenfalls... :dog_dry
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Eindringlinge in Garten

Beitrag von Gundis » Do 16. Apr 2015, 10:45

Hallo Ramona,

nachdem ich vom Fenster aus gesehen habe, dass Berta das Eichhörnchen auf den Nussbaum gejagt hat, habe ich mich mit meinem Fotoapparat auf Beobachtungsposten in den Garten gesetzt und das Geschehen ca. 1/2 Stunde beobachtet.

Ich war erstaunt mit welcher Ausdauer meine Hündin so lange ruhig liegen kann, wenn sie was im Visier hat. Atze lag scheinbar gelangweilt neben mir in der Sonne. Jedenfalls hat das Hörnchen nach ca. 30 Minuten versucht unseren Garten doch noch zu durchqueren und sich todesmutig nach unten gestürtzt. Berta hat es dann quer durch den Garten gejagt und Opa Atze hat eingeschätzt, das Jagen könnte Spaß machen. Nachdem sie es eingekreist haben, bin ich zur Rettung herbeigeeilt und hab Atze zur Seite gezogen. Sicherheitshalber. Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen.

Mir wird jetzt schon ganz mulmig, wenn die Igelzeit wieder los geht. Das ist immer kein schöner Anblick und ich musste schon einigen den Gnadenstoß geben, wenn sie noch geatmet haben.

Viele Grüße

Gundis mit Atze und Berta

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Eindringlinge in Garten

Beitrag von Empisandrea » Do 16. Apr 2015, 18:14

Niedliche Bilder!
Auch in unserem Garten wohnen Eichhörnchen in einer großen Tanne. Benton hat sie immer unter Kontrolle. Und, Ramona, sie sind schnell, das stimmt, aber Benton hat schon 2 erwischt. Leider.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Eindringlinge in Garten

Beitrag von Hundemutti » Fr 17. Apr 2015, 09:51

Hallo Gerlinde,
Gundis hat geschrieben: Mir wird jetzt schon ganz mulmig, wenn die Igelzeit wieder los geht. Das ist immer kein schöner Anblick und ich musste schon einigen den Gnadenstoß geben, wenn sie noch geatmet haben.
kann ich gut verstehen! Einen Igel erwischen sie, keine Frage, aber bei einem Eichhörnchen bin ich mir sicher, daß ein Hund keine Chance hätte. :dog_sad Darauf ankommen lassen würde ich es auch nicht! Als wir Sandy damals zu uns holten, warnte uns die Züchterin auch eingehend, alles Kleingetier, vor allem Igel rechtzeitig vom Grundstück zu entfernen, weil Sandy sie sonst "zerpflücken" würde, wie sie es nannte. Auch bei Katzen gäbe es große Probleme. Weil unsere Nachbarn mehrere Katzen besitzen, musste ich also mit Sandy üben, ich wollte kein Risiko eingehen, dass sie womöglich noch über den Zaun gehen würde! Es war harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich kann sie abbrechen, auch Nachbars Katze wird höchstens einmal angebellt, wenn Frauchen nicht um die Ecke linst... :dog_biggrin Wenn ein Igel bei uns im Garten ist, ist nur noch der Reiz vorhanden, ihn kurz ins Maul zu nehmen, aber dann lässt sie sofort ab. Allerdings sind meine Hunde auch nie unbeaufsichtigt im Garten. Stoppkontrolle und sicherer Rückruf sind bei uns Gsd. kein Thema mehr. Auch wenn Hase und Co. vor Sandys Nase rumspringen, ist sie abrufbar! Als Gegenleistung kommt ihr Ball ins Spiel, den sie totsicher erwischen kann... :dog_wink
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Eindringlinge in Garten

Beitrag von Gundis » Fr 17. Apr 2015, 10:21

Hallo Ramona,

ich glaube, Du hast was verwechselt. Die Fotos stammen nicht von Gerlinde und Ihrer Hündin Gundi, sondern von Gundis mit den Hunden Atze und Berta.

Viele Grüße

Gundis mit Atze und Berta

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Eindringlinge in Garten

Beitrag von Hundemutti » Fr 17. Apr 2015, 10:50

Oha, Gundis.....


:dog_blush


danke für den Hinweis und SORRY !!! *feuerrotgeworden*

:herz :herat :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Eindringlinge in Garten

Beitrag von Gundis » Fr 17. Apr 2015, 11:01

Kein Problem,

ich hatte mal eine Irish-Terrier-Hündin, die hieß ebenfalls Gundi lt. Papieren. Mein Mann war der Meinung, das wäre doch toll, dann würde vielleicht eine von beiden auf ihn hören. Wir haben sie dann aber doch lieber Zora genannt.

Viele Grüße

Gundis

P.S. Der Hund hat übrigens super auf ihn gehört.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“