Schnee.......

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Schnee.......

Beitrag von Bavaria » Mi 6. Jan 2016, 09:40

Gestern war bei uns noch mal Sonne & Schnee und natürlich hatte ich die Kamera dabei:

Lady
schneejanuar2016 607.jpg
Vari
schneejanuar2016 541.jpg
die drei Damen .....Lady, Topi, Vari
schneejanuar2016 402.jpg
Lady (stehend) & Vari
schneejanuar2016 270.jpg
Vari
schneejanuar2016 165.jpg

und last but not least meine " Grand Dame" Mathi
schneejanuar2016 087.jpg

Ich hoffe, Ihr habt ein bischen Spaß beim Anschauen

LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Schnee.......

Beitrag von Anja1402 » Mi 6. Jan 2016, 10:05

Tolle Bilder, danke fürs Zeigen :dog_blush Ich beneide euch, wir haben hier zwar auch Schnee, aber noch lange nicht so viel und von Sonne ist auch nix zu sehen, stattdessen Nebel und dicke Wolken... wie kommt's, dass deine Damen so "sauber" aussehen trotz Schnee? Struppi hat immer sofort einen Schneebart, der erst zuhause abtaut :dog_laugh
Friert Mathi eigentlich bei diesen Temperaturen? Unsere Airedales haben ja das ideale Winterfell, da sind Mäntelchen überflüssig :dog_laugh Struppi liebt Schnee und Kälte, er dreht bei diesem Wetter voll auf, kaspert herum ohne Ende (also noch mehr als sonst :dog_wacko ) und würde am liebsten nur herumfetzen :dogrun
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Schnee.......

Beitrag von Bavaria » Mi 6. Jan 2016, 10:24

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben:. wie kommt's, dass deine Damen so "sauber" aussehen trotz Schnee? Struppi hat immer sofort einen Schneebart, der erst zuhause abtaut :dog_laugh
das ist eigentlich ganz einfach, um Schnee in den Füßen/ Bart zu verhindern, reicht es eigentlich nach dem täglichen Bürsten etwas Haaröl im Fell zu verteilen, schützt und pflegt das Haar und Schnee pappt nirgends fest. Die Füße rasier ich eh unten regelmässig aus, so daß auch stundenlange Spaziergänge imTiefschnee ohne Schneeklumpen an oder unter den Füßen möglich sind.
Anja1402 hat geschrieben:Friert Mathi eigentlich bei diesen Temperaturen? Unsere Airedales haben ja das ideale Winterfell, da sind Mäntelchen überflüssig :dog_laugh Struppi liebt Schnee und Kälte, er dreht bei diesem Wetter voll auf, kaspert herum ohne Ende (also noch mehr als sonst :dog_wacko ) und würde am liebsten nur herumfetzen :dogrun
Nein, Mathia friert nicht, ich würde den Dobi bei Temperaturen unter Null allerdings nirgends "liegen" lassen, aber solange sich die Hunde bewegen, macht die Kälte auch den Kurzhaarigen nichts, das Fell ist auch etxtrem dicht.
LG Bine

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Schnee.......

Beitrag von Anja1402 » Mi 13. Jan 2016, 13:27

Bei uns ist der erste Schnee schon wieder weggetaut, morgen soll aber schon der nächste kommen, dann kann ich mal das mit dem Öl ausprobieren, vielleicht bleibt der Bart dann sauber :dog_laugh
9420_k.jpg
Schnee vermischt sich so gut mit dem Beutegier-Sabber... :dog_ph34r
9448_k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Schnee.......

Beitrag von Hundemutti » Mi 13. Jan 2016, 17:50

Huhu Anja,

schöne Bilder! Bei uns ist Schnee Mangelware? Ob wir überhaupt noch welchen zu sehen bekommen, ist sehr fraglich! Das erste Bild von Struppi ist sehr kalenderverdächtig...*malvorsichtigmitdemzaunpfahlwinkend* :dog_biggrin :dog_wink
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“