Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von Anja1402 » Mi 17. Feb 2016, 11:03

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid noch immer mit eurem Airedale-Kalender 2016 zufrieden :dog_wink Für den Kalender 2017 werde ich eine Änderung einführen und möchte gerne eure Meinung zu ein paar Anregungen hören, die mir vorgeschlagen wurden:

1.
Ohne eure Fotos gäbe es keinen Kalender. Als Dankeschön an die fleißigen Fotografen :herz und auch, um die Zahl der Einsendungen evtl. ein wenig zu steigern, habe ich beschlossen, dass jeder, dessen Foto(s) in den Airedale-Kalender 2017 gewählt wurden, pro Foto im Kalender 1 Euro Preisnachlass erhält. Beispiel: Airedale Bello von User "Hans" (Hans Meier) ist auf insgesamt 4 Fotos im Kalender 2017 vertreten. Dann muss Hans Meier, wenn er einen Airedale-Kalender 2017 bestellt, nicht mehr 10, sondern nur noch 6 Euro zahlen.
Der Nachlass gilt nur für Fotos, die in die Kalenderblätter gewählt wurden (eingesendete, aber nicht gewählte Fotos, die ich evtl. auf dem Titelblatt platziere, zählen nicht). Auch wenn ein User mehrere Kalender bestellt, gilt der Preisnachlass nur ein Mal (also nicht 1 Euro pro Foto pro bestelltem Kalender); wenn Hans Meier 2 Kalender bestellt, zahlt er insgesamt 16 statt 20 Euro. Der Nachlass gilt nur bis zum Preis des Kalenders von derzeit 10 Euro (ich gehe davon aus, dass der Preis stabil bleibt), also wenn ein User auf 10, 11 oder sogar allen 12 Kalenderblättern vertreten ist, bekommt er einen (1) Kalender umsonst, aber es gibt keine 1 oder 2 Euro dazu :dog_wink Sollte der Kalender wider Erwarten mehr als 10 Euro kosten, wird der Nachlass entsprechend angerechnet.
Die Regelung, dass jeder User maximal 1 Bild pro Monat einsenden darf, bleibt hiervon unberührt. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, falls es hierzu Fragen gibt, immer raus damit.

2.
Mit der Einsendung der Fotos überlasst ihr mir das Recht, das Bild zu verwenden, zu bearbeiten usw. Trotzdem sind es natürlich EURE Fotos, darum würde ich gerne wissen, ob ihr im Kalender als FotografIn namentlich genannt werden möchtet. Diese namentliche Nennung würde ich allerdings nicht direkt auf den Kalenderblättern selbst einfügen, sondern z. B. ein Extrablatt am Ende des Kalenders anhängen, auf dem die Monate mit den Bildern und den jeweiligen Fotografen aufgelistet werden (damit die Kalenderblätter nicht zu vollgetextet sind, es soll ja schließlich ein Kalender sein, und kein Buch :dog_wink ).

3.
Bislang wurden im Kalender immer nur die Rufnamen der Hunde dazugeschrieben. Was haltet ihr davon, zusätzlich den "vollständigen" Namen (Zwingernamen) der Hunde mit anzugeben (auf einem Extrablatt am Ende des Kalenders)?

Liebe Grüße
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Uschi

Re: Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von Uschi » Mi 17. Feb 2016, 20:55

Hallo Anja,

die Idee, den Zwingernamen der Hunde zu erwähnen, finde ich gut.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von Alanos » Mi 17. Feb 2016, 23:50

Hallo Anja,

Jetzt habe ich doch mal eine frage. ...
Wer übernimmt die mehr kosten?

Wird das auf die anderen User aufgerechnet?

Das mit Punkt 2 und 3 finde ich eine gute Idee.

Lg Melanie Zora und Aruna vom Goetschetal happy_02
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von Anja1402 » Do 18. Feb 2016, 06:52

Alanos hat geschrieben: und Aruna vom Goetschetal happy_02
Aruna ist wohl so Undercover, dass dieser Teil des Namens gleich weggelassen wird? happy_02

Zu deiner Frage:
Alanos hat geschrieben: Wer übernimmt die mehr kosten?

Wird das auf die anderen User aufgerechnet?
Durch den Preisnnachlass für die vertretenen Fotografen entstehen keine Mehrkosten, die anderen Kalenderbesteller müssen nicht mehr bezahlen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von sabem » Do 18. Feb 2016, 09:08

Hallo Anja,
zu 1, Deiner schon beschlossenen Neuerung: ich finde, das ist eine nette Idee. Wird interessant, zu sehen, ob die wirklich zu mehr Einsendungen führt.
Zu 2: Auch wenn ich - ein Jahr nach der jeweiligen Monatsabstimmung - vielleicht nicht mehr immer alle Hundenamen den Fotografen zuordnen kann, würde ich nicht unbedingt die Namen der Einsender bezw. dafür die Extraseite brauchen. Wichtig sind doch nur die schönen Fotos.
Zu 3: finde ich eine gute Idee, manchmal aufschlussreich, aber eigentlich auch nicht wichtig...
Also alles in allem: für mich ist der Kalender, so wie Du ihn bis jetzt machst, perfekt und nicht zu verbessern!
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von Hundemutti » Do 18. Feb 2016, 16:16

Hallo Anja,

eigentlich ist es schade, dass Du überhaupt einen Anreiz für mehr Beteiligung schaffen musst! Neija, nicht jeder hat Zeit oder evtl. entsprechendes Equipment.

Mir ist alles Recht, denn ich finde es sehr lobenswert, Deinen großen Einsatz und Deine viele Mühe rund um den Kalender! Mach wie Du denkst, das passt schon!
:herz :herat
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Elfriede
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von Elfriede » Fr 19. Feb 2016, 22:34

Hallo Anja,

zu 1.
wie bereits ausgeführt, geht es doch eigentlich nur um schöne Fotos dieser tollen Rasse und unserer Lieblinge, so dass man immer Freude hat, sowie der Blick auf den Kalender fällt.
Wenn man im Laden einen Airedale-Kalender kauft, ist der wesentlich teurer. Einen Preisnachlass finde ich daher nicht erforderlich. Für mich ist es schon toll, sollte ein Foto meiner Hunde gewählt werden.
zu 2.
finde ich nicht so wichtig.
zu 3.
Wäre doch ganz interessant, auch die Zwingernamen zu erfahren, für mich eine gute Idee.

Liebe Grüße
Renate und Chaotenbräute Cilly und Martha

Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von mobbelzotze » Sa 20. Feb 2016, 08:47

Hallo Anja,

zu 1.
Ich persönlich benötige keinen finanziellen Anreiz zum Einsenden von Bildern. Wenn ich keine Fotos ins Rennen schicke, dann aus dem Grund, dass ich keine Geeigneten für den jeweiligen Monat hab, bzw. auch nicht immer die Kamera am Mann hab. Fotos der vergangenen Jahre habe ich leider nicht, da die erforderlichen Voraussetzungen nicht erfüllt werden. (Bildgröße und Auflösung etc.) Wenn, dann möchte ich auch Aktuelle verwenden.
Für solch einen tollen Airedale-Kalender zahle ich gern diesen Betrag, der ja nun wirklich am absoluten unteren Level angesiedelt ist, und das noch mit Transport und Verpackung. Und bei der Arbeit, die damit verbunden ist und die Mühe, die Du Dir machst. Absolut kein Thema.
Wie schon geschrieben wurde, kosten die im Handel auch mehr und sind längst nicht so hübsch. :dog_biggrin

zu 2. und 3.
Kannst Du gern so machen mit den offiziellen Namen der Hunde. Aber vielleicht möchten auch einmal Besitzer Fotos einsenden von ihrem Hund, der nicht von einem autorisierten Züchter stammt? Weiß man ja nicht.
Grundsätzlich sind es ja die Hunde, auf die es ankommt und die die Hauptakteure sind. :brav

liebe Grüße
Anett

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airedale-Kalender 2017 - Neuerungen und Vorschläge

Beitrag von teddy » Mo 21. Mär 2016, 23:23

hi anja,

ich finde das 1. nicht nötig ist, denn der kalender ist eh schon sehr günstig - versuchen wir doch mal im laden so etwas tolles zu nem ähnlichen preis zu bekommen! es sollte doch für jeden einsender - ob nun gewählt, oder nicht - einfach nur ein träumchen sein, wenn sein/ihr wuff drin ist!
2. ist für mich total unwichtig und 3. fände ich ganz nett - aber kein muß!

lg

kirsten & pheli (die versprechen nach dem bau jetzt wieder aktiver zu sein!!) :dog_wink
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“