Lotte und der weiße Kugelblitz

Fotos und Videos von unseren Hunden
Balou

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von Balou » Mo 22. Feb 2010, 09:19

Hallo Uschi,

bei uns ist es wirklich so, die kommen schon mit dem Kopf auf dem Boden daher. Ich kenne nur einen, der so ist, wie Du die Labradore beschreibst. Natürlich würde auch der von Balou im Nacken gepackt. Bin immer froh, wenn wir keinen Labrador beim Spaziergang treffen. Die sind wirklich ein rotes Tuch für Balou.
Es gab nur einen Labrador mit dem Balou sich verstand, eine Hündin in der Welpengruppe.

Gruß

Tobias

Uschi

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von Uschi » Mo 22. Feb 2010, 09:24

Hallo Tobias,

ich mag auch keine treffen.

Am liebsten würde ich dann auf einen Baum klettern. Die brettern gnadenlos in einen rein, ohne Rücksicht.

Ich war mal eine Woche krank geschrieben deswegen. 40 kg gegen mein Knie, das hat mich buchstäblich umgehauen und danach konnte ich kaum noch laufen.

Wijnta wehrt sich da mit ihren Zähnen, aber ich?


Viele Grüße
Uschi

Gaby

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von Gaby » Mo 22. Feb 2010, 12:28

Gonzos "beste Freundin" ist Josi, eine schwarze Labradorhündin, ich hab ihn noch mit keinem andern Hund so schön spielen sehen wie mit ihr.

liebe grüße
Gaby

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von Kirsten » Mo 22. Feb 2010, 13:07

Hallo Kirsten!
Tolle Fotoserie habt Ihr da geschossen, habt Ihr auf Fotoserie der Kamera gedrückt?
Leider kann ich mit meiner kleinen Digitalkamera sollche Bewegungsfotos nicht machen.
Liebe Grüße Kirsten

redchili

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von redchili » Mo 22. Feb 2010, 13:13

Psst, Gaby, lass das bloß Luzie nicht hören :dog_sad

Luzie spielt auch gern mit einem schwarzen Labbirüden - und das, obwohl er, als sie 16 Wochen war, mit seinen 35-40 Kilo auf meinen liegenden Welpen geknallt ist und ihr vermutlich eine/n Kapsel-/Bänderverletzung/Bluterguss im Kniegelenk beschert hat. Sie hat geschrien vor Schmerz und ist ne halbe Stunde nicht aufgestanden, und das als ja nu wirklich schmerzfreier Airedale ... es war schrecklich. Gebrochen oder gerissen war aber zum Glück nichts; beim HD-Röntgen hatte ich das Kniegelenk später auch nochmal kontrollieren lassen. Nachdem sie einmal bei Langzeitbelastung und gelegentlich nach längerem Schlafen auf eben diesem Bein gehinkt hatte, hatte ich Bedenken wegen eines bleibenden Schadens gehabt, aber es scheint soweit alles okay zu sein.
Soviel zu Uschis "brettern gnadenlos rein" :dog_ill Ich wünsche allen allzeit glimpfliche Zusammenstöße mit Labbis :dog_blink

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Olaf

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von Olaf » Mo 22. Feb 2010, 13:45

Hallo,

wie predigte mein Physiklehrer: Kraft = Masse * Beschleunigung.

Wie man auf dem vorletzten Bild erkennen kann ist Lotte eine Kopf grösser als der Labbie (names Luna). Luna ist aber 5 kg schwerer und sie hat gerade erst ordentlich abgenommen. Dazu ist Luna quasi tiefergelegt und trotzdem recht flott auf den Beinen. Also sie sind schwer und schnell - aber mit den "Stummelbeinen" können sie leider nicht so gut steuern :dog_nowink
Ich denke es empfliehlt sich sie beim Toben nicht aus den Augen zu lassen und profilaktisch immer leicht in die Knie zu gehen wenn sich so ein Kugelblitz nähert, ohne Muskelanspannung sind die Bänder und Kniegelenke beim Aufprall von 28 kg mit 30 km/h ziemlich sicher durch :dog_ill

Luna rennt eigentlich immer nur im Kreis und springt zwischendurch mal in den Wassergraben, Lotte zettelt da schon eher den Streit an (ich denke ihr geht das igendwann auf die Nerven :dog_wacko ) ... Vor allem wenn sie sich am Wassergraben so derbe blamiert.
20100220-375.jpg
Aber die beiden kennen sich auch seit sie Welpen sind und verstehen sich eigentlich prächtig. Zum Fotos machen sind die beiden ein tolles Paar. Luna ist mit dem weissen Fell auch ein toller Kontrast zu Lotte :dogstare

LG,

Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rover

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von Rover » Mo 22. Feb 2010, 14:52

Hallo Kirsten -

das sind wunderbare Bilder! Meine Favoriten: 440 und 369.
Wie ist es Dir nur gelungen, immer die Kamera genau im richtigen Winkel am Art des Geschehens zu haben? Da bist Du bestimmt mitgerannt?

Ich glaube, so eine Szene in Natura wäre mir nicht so ganz egal. Schon beim Griff in die Speckröllchen wäre mir der Schweiß ausgebrochen; und erst recht beim nachfolgenden Gezänk.
Wahrscheinlich habe ich doch einen Schaden davongetragen, als Rover mit 1/2 Jahr von einem Langhaarschäferhund niedergemacht wurde.

Viele Grüße,
Kerstin

Olaf

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von Olaf » Di 23. Feb 2010, 00:06

Hallo Kerstin,

wie gesagt, sind die beiden dank des Labrador (Luna) beständig um uns rumgelaufen. Da braucht man sich kaum bewegen, ausser in die Knie zu gehen und sich mitzudrehen.
Das mit der Speckrolle schien mir völlig O.K., sonst hätte Luna nicht den entspannten Gesichtsausdruck. Beim nachfolgenden Streit hab ich auch kurz überlegt die beiden erst mal zu beruhigen, aber das haben die dann problemslos untereinander ausgemacht ... :boxing Soweit ich weiss hat Lotte noch keinen anderen Hund gelocht und blieb zum Glück bisher auch selbst verschont ... :sign_daume

LG,

Olaf

dogkiki

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von dogkiki » Di 23. Feb 2010, 01:15

Hallo Zusammen!

Jetzt muss ich aber doch noch mal für die Retriever einspringen!!

Lotte versteht sich fast ausnahmslos gut mit allerlei "Retriever-Getier". Ob das nun Labradore (da gabs erst ein mal ernsthaften Stunk - als eine dahergelaufene Hündin meinte an Lottes Mauseloch mitgraben zu dürfen--- von dem Streit habe ich ein kleines Andenken am Oberschenkel behalten :problem: ) , Goldies oder Flat Coated sind, sie hat quer Beet ganz gute Tobekumpels . Auch wenn Labradore und GoldenR. auch nicht meine Hunde sind,da ich sie für etwas "zu nett" empfinde, als Spielkameraden sind sie super. Rennen und spielen gerne und sind dabei nicht so zickig wie manch andere Rassen. Obwohl... die Flat Coated meiner Erfahrung nach ganz gerne mit ihren Zähnchen knibbeln, damit hatte Lotte aber bisher keine Probleme ...

Irgendwie kann Lotte z.B. nicht gut mit Boxern und Australien Shepherds...

Vor welchen HUnden ich bzgl. meiner Knie besonders Respekt habe sind die Rhodesian Ridgebacks. Die sind hier in der Gegend total zum Modehund mutiert. Ich erlebe die ja oft als sowas von ungestüm.... :dog_blink Kürzlich habe ich mal einen regelrechten Body-Check von einem netten, 50 Kg schweren Rüden bekommen. Wow, da war ich wirklich froh, dass ich nicht ganz so zart gebaut bin, sonst wäre ich wohl im hohen Bogen im Gebüsch gelandet :crazy:

Liebe Grüße !
Kirsten

Jackson

Re: Lotte und der weiße Kugelblitz

Beitrag von Jackson » Di 23. Feb 2010, 10:06

Das ist die schönste Fotostory, die ich je betrachtet habe!!!!!

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“