Sofahunde

Fotos und Videos von unseren Hunden
sijuto

Re: Sofahunde

Beitrag von sijuto » So 21. Feb 2010, 23:20

vanja hat geschrieben:So erging es bisher jedem Körbchen,
Hi Ilona,
aber das ist doch ein Sofa und kein Körbchen?! :dog_blink
Na jedenfalls eine beeindruckende Teamarbeit, nett von Una, dass sie die Höhlen für die Whippets bastelt ...
Auf meinen Erziehungszettel für zukünftige und jetzige Vierbeiner meines Haushaltes notiere ich definitiv:
wichtig: Hund nie auf dem Sofa buddeln lassen!
Liebe Grüße
Silke

Uschi

Re: Sofahunde

Beitrag von Uschi » So 21. Feb 2010, 23:23

Ich glaube, ich würde einen Anfall bekommen, einen solchen :dog_mad


LG
Uschi

dogkiki

Re: Sofahunde

Beitrag von dogkiki » So 21. Feb 2010, 23:26

Wann ist denn das "kleine Malheur" passiert? Wie war Eure Reaktion? Weinen, Lachen, Haare raufen, Hunden den Hals umdrehen oder wie ????

Ich bin jedenfalls auch schwer beeindruckt von dieser Kreativität !
Da ist die Gartenumgestaltung von unserer Lotte ja nichts dagegen.... :dog_blush

LG von Kirsten (froh, dass es ihrem Sofa noch gut geht)

Freddy

Re: Sofahunde

Beitrag von Freddy » Mo 22. Feb 2010, 00:17

Hallo Illona,

ein schönes Rätsel hast Du uns eingestellt hast...grübel... bis vor dem letzten Bild habe ich "nichts gerafft"...aber ich bin froh, dass ich nichts zu diesem Thread beisteuern kann, bei uns verursachen höchstens die Nachbarkatzen solche Kreativ-Sofaschäden...

Felix würde sich niemals trauen, irgendwo "draufzuspringen"...eigentlich weiß ich gar nicht so recht, warum. Ich wüsste gar nicht, dass ich ihm das jemals verboten hätte...

LG
Freddy

Eddi

Re: Sofahunde

Beitrag von Eddi » Mo 22. Feb 2010, 01:12

Hallo,

gibts jetzt noch die Rubrik "Suchbild dens Monats"? :dog_biggrin
Tja, wie schnell doch so ein Sofa zum Hundesofa umgebaut werden kann. Scheint schon ein verrückter Haufen, dieses Terrier-Windhund-Rudel :dog_blush
Ich häte mich Uschi angeschlossen.....

Zirbel darf nur mit aufs Sofa, allein ist tabu, das höchste ist, daß ich zuerst aufstehe, aber ganz bald steigt sie dann auch runter. Jago habe ich einmal erlaubt mitzukommen, danach war es selbstverständlich seines. :dog_ohmy So ging ihm dieses Privileg gleich wieder verloren.

Darum sind Dokumente derartiger verweichlichender Aktionen auch selten. Hier zB:
ZirbelSofa 18012010641.jpg
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Re: Sofahunde

Beitrag von TerrierLady » Mo 22. Feb 2010, 08:03

So geniale Bilder wie Ilona kann ich nicht bieten.

Hier nur Ina's Lieblingsstellung. Es wird nur die Decke zurechtgerückt. Das Sofa bleibt heil :-)
IMG_7169_1.jpg
Gruß Ulrike

Edith

Re: Sofahunde

Beitrag von Edith » Mo 22. Feb 2010, 09:16

Hallo,
ja Festa ist auch ein Sofa-Hund. Sonst nimmt sie die ganze 3er Seite ein, hier döst sie halt nur mal so.

Ich bin ja garnicht müde...JPG
Liebe Grüße
Edith mit Festa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Sofahunde

Beitrag von vanja » Mo 22. Feb 2010, 14:20

Hallo zusammen,

das Sofa steht hier immer noch. Es ist eines von zwei Sofas in einem Raum . Da dürfen sich nun die Hunde austoben, ist jetzt auch egal. Meist liegen dort die Whippets, die sind schmal genug um um die Zerstörungen herum liegen zu können.

Es hätte nie passieren können, daß die Hunde das so schnell auseinandernehmen, wenn es nicht schon schön alt gewesen wäre. Die Sitzspiralen waren schon ziemlich gewöhnungsbedürftig und so hatte auch niemand etwas an der Kreativität der Hunde etwas auszusetzen.
Ich hatte das Bild von Ulyx und dem demolierten Körbchen gestern noch gesucht - aber leider vergeblich. Da schaut Ulyx aus einem Teddykörbchen durch die kleine Eingangslücke. Als ich ihn damals suchte, habe ich nie die Beule in dem Teddykörbchen beachtet. Ihr könnt euch bestimmt meine Verzweiflung vorstellen, als der Hund nicht auffindbar war.

Ich denke auch, daß die Kombination Terrier x Whippet nichts taugt. Jedenfalls nicht in Bezug auf die Unversehrtheit der im Hause befindlichen Möbel. So zerstörerisch waren bisher nur die Whippets und Una. Scheint wohl doch eine gute Partnerschaft zu sein :-)

Die anderen Sofas sind immer noch intakt. Da darf weder gebuddelt noch sonst was gemacht werden. Da darf nur drauf geschlafen werden. Und es liegen immer nur die Whippets auf dem Sofa. Una liegt lieber davor.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Freddy

Re: Sofahunde

Beitrag von Freddy » Mo 22. Feb 2010, 23:02

Halllo Ulrike,

TerrierLady hat geschrieben:So geniale Bilder wie Ilona kann ich nicht bieten.
da bin ich anderer Meinung: Das von Dir eingestellte Foto von Ina finde ich "genial"....ich liebe es, wenn unsere Strubbelschnuten im fast grenzenlosen Vertrauen zu ihren Menschen, so unbeschwert relaxen können...einfach ein kleines Stück vom Paradies.

LG
Freddy

dogkiki

Re: Sofahunde

Beitrag von dogkiki » Mo 22. Feb 2010, 23:13

Freddy schrieb:
...ich liebe es, wenn unsere Strubbelschnuten im fast grenzenlosen Vertrauen zu ihren Menschen, so unbeschwert relaxen können...einfach ein kleines Stück vom Paradies.
Mir gehts genau so !
Ich werde mich wohl niemals satt sehen können am Anblick von solch tiefenentspannten Schlafdales :herat
Wenn sich unsere Maus so auf dem Rücken lümmelt, geht mir nach wie vor jedes Mal das Herz auf. Dann weiß ich, dass es ihr gut geht. Und dann gehts mir auch gut !

Liebe Grüße!
Kirsten mit Lotte

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“